Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Re: neuer Analogsynth von Moog

Ich fänd's toll wenn der SubPhatty wenigstens einen Insert wie der Voyager bekommen würde um zB einen Ringmodulator einzuschleifen. :D
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

So, also ...
image.php
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

finde das teil super, das design auch. also das was man bis jetzt sehen konnte.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Sieh mal an, wer hätte gedacht, dass der Erfolg des Minibrute die Leute von Moog so nervös macht.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

blendbare wellenformen :supi: sicher ohne cv-eingang ... was denkt ihr: sind da mehrere lfo´s drinne, die nur über einen poti gesteuert werden und umgeschalten weden können - wäre auf jeden fall wünschenswert.


hat nicht jemand gesagt, dass es umschaltbare filtercharakteristik geben könnete - oder verwechsele ich das jetzt ? wenn ja: welche möglichkeiten gibs denn dann???

der hammer wäre ja auhc ne rackversion und ein1HE untendrunter ein patchfeld um mit anderen sachen kommunizieren zu können.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Leider, leider zu spät!

Ich habe mir letzte Woche eine Novation Mininova gekauft. Da kann ich polyphon spielen und auch meine Ergebnisse abspeichern, deshalb zu spät für so einen MOOG, wo ich echt nur die Holzwangen bezahle. :stop:

98,9348738596997 % der Hörer hören sowieso keinen Unterschied und die Mininova hat auch Holzwangen.

Ich höre auch keinen Unterschied, höchstens mit geschlossenen Augen. :idea:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Boah in was für menschliche Abgründe man hier guckt, wenn Moog mal wieder ein neues Instrument vorstellt? Woher kommt nur der Hass? Zu wenig Liebe bekommen? Das Beamtendasein war zu langweilig oder was?

Mann, mann, mann. Mir vergeigt das echt die Lust hier.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

kl~ak schrieb:
hat nicht jemand gesagt, dass es umschaltbare filtercharakteristik geben könnete - oder verwechsele ich das jetzt ?

Nein, ich hab geschrieben, das ich mir umschaltbare Filter Pole am Frontpanel wünsche! Wie man sieht war mein Wunsch vergebens. Womoglich dann per Software.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

pulsn schrieb:
kl~ak schrieb:
hat nicht jemand gesagt, dass es umschaltbare filtercharakteristik geben könnete - oder verwechsele ich das jetzt ?
Nein, ich hab geschrieben, das ich mir umschaltbare Filter Pole am Frontpanel wünsche! Wie man sieht war mein Wunsch vergebens. Womoglich dann per Software.
Wenn die gefotoshoppte Version Wirklichkeit wird, dann wohl eher nicht. Ziemlich merkwürdig finde ich auch, das für den zweiten OSC kein Wellenformschalter/wähler vorhanden sein soll. Unklar ist mir auch, wie "Sync" und "FM" im Detail funktionieren sollen. Das wirkt so undurchdacht, sorry:

Ich glaube, dass die Photoshop-Version mit dem Subphatty nur graduell etwas zu tun hat.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Wenn er um die 1000 kostet, werd ich ihn mir ansehn, allerdings befürchte ich, daß der Preis entgegen zum Namen, eher Over-Phatty sein wird...(ich schätze den moogmässig auf 1800).
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Ach das "Major Tom"Bild ist nur gephotoshopt? Dann geht ja vielleicht noch was. :nihao:

1800 wird schwierig...da sich in dem Umfeld zahlreiche Mitbewerber tummeln, zB Analogue Solutions Leipzig SK. Den Minibrute lassen wir als 1Osc Synth mal außen vor. Dennoch hat Arturia sicherlich dem Markt auch gezeigt, wo es preislich langgeht.

Mal sehen.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Lothar und Du schreibt über verschiedene Bilder.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

…ich schätze den auch so auf 1800, sonst kann man den Little Phatty ja vergessen(weniger Regler teurerer Preis? Wohl eher nicht).
Klapppanel wäre toll und Arp und Sqzr, aber man kann ja nicht alles haben...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Xpander-Kumpel schrieb:
…ich schätze den auch so auf 1800, sonst kann man den Little Phatty ja vergessen(weniger Regler teurerer Preis? Wohl eher nicht).
Klapppanel wäre toll und Arp und Sqzr, aber man kann ja nicht alles haben...

Dollar oder Euro?
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

…beides, oft kosten Geräte ja hier in Euro das gleiche was sie in den Staaten in Dollar kosten.
Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch und das Ding ist günstig, wär ja wünschenswert.
Aber dann müßte Moog die Phattys ja vom Markt nehmen, oder nicht?
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Wenn ich auch noch meinen Beitrag zur Spökenkiekerei liefern darf: Das gute Stück wird nicht speicherbar sein und günstiger als der oder zumindest preislich gleichauf mit dem Little Phatty sein.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

In England könnte man in nem Wettbüro drauf wetten. Ich wette um die 1000Euro Strassenpreis.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

…ja, Ihr habt beide wohl recht, das mit dem "nicht speicherbar" hatte ich ignoriert :D , obwohl war der Minitaur nicht auch irgendwie über Midi speichertechnisch bedienbar?
Die kleinere(weniger Tasten) Tastatur hatte ich wohl auch übersehen...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Also, ich gehe mit und erhöhe auf 1499,- Euro.

(niedriger wäre mir liebiger)

Wer günstiger weg kommen will, wartet auf "spring 2013" (wann immer das auch sein soll) bzw. den Pulse II.
serge schrieb:
Lothar und Du schreiben über verschiedene Bilder.
Korrekt. Das hier ergibt schon mal tausendmal mehr Sinn.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Ja, 1000€ wäre wünschenswert, nur Moogklang für billig gibts ja schon (Minitaur) und daß der preislich unter dem Phatty ist kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gerade weil der alte Knabe da auch ständig vom "neuen" Model D faselt usw.

Speicherbare Klänge bei nem monophonen 2 OSC Synth? :mrgreen: Ja, unglaublich wichtig...

Eine Woche noch, dann wissen wir es.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

keine ahung was mit euch los ist - lol..

da sind ein haufen intelligenter leute im thread die auch ne ahnung haben von synths und sobald sie "moog" hören fangen alle zu sabbern an und man diskutiert über die feinheit der nuance der sättigung des musikalischen filters - hahah
hey das teil ist keine stradivari sondern der zigste stangenmoog für analoggeile kiddies.

nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..

mfg
 
Re: neuer Analogsynth von Moog

Lothar Lammfromm schrieb:
Lothar und Du schreiben über verschiedene Bilder.
serge schrieb:
Lothar und Du schreibt über verschiedene Bilder.
Da ich zu Euch beiden gesprochen habe, erschien mir der Plural passender – ersetze "Lothar und Du" durch "Ihr", dann wird es klarer. Falls da weiterer Klärungsbedarf besteht, sollten wir das aber besser per PM abhandeln.

Diese Beschränkung auf einen Modulationsbus – wenn ich die Bilder richtig interpretiere – finde ich etwas schade.
 


News

Zurück
Oben