Anyware Inseqt

Direkt von BC von der Website. Die kriegt man glaub ich nur da.
Zusammen mit dem BC16 übrigens - ich bin äußerst gespannt!
 
Konnte jetzt mal rumprobieren, krasses Teil.

Also der PW LFO scheint ja fest mit Clock FM verbunden zu sein (oberer Sequencer).

Hab auch ein paar Sachen aufgenommen, bin aber ratlos wie ich das einbinden soll, teilweise hab ich auch mit der Clock-Geschwindigkeit gespielt und so Sachen. :?
Hört sich geil an, aber solo ist das dann als Track doch ein wenig langweilig.
 
ei,

mann (..) sollte auch einen synth anschliezzen :D hi hi
klar das er auch mit seinen 2 vclfos schöne saunds alleine zaubert. auch
cool mit der eingebauten noiz. mach ja nur spaß.
 
das sieht ja schon mal schööön aus. :D
ich werde dir den aktuellen siebdruck von der bumblebee zukommen lassen. dann können wir schritt für schritt die funktionen zusammentragen.
bin froh das die ersten 5 raus sind und der nächste schwung für juni schon in der machen ist 8)
 
achso... wie sind denn die ersten erfahrungen mit dem "warmwerden"?
ist das konzept cool was ich mir da "zusammengesponnen" hab?
es sollte ja mal was "anderes"sein.... :D
 
Ja, klar, so die Basics gingen bei mir auch ganz gut ohne Anleitung, aber die Pre-Patchings zu wissen, wär schon ganz praktisch und ich denke mal, da stecken noch so einige versteckte Kniffe drin.
 
ANYWARE schrieb:
ist das konzept cool was ich mir da "zusammengesponnen" hab?

Ganz scheiße alles! :twisted:

Ach was, super Sequencer! :)
Hab bloß (wie üblich) viel zu wenig Gelegenheit Musik zu machen. :sad:
 
Yep :P das Teil ist schon der Hammer, meine Herrn :roll:
Ein paar "Ecken und Kanten" hat es wohl, aber hallo, das sin nur Kleinigkeiten 8)


Die "Pre-Patchings" (lustiges Wort) sind fast schon genial, hab sie fast alle so langsam raus (müsste sie nur mal aufschreiben - teibel auch).

Was schon spassig ist, dass IN/OUT Buchsen oft nur durch "Probierologie" zu ermitteln sind, ist fast schon ein Abenteuer ;-)

Eine Sache finde ich allerdings echt schade, der obere Sequncer läuft nur dann rückwerts wenn alle 16 Steps durchlaufen werden :sad:
Man müste aus den RESET ein STOP machen können :idea:

Aber sonst Tommy Chapeau
 
Ha und es geht doch :!: Danke Tommy :P :P

Also ich hab die Anzahl Steps immer mit den RESET Input gesetzt.
Aber es gibt da noch LENGTH -> SEQ LENGTH und dort den Trigger input rein --- und das Ding läuft auch mit nur 5 Steps vor und zurück :!: :!: :!:

WAHNSINN :twisted:
 
Ich les ja immer mit, aber ich glaube es waren die Gate-Ausgänge gemeint (1-16), statt Trigger Input, oder? :?

Kann grad nicht testen, da ich meine Küchengeräusche per Zoom H-2 aufnehme. :) (Momentan: Nudeln aufkochen)
 
jupp :D

ich hab dem lieben sonic das originallayout vom seq geschickt. wir könnten das dann aufgliedern und dann zusammen die sachen aufschreiben. der obere seq besitzt ja den "seq-längen-eingang" der die VOLLE anzahl der steps wiedergibt. im gegensatz zu dem reset-input die ja gewöhnlich schon einen schritt vor dem klinkenkabel funzen. :D
 
sonicwarrior schrieb:
Ich les ja immer mit, aber ich glaube es waren die Gate-Ausgänge gemeint (1-16), statt Trigger Input, oder? :?
Ja oder halt irgend ein anderes Gate/Trigger Signal als Input (was ich meinte) :roll:

sonicwarrior schrieb:
Kann grad nicht testen, da ich meine Küchengeräusche per Zoom H-2 aufnehme. :) (Momentan: Nudeln aufkochen)
Toll, ganz Toll ;-)
 
ANYWARE schrieb:
jupp :D

ich hab dem lieben sonic das originallayout vom seq geschickt. wir könnten das dann aufgliedern und dann zusammen die sachen aufschreiben.
Jo nur das "Wie und Wo" ist die Frage :oops:


ANYWARE schrieb:
der obere seq besitzt ja den "seq-längen-eingang" der die VOLLE anzahl der steps wiedergibt.
Sorry, jetzt kapier ich garnix mehr (vieleicht zu früh am Morgen) "eingang" der was wieder gibt :denk:


ANYWARE schrieb:
... einen schritt vor dem klinkenkabel funzen.
Äh, wie jetzt .... das ist mir zu hoch/tief :plonk:
 
He, nur um etwas Stimmung in die Bude zu bringen :P
Was macht jetzt die Beschreibung?

Hab hier mal ein paar Defaults aufgeschrieben:

Patch Oben:
CLOCK:
CLK FM ->Clock Frequency
CLK PWM ->Clock Puls WM

CV LFO:
SPEED CV ->ROW B

LEVEL:
MIX IN ->ROW B

MULTI:
1 (über dem M) ->Clock

SLEW:
SLEW IN ->ROW A

S+H:
S+H IN ->PW LFO
TRIGGER ->Clock

DELAY:
DELAY IN ->Clock

LENGTH:
SEQ LENGTH ->16 Trigger/Gate input für Ende


Patch unten:

DIVIDER:
IN ->Gate (CL OUT)

MULTI:
1 (Links vom M) ->Clock

Q (Qunatizier):
1 QUA IN ->CH 1
2 QUA IN ->CH 2 (Bei 2x8)
 
island schrieb:
Was macht jetzt die Beschreibung?

Eigentlich war es nicht meine ursprüngliche Intention, das alles komplett alleine zu machen. :dunno:

Bin bisher noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Ich nehme mir eh immer viel zu viel vor, aber es gilt folgende Rangliste für meine Freizeit:

1. Family
2. Social-life
3. Music
4. DIY
5. The fucking rest

Bei 1, 2 & 3 nehmen in letzter Zeit viel Zeit in Anspruch, da rückt alles andere in den Hintgergrund.

Es wäre schon ne immense Erleichterung, wenn jemand das Arp 1601 Handbuch in Deutsch übersetzen könnte (das davon, was wirklich nötig ist).
English speaker können ja eh ins Original schauen.
 
sonicwarrior schrieb:
Eigentlich war es nicht meine ursprüngliche Intention, das alles komplett alleine zu machen. :dunno:

So war das auch nicht gemeint ;-)

Die Frage ist nur wie und wo das zusammen laufen könnte/kann :?:
Und natürlich ob überhaupt noch jemand Interesse daran hat :dunno:
 
Wenns öffentlich ist, kann man (wie immer) das Wiki dafür nutzen. Ist ja für so Sachen gemacht worden. Allerdings hab ich nicht vor, dass jetzt sozusagen zu bewerben, will nur sagen: Das könnte man irgendwo online gemeinschaftlich machen und jeder schreibt dazu, was er grad so schafft..
 
Wiki für ne Bedienungsanleitung? :shock:

Nee, lass mal, so ne Anleitung les ich lieber ausgedruckt und drucken beim Wiki? Also nee ... ;-)

Meine Open Office Datei hatte ich ja schon zur Verfügung gestellt, es steht jedem frei, die zu ändern und die geänderte Version wo hochzuladen für den nächsten Bearbeiter. :idea:
 
sonicwarrior schrieb:
Wiki für ne Bedienungsanleitung? :shock:

Ach sag das nicht, bin ja auch eher Hardpaperfan, aber die Wikibooks lern ich gerade lieben.
Keine Ahnung wie man das nach Abschluss der Bearbeitung im Wiki dann als z.B. PDF für einen Druck umwandeln kann.

Gruß
HSP
 
so,

nach sehr langem "Hin und Her" hab ich mich nun endlich enschlossen neue Wege zu gehen und das INseqt nur noch limitiert zu bauen. Dafür würde ich jetzt eine "Todeslinie" für die nächsten 4 Wochen einrichten. Wer also so ein Monster(allerdingz jetzt für 1700,-) noch will, kann sich bei mir melden... Danach:
Legend! Der Grund ist einfach: zu "monstermässig" und ich kann so etwas einfach nicht mehr bewerkstelligen. Ich kann auch leider nicht mehr die "Mutter Terresa" nach meiner letzten Steuerprüfung raushängen lassen. Shit! Die wollen sogar "Gewinne " sehen.. :)
Egal! Is there anything good inside of u? Yes. Also neu Wege :)
Die nächste(und letzte) Ladung Seq. ist im July geplant und wird dann auch den Abschluss der Monstermaschinen bringen. Auch der SEMtex wird dieses Jahr noch "sterben". Ich hätte auch nie gedacht, dass ich die 100er Marke "fast" erreichen werde. Felix rules! UND BIN SO SEHR STOLZ AUF DIESES FORUM(und Mic)!!!!!!! Und eure Hilfe !!!!!! :D
 
Achso,
die Anleitung können wir hier auch noch machen..
Am Besten telefonieren wir zusammen..Jo(keine Angst ) ich mach das dann mit den Bla Bla-Heimern hier. Die ganzen Geheimnisse kennt sowieso noch keiner.Er kann sogar selber eine Art "muzik" machen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben