Anyware Inseqt

Falls es euch tröstet: Auch auf kleine Sequencer wartet man gerne mal etwas länger (Chimera SM16).

Aber bis zum nächsten HK ist auch der angekommen, hoffe ich.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich muss mich aus dem Anleitungsprojekt leider komplett ausklinken, habe da die nächsten Monate absolut keine Zeit für.
 
Mein Lektorats-Angebot steht nach wie vor, bislang ist aber noch nichts angekommen (bitte WORD oder RTF an bertfleissig ÄTTT osnanet DOTTT de).

Schöne Grüße,
Bert
 
island schrieb:
Das ist mehr als nur hart :roll: Doch die Belohnung ist um so größer :lol:

das ist ja das harte daran.
wenn ich nicht wüsste was das für ein geiles teil ist, würde es viel mir leichter fallen.
seidem ich an TomAbe's inseqt rum schrauben konnte, danke noch mal ;-)
und den freien platz neben dem modular sehe ...
kommen mir die tränen.
 
TomAbe schrieb:
XeroX schrieb:
seidem ich an TomAbe's inseqt rum schrauben konnte, danke noch mal ;-)

Jederzeit wieder. Hoffe beim nächsten Treffen 2009!

ich hoffe, das ich meinen eigenen dann mitbringen kann..

TomAbe schrieb:
Und, konntest du mit dem Switch-Modul schon was anfangen?

noch nicht ganz.
hab ein bischen damit gespielt, aber noch keine wirklich nützliche verwendung dafür gefunden.
aber wenn man zum beispiel einen sequencer wie den inseqt hat, dann findet sich sicherlich was ;-)
also brauche ich uuuuuuuuunbedingt den inseqt für dieses modul.
 
Sagt mal Jungs, wie synchronisiert ihr eure Inseqten zur Midi-Clock??

Was ich jetzt übrigens nicht hören will: ;-)
a) synchrowiebittewas???
b) Midi brauchste nich, Alder
c) über das Semtex-Midi-Interface (das funktioniert nämlich nicht)
 
Jörg schrieb:
Sagt mal Jungs, wie synchronisiert ihr eure Inseqten zur Midi-Clock??

Was ich jetzt übrigens nicht hören will: ;-)
a) synchrowiebittewas???
b) Midi brauchste nich, Alder
c) über das Semtex-Midi-Interface (das funktioniert nämlich nicht)

Also, ich benutze das SEMtex Interface, aber ich benutze den Gate Out 1 dafür.
Habe mir in Cubase mehrere Midi-Noten Spuren mit verschiedenen Teilungen gemacht zB.: 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 und als Notenlänge immer 16tel genommen. Die Spur dann solange laufen lassen wie man sie braucht. Kannst Pausen einfügen, den Start bestimmen und so weiter. Funz einwandfrei.
So kann man sogar die Kiste grooven lassen.
 
Du liebe Güte, ganz schön umständlich. Aber Danke trotzdem, das wäre immerhin ein Workaround, jedenfalls für den Fall dass man das Inseqt zur Ansteurung des Semtex benutzt.
Ich möchte das eigentlich über die Midi Clock regeln, aber das geht nicht mit dem Semtex-Midi-Interface.
 
Jörg schrieb:
Du liebe Güte, ganz schön umständlich.

Überhaupt nicht.
Wenn du die Spuren einmal angelegt hast, kannst du sie immer wieder benutzen.
Nur wenn ich den Semmeltex mal nicht über das InSEQt steuern will, sondern als Leadsynth benutze, geht es nicht. Dann nehme ich einzeln auf.
 
TomAbe schrieb:
Überhaupt nicht. Wenn du die Spuren einmal angelegt hast, kannst du sie immer wieder benutzen.
Ich nutze aber Steinzeit-Sequencer wie MMT-8 oder QX5. ;-)

TomAbe schrieb:
Nur wenn ich den Semmeltex mal nicht über das InSEQt steuern will, sondern als Leadsynth benutze, geht es nicht.
Das ist der Jumping Point bei der ganzen Sache. Wenn ich also mit dem Inseqt meinen kleinen Doepfer steuern will und den Semtex für andere Sachen brauche, dann guck ich mit dem hier vorgeschlagenen Trick schön in die Röhre.

Wenn das Midi Interface vom Semtex so funktionieren würde wie sollte, dann wäre das alles kein Thema: Über einen Gate Ausgang gebe ich eine geteilte Midi Clock raus, welche die Steps weiterschaltet. Über einen weiteren Gate Out gebe ich einen Trigger raus wenn Midi Start empfangen wird, d.h. das Inseqt läuft theoretisch los sobald ich den MMT-8 starte.
Jaja, es könnte alles so schön sein... aber ich habe das Semtex-Midi Interface mittlerweile aus tiefstem Herzen hassen gelernt. :dancehammer:

Es gibt ja Leute die behaupten Midi und CV/Gate würde man besser nicht zusammenbringen... mittlerweile bin ich fast geneigt dem zuzustimmen.
Vor die Wahl gestellt nehme ich aber Midi.
 
Hmmm ich könnte mein altes MCV4 reaktivieren. Das hätte dann den einzigen Zweck, Noten für die Triggerung des Inseqt zu empfangen.
Also wieder mehr Geraffel, ein Stecker mehr, ein Gerät mehr in der Midi-Kette, ein Midi-Kanal futsch, etc.
Ohhhh wie mich das alles nervt. :mad:
 
So jetzt ist mein inSEQt nich mehr nackisch :P
2751985893_46b02a7b39_b.jpg

2752819842_f71fe42882_b.jpg
 
Klingt jetzt auch besser mit dem Holz, nä? ;-)

Ich weiß jetzt übrigens auch eine Lösung für mein Synchronisationsproblem: Doepfer A-190. Das lief sofort. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Stunden meines Lebens ich bereits dem im Semtex eingebauten Interface geopfert habe dann *grrrrr*. Damit ist jetzt Schluss.
 
Jörg schrieb:
Ich weiß jetzt übrigens auch eine Lösung für mein Synchronisationsproblem: Doepfer A-190. Das lief sofort. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Stunden meines Lebens ich bereits dem im Semtex eingebauten Interface geopfert habe dann *grrrrr*. Damit ist jetzt Schluss.

achja. du hast ja auch n doepfer rack. da hätte ich (und andere) gleich draufkommen können. das macht ja clock, start, stop, gate, cv und noch n paar controller auf cv und pipapo -mhm-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben