Anyware Inseqt

Jörg schrieb:
Ich überlege zur Zeit mein ganzes Modulargeraffel abzustoßen: Inseqt, Semtex, Megapole.

Kann ich verstehen: Dafür braucht man einfach viel Zeit. Gerade für das Inseqt.
Zumal ich den momentan noch nicht richtig einsetzen kann, da mir noch das Midi/CV-Interface fehlt (dauert auch noch was = Lötprojekt). Was ich bisher mit Inseqt + SEMTEX aufgenommen habe, kann ich jedenfalls aufgrund des fehlenden Tempoabgleichs nicht so wirklich gebrauchen. Vielleicht ist das Teil dann auch nicht das richtige für mich und ich sollte besser direkt nen MIDI-Sequencer holen. Leider gibt's ja den MIDIbox Seq nicht fertig zu kaufen, das wär mal der Hammer. Zum löten habe ich auch immer weniger Lust (abgesehen von der Zeit).
 
du kannst analoges gear mittels drumtrigger clocken.
Ich nehme sehr kurze spitze sounds. Allenfalls muss man etwas die richtige Tonhöhe suchen.
Obs ohne boost geht weiss ich nicht. Ich booste von aussen kommende signale immer. ( hab 10:1 )
wenns nicht sauber läuft kann man noch nen CGS gate2trigger dazunehmen.
In vielen fällen sollte es aber möglich sein direkt mit ner drummachine zu synchronisieren ( über audioout. geht natürlich auch mit samples aus der DAW heraus )
ich könnte fast wetten dass tommy dort nen trigger eingang drin hat der alles frisst
 
@Organisator: Warum nimmste bis dahin nicht ein billiges MFB Midi-Interface? Das Ding für 79 Euronen kann fast alles was du willst. Und für den Übergang ne Überlegung wert, oder?

midi_cv.jpg
 
TomAbe schrieb:
Und für den Übergang ne Überlegung wert, oder?

Nee, das ist ja auch so eine halb-Selbstbau-Lösung.

Komisch, dass mir keiner das MIDI-Interface vom SEMTEX empfiehlt. ;-)
Dafür bräuchte ich aber ein 10 Meter MIDI-Kabel und blicke auch bei der Bedienung nicht so durch.
Naja, ich bin zur Zeit eh mit anderen Sachen beschäftigt.
 
Organisator schrieb:
Komisch, dass mir keiner das MIDI-Interface vom SEMTEX empfiehlt. ;-)

Nee, das Midi-Interface vom Felix ist in Punkto Midi-Clock richtig rotze. Bekomme ich nicht anständig zum Laufen. Wenn ich den Semmeltex über das InSEQt steuere, dann nehme ich das Gate-Out vom SEMtex als Clock in den InSEQt. Habe mir im Midisequencer eine Spur mit verschiedenen Teilungen zB.: 1/4, 1/8 usw. angelegt mit kurzen Midi Events.Das funzt. Aber 10m Midikabel??? Naja.
 
XeroX schrieb:
die beiden sollte man eh nicht trennen ;-) und schon garnicht 10m

Öhm, die beiden Viecher sind auch recht nah bei einander, nur das MIDI-Interface ist ganz woanders.
Mein Studio ist halt auch noch nicht so ganz optimal.
 
Jörg schrieb:
Ich überlege zur Zeit mein ganzes Modulargeraffel abzustoßen: Inseqt, Semtex, Megapole.
Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber wer Interesse hat kann sich ja mal unverbindlich melden.

und ?
wenn das ganze zeug dann weg ist, was gibt es neues ?
;-)
 
Das Geld kommt schon unter die Leute. :mrgreen:
Allerdings nicht im musikalischen Bereich. Ich muss einsehen dass ich mir sowieso nicht mehr die Zeit nehme (sofern ich sie überhaupt habe) einen Fuhrpark von Instrumenten auszunutzen.

P.S.: Soeben wurde auch der Semtex verkauft. Das wäre dann der Schlussstrich unter das modulare Kapitel. ;-)
 
Stimmt, wer weiß! :D

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Die Anyware-Dinger waren super, daran liegt´s nicht. :)
 
Ei,
ich weiß....in den letzten 2 Jahren war ich ziemlich durch den Wind. Aber
jetzt fang ich an mein neuez Leben zu schätzen und wieder anfangen
Maschinen zu bauen! Die letzte Fuhre INSEQTEN werden leider bis zum HK fertig werden... Sorry! Ich musste die letzten Monate mich auf meine
neue "Sache" kondensieren. Dafür bin ich ja jetzt im "Kamerateam" drinn
und mache am HK schönez buntez Gedönz :) Also! bis zum HK wird die
letzte Fuhre INSEQTEN geliefert.....Das ist versprochen derweil dann jeder bei dem Meeting ein kleinz Messer in die Nebenhöhle stecken darf. Irk! Bitte Bitte noch Geduld bis dahin. Ich muß nach dem HK für 3 Wochen
nach Berlin (Filmschule)..gibt es Leute mit denen ich mich "befruchten" kann? Ich muss da 3 Wochen in Straußberg(dasisteineneueberreichrungnachderbrühmtenwendeodersowas) rumhängen...Ich werde nochmal "laut" geben wenn es soweit ist :)
Also Stichtag ist leider HK! Aber ich verprech euch eine "Mördermachine"
Ich werde mich ab jetzt auch wieder am öffentlichen Leben hier im Forum
(prize the Lord..das es das gibt!) syncen und für alle Fragen fräger offen sein! Und auch den DOSenrecher anscheizen :)
 
Hurra! HK wär mehr als OK als ca. termin (das Treffen da ist für mich aber zu weit "abseits im Westen")
+Strausberg, ja das ist hier um die Ecke...meeting im Berliner Raum muss unbedingt sein hehe
 
oh wie schoen,
der tommy lebt noch ;-)
und die inseqten werden bis zum HK09 fertig.
ansonsten sieht es auch schlecht fuer dich aus..... :jesus:

ANYWARE schrieb:
Ich werde mich ab jetzt auch wieder am öffentlichen Leben hier im Forum
(prize the Lord..das es das gibt!) syncen und für alle Fragen fräger offen sein! Und auch den DOSenrecher anscheizen :)

ich bitte darum !
 
Das geht ja mal garnicht das der beitrag hier auf seite zwei verschwindet :D
Und wenn wir schonmal dabei sind, gibt es schon neuigkeiten?
Zum HK ist ja noch ein bisschen hin, aber in Inseqtzeiträumen gemessen ist es ja quasi "um die ecke" also Tommy any news :?:
 
Nochmal für alle zum mitlesen: Tommy müsse Du anrufe!!!
(Der ist nicht so der Forumsuser, da bringste eher nem Pferd das fliegen bei :P)
 
Ei,
das Pferd fliegt wieder :)

ALSO: alle vorbestellten Inseqten werden bis zum HK09 fertig!
(wenn nicht, bekommt ihr alle meine Schulden, Pikel und leere Flaschen von mir :) )
Keine Panik also mehr. Papi wird das schon regeln. Und noch einmal DANKE für die unendliche Geduld mit mir.
 
ANYWARE schrieb:
Ei,
das Pferd fliegt wieder :)

ALSO: alle vorbestellten Inseqten werden bis zum HK09 fertig!
(wenn nicht, bekommt ihr alle meine Schulden, Pikel und leere Flaschen von mir :) )
Keine Panik also mehr. Papi wird das schon regeln. Und noch einmal DANKE für die unendliche Geduld mit mir.

Da wird es aber einige an Pfingsten vom Hocker hauen, wenn sie inSEQTiert sind :P :P :P :P
 
Jörg schrieb:
Sagt mal Jungs, wie synchronisiert ihr eure Inseqten zur Midi-Clock??

Was ich jetzt übrigens nicht hören will: ;-)
a) synchrowiebittewas???
b) Midi brauchste nich, Alder
c) über das Semtex-Midi-Interface (das funktioniert nämlich nicht)

zu c) :
hat es einer von euch schon mal mit der MCV876 firmware v3.02 ausprobiert ?

ich blick da nicht ganz durch wie ich die neue firmware auf den semtex spiele.
sicherlich mit write to flash. aber ich will auch nix versauen, wenn es eh nicht funktioniert :?
 
XeroX schrieb:
ich blick da nicht ganz durch wie ich die neue firmware auf den semtex spiele.
sicherlich mit write to flash. aber ich will auch nix versauen, wenn es eh nicht funktioniert :?

Also ich habe es so verstanden, dass da kein Bootloader drin ist und man demnach nicht einfach so ne neue Firmware draufspielen kann, sondern den PIC selber brennen müsste.
"Write To Flash" ist nur für die Setup-Parameter.

Da ich keinen PIC-Brenner besitze, habe ich auch keine neuere Firmware ausprobiert (weiss nichtmal, welche überhaupt bei meinem drin, Tommy hatte den PIC mal mit einem mit ner neueren Firmware ausgetauscht, auf nem HK ;-) )
 
Organisator schrieb:
Also ich habe es so verstanden, dass da kein Bootloader drin ist und man demnach nicht einfach so ne neue Firmware draufspielen kann, sondern den PIC selber brennen müsste.

sowas hab ich befürchtet.

hat sonst keiner damit mal rumgespielt ?

Idee :?:
 
So wollen wir hier mal nicht zu weit vom thema abkommen.
Wollte mich mal erkundigen ob die InSegten bereits im anflug auf das HK'09 sind.
Wer von euch sich noch in freudiger erwartung befindet und bereits news von Tommy hat bitte melden.
 
hab letztes wochenende mal versucht tommy anzurufen.
doch leider hab ich ihn nicht erreicht :?
ich hoffe, und gehe davon aus, das ich meinen am HKo9 bekomme.

XeroX schrieb:
ansonsten sieht es auch schlecht fuer dich aus..... :jesus:

;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben