Anyware Inseqt

Vorsicht mit Seitenangaben. Aus verschiedenen Gründen variiere und experimentiere ich noch mit der Anzahl der Postings und Einträge pro Seite (Traffic und Serverauslastung contra Lesbarkeit und Übersicht). Daher können Seitennummern variieren!! Das alte Forum hatte viel weniger Posts pro Seite, daher mehr Seiten.
 
Also der SM16 von Chimera scheint jetzt kurz vor der Auslieferung zu stehen, was immer das im Fall von Chimera heißen mag. Die aktuellen Fotos sehen extrem sexy aus - ganz anders als die ersten Entwürfe. Werden wohl auch bald auf der Chimera-Seite zu finden sein.
Die Funktionen sind mannigfaltig - ich hab nicht die Hälfte verstanden. Das wird ein Spaß!

Schöne Grüße,
Bert
 
DIe Burschen vom Health Club haben scheinbar keine Platzprobleme ;-)

Nett aber ein bisserl gross.

P.S. Konkurrenz zu beinahe Vaporware :fawk:
 
changeling schrieb:
Und da ich momentan wenig Lust auf DIY hab, sieht's da schlecht aus.

Ich werde mir wohl den Flame Clockwork als Eurorack-Modul holen (weil günstiger und ich hab ja schon nen Eurorack und dort auch noch ordentlich Platz), damit kann ich ja auch den inSEQt per MIDI clocken und hab als Bonus auch Spielereien wie Shuffle dabei. :)
Ich glaub das Teil ist total unterbewertet, dabei ist es gemessen an Features auch gar nicht mal so teuer. :dunno:

Muss ja denn inSEQt langsam mal nutzen, sonst krieg ich noch n ganz schlechtes Gewissen und die Probe-Sequencen, die ich bisher erstellt hatte, fand ich endgeil. Konnte die halt nur leider nicht so wirklich benutzen, weil ich das Tempo im DAW-Sequencer nicht passend eingestellt bekomme.
 
Wer kann und will denn einem unwissenden helfen? ;-)

Suche noch das ARP Manual (der link weiter vorne ist tot) und evtl. sonstige Notizen oder ähnliches zu den prepatched Verbindungen etc. für den inSeqt. Wäre super, muss ja nicht unbedingt das Rad neu erforschen ;-)
 
Ich hab hier aus dem von meiner Seite aus gestorbenen Projekt Handbuch noch folgende Notizen zum Pre-Patching:

1. Clock FM -> Bus 1
2. Clock Out -> Multiple (beide 3er Multiples, also jeweils mit der dazu gehörigen Clock)
3. PW LFO -> Clock FM
4. Quantizer vorgepatcht (?)

Zusatz-Info: 2. Seq Reihe oben geht bis 10 V.
 
macht Laune die Kiste
nightshot2.jpg
 
Selten soviel Spass mit einem Teil gehabt und vor allem auch so schnell zu brauchbaren Ergebnissen gekommen :)

Bei den Patchmöglichkeiten schau ich noch nicht ganz durch, das wird aber schon.

Wie bringt man eigentlich eine Sequenz möglichst elegant in z.B. Logic (als Midi File natürlich)?

Mir fällt dazu das noch nicht erhältliche Doepfer A192-2 ein oder irgendeine Software die Ton in Midi umwandelt. Letzteres ist halt mühsamer.
 
tomcat schrieb:
Wie bringt man eigentlich eine Sequenz möglichst elegant in z.B. Logic (als Midi File natürlich)?

Moon Modular 552?

produktscreen552.jpg


Ich hab dat Teil auch grad mal wieder nach etwas längerer Zeit gepatcht. Bin leider noch nicht dazu gekommen es mit meinem Eurorack zu probieren, da ich zuwenig Adapter habe.
Mit dem Teil hab ich auch immer viel Spass, wenn ich was damit mache, aber leider noch nie so richtig was verwenden können. Am geilsten klingt's auch irgendwie, wenn man die Clock moduliert und wie ich das dann in nem Track verwursteln soll is mir ein Rätsel. :dunno: Wahrscheinlich brauch ich noch mehr Sequencer, die an derselben Clock hängen und muss dann halt alles live auf mehreren Spuren aufnehmen. Wenn ich aber ganz wild die Clock moduliere wird das so auch nix.

Irgendwie könnte es auch mal digitale Sequencer mit Hold, Skip und Reset-Knöpfen geben, grad für Live-Variationen macht das unheimlich Spass.

Btw.: Wegen Pre-Patching: Oben scheint Row A Out mit Slew In vorgepatcht zu sein (jedenfalls hab ich grad keinen Unterschied gehört, obwohl ich Slew In rausgepatcht hatte).
 
Und wie ist das mit der Wiederholbarkeit des Patches? Ich mein: Die Sequenz "aufzuzeichnen" hieße ja noch nicht mehr als die Daten umzusetzen. Aber Sequencer konnte man ja schon immer digital und per Soft besser bauen. Das Problem sind ja vielleicht auch die Übertragungswege also Wandlerkisten und so, knapp an der Zahl.
 
Naja, oft kommen beim Rumspielen ziemlich gute Dinge raus, die man aber im Moment grad nicht braucht. Und dafür würde ich gerne die Sequenz als Midi Noten recorden. Vielleicht auch nur eine Schnapsidee, nachdem ich aber bisher nur DAW basierend arbeite werde ich den InSEQt eher als Inspirationsquelle und als Funtool zum rumjammen benutzen.
 


News

Zurück
Oben