Anyware Inseqt

mc4 schrieb:
Wenn du einen der 16 Gate Ausgänge mit dem SEQ LENGTH Eingang verbindest wird
die Sequenz zurückgesetzt sobald der Sequenzer diesen Stage beendet hat.

Bingo.

@Wiki-Account: Ist ein separater Account, den Du beim Moogulator beantragen musst (PN oder Email).

Bin mal gespannt, ob das dann mit dem Wiki wirklich besser klappt.
 
Also ich darf jetzt :)

So mittlerweile hab ich auch Wiki Tables durchschaut ... pffft ist das mühsam

@ Moog:

Mittels class="wikitable" im Tabellenkopf lässt sich eine schwach grau getönte Tabelle mit sichtbaren, wenngleich dezenten Zellgrenzen erstellen. Zwischen Zellinhalt und Rand wird etwas „Luft“ gelassen. Die Standardtabelle ohne wikitable ist rahmenlos und hat einen weißen Hintergrund, was für Layout-Zwecke teilweise erwünscht ist, sich jedoch in bestimmten Fällen zu schlecht vom Text absetzt.

Kanns sein das du die Classes nicht installiert hast?

@ Changeling:

Hoffe ich hab nicht zuviel Chaos veranstaltet, wenn die Tableclass da ist sollts übersichtlicher werden. Nachdem die Infos aus deinen, Islands und nochwelchen Memos mit vertüttelten Tabs stammen ist das sicher noch nicht korrekt ;-)
 
Äh, naja, Du hast jetzt alle Ein- und Ausgänge gelistet.

Ich hab die Tabelle mal ein bisschen angepasst, ein paar Fehler korrigiert und die überflüssigen Infos raus genommen.
 
Btw. liest hier der Meister mit? Ich hab noch immer das Problem das mich die LEDs vom unteren Seq blind machen. Austauschen oder gibts einen Widerstand mit dem ich die angenehmer machen kann. Sonnenbrille im Studio brauch ich nicht ;-)
 
Die folgende Grafik zeigt die obere Patchbay des Inseqt Sequencers.
Eingangsbuchsen sind grün hinterlegt, Ausgänge dunkelgrau, Multiples hellgrau.


anyware_inseqt_upper_patchbay.jpg
 
tomcat schrieb:
Hübsch. Nur schaut imho keiner von den InSEQten so aus ;-)
Leider ... gefällt mir mal so besser als das Original

Danke, ursprünglich wollte ich korrekt am Original bleiben, das war aber schwieriger zu layouten.
 
tomcat schrieb:
Du weckst Begierden ;-)
War nicht hier irgendwo mal das Frontpanellayout?

Das hätte ich auch gerne.
Wie sieht die Inseqt-Frontplattenverdrahtung eigentlich aus?
Sitzen die Bedienelemente und Plugs auf einer Platine oder sind sie frei verdrahtet?
 
tomcat schrieb:
War nicht hier irgendwo mal das Frontpanellayout?

Ich hab das Layout jetzt wieder bekommen, muss es nur noch in Einzelbilder aufsplitten. Denke wir sollten lieber beim Original-Layout bleiben, sonst wird's verwirrend.

Edit:
@mc4: Kannst Du Buchsen und Poti-Kappen in eine dxf-Datei reinrendern?
Ich hätte da ansonsten nur Löcher.
 
Minihinweis: Was an mich bitte direkt an mich per PN oder FORUM richten. DA ich kein InSEQT hab, verfolge ich diesen Thread nicht so sehr. (gilt ansich generell).
 
tomcat schrieb:
Ich hoffe es machen noch ein paar Leute mit, Praxis-Tips und Patch-Ideen können auch nicht schaden.

Komisch: So viele Leute haben sich ein Handbuch gewünscht und jetzt macht außer Tomcat keiner mit. :roll:
 
T M A schrieb:
Das InSEQt ich eine Klasse für sich. Hat aber auch eine Unmenge an Features. Einziger Kritikpunkt (Ich hoffe, das sich Thommy da irgendwann bei meinem die Lösung parat hat?! Bitte Thommy!!!) ist, das die kleinen Schalter am unteren Seq beim liveschalten von Skip bzw reset irgendwie übersprechen und genau in dem Moment zurück nach Step1 springt, obwohl er das erst an Step8 machen sollte. Die Rhythmik ist dann hinüber und nicht mehr brauchbar. So zu sehen und hören bei meinem Vortrag beim letzten HK.
Also,Problem bekannt. Kann mir einer der anderen InSEQten-user ähnliches berichten?

Kannst Du den Patch mal ganz genau beschreiben. Was ist gesteckt, was ist wie eingestellt, was drückst Du, was passiert und was sollte passieren?

Wenn ich z.B. Out Bus 3 auf Reset patche und Step 15 auf Bus 3 schalte, macht das Teil nach Step 14 ein Reset und bleibt dann stehen.
Gate/Trig steht auf Gate, Seq/Rand auf Seq und Skip/Norm/Reset auf Norm.
Bei Trig schaltet Start nur einen Step weiter.

island schrieb:
Auch beim Umschalten von 16 auf 2x8 Steps, nur als Beispiel , fängt er mal von Vorn an oder bleib einfach stehn :?: (Irgend einen Plan konnte ich dabei noch nicht entdecken).

Bei mir geht's immer mit dem richtigen Step weiter. Von 2x8 auf 16 wird die untere Reihe genommen.
 
changeling schrieb:
tomcat schrieb:
Ich hoffe es machen noch ein paar Leute mit, Praxis-Tips und Patch-Ideen können auch nicht schaden.

Komisch: So viele Leute haben sich ein Handbuch gewünscht und jetzt macht außer Tomcat keiner mit. :roll:
Ich würde gerne mitmachen aber stecke gerade in einer CD Veröffentlichung und einem Livegig. Anfang Dezember bin ich dann mit dabei. Tommy kennt das Problem mit meinem InSEQt. Schreibe die Tage was zu dem Verhalten und dem Patch.
Grüsse an alle Bumblebees
 
changeling schrieb:
Komisch: So viele Leute haben sich ein Handbuch gewünscht und jetzt macht außer Tomcat keiner mit. :roll:

Von mir gibt es in den nächsten Wochen noch ein paar schöne Layouts und grundsätzliche Beschreibungen. Für die Details bin
ich dann auf die Praxis-Erfahrungen der Inseqt-Benutzer angewiesen, baue diese Infos dann aber gerne ins Manual ein.
Panel-Fotos habe ich inzwischen von einigen hilfreichen Foristen erhalten. Danke nochmal!
 
Ja klar. Hier schon mal Zitat aus anderem Thread: Ich denke mal er will nachsehen,ob der orginal 1601 auch im laufenden Betrieb beim Schalten der Busschalter überspricht und ein Sprung bzw. Reset macht, statt weiter zu laufen.Großer Bug bei meinem InSEQt. Ist der Tod bei einer Liveperformance :?
Von Mittelstellung nach Bus1 oder Bus3 oder egal wohin, die Kiste springt statt artig weiter zu laufen, wenn man live skippen will, oder Reset setzen will. Habe das Bugfeature deswegen nicht live eingesetzt :evil: Der 1601 tuckert deswegen meist nur mit.
 
Hab gestern auf dem Treffen live mit TMA darüber geredet und es jetzt nachstellen können. Die Beschreibung habe ich auch ins Wiki-Handbuch gestellt:

Übersprechen der Gate-Bus-Schalter im 2x8 Modus

Die Gate-Bus-Schalter übersprechen im 2x8 Modus. Im 1x16 Modus tritt dies nicht auf!

Schritte zur Reproduktion

1. Alle Gate-Bus-Schalter auf Bus 2 stellen
2. Out Bus 1 mit dem Step-Eingang verbinden
3. Out Bus 3 mit dem Reset-Eingang verbinden
4. Mode auf 2x8 stellen
5. Einen Gate-Bus-Schalter auf Bus 1 oder 3 schalten, während ein anderer Schritt läuft

Ist-Zustand

Der Sequencer springt direkt oder stellt sich direkt zurück.

Soll-Zustand

Der Sequencer soll erst am geänderten Schritt reagieren.

Bei mir tritt es also komischerweise nur im 2x8 Modus auf. Wäre toll, wenn das noch andere inSEQt-User überprüfen könnten.
 
Hmpf, jetzt weiß ich auch, warum keiner antwortet: Ich hatte meinen zwei Wochen alten Beitrag bearbeitet, statt zu antworten: Kann man jetzt wieder endlos editieren? :roll:
 
Das Feature hat meiner auch.

Jetzt müsste man mal einen Arp zum Vergleich haben ob der das auch tut.

VOn 2 auf 1 springt er schnell vorwärts, von 2 auf 3 sofort auf zurück.
 
tomcat schrieb:
Jetzt müsste man mal einen Arp zum Vergleich haben ob der das auch tut.

Ist das nicht egal? Ein guter Klon sollte ja auch Bugs des Vorbilds beheben. In manche öffentliche Schaltung scheinen auch bewusst Fehler eingebaut worden zu sein. Zumindest wurde das für die EMS-Schaltpläne behauptet.

Hast Du den Bug denn auch nur im 2x8 Modus?
 


News

Zurück
Oben