Anyware Inseqt

@changeling: Ja das Moon Teil kann das was ich bräuchte. Ich würde eher den InSEQt von der Midi Clock über Logic steuern, somit hätte ich kein Problem mit dem Recorden. Eine eiernde Midi Clock verwende ich da eh eher seltener.
Ideal wäre halt wenn so ein Converter 1x Gate + 2xCV (z.B. Seq Top, Row A & Row B) auf Midi umsetzen könnte (Note On/Off, Pitch, Velocity).

Dieter meint sein Modul wird noch ein Weilchen dauern, evtl. muss ich mir wirklich den Mond zu Gemüte führen. Hast du bzw. kannst du das mal in so einer Config testen ob das brauchbar ist?

Wie siehts eigentlich mit Liefergeschwindigkeit der Moon Leute aus?
 
Nachtrag für changeling: Musst nichts extra für mich testen, hab mir das Ding geordert. Gibt scheinbar dzt. eh keine Alternative.
 
Hallo Leute
ich hol diesen Thread mal wieder hervor.

Das InSEQt ich eine Klasse für sich. Hat aber auch eine Unmenge an Features. Einziger Kritikpunkt (Ich hoffe, das sich Thommy da irgendwann bei meinem die Lösung parat hat?! Bitte Thommy!!!) ist, das die kleinen Schalter am unteren Seq beim liveschalten von Skip bzw reset irgendwie übersprechen und genau in dem Moment zurück nach Step1 springt, obwohl er das erst an Step8 machen sollte. Die Rhythmik ist dann hinüber und nicht mehr brauchbar. So zu sehen und hören bei meinem Vortrag beim letzten HK.
Also,Problem bekannt. Kann mir einer der anderen InSEQten-user ähnliches berichten?
 
T M A schrieb:
Hallo Leute
ich hol diesen Thread mal wieder hervor.

Das InSEQt ich eine Klasse für sich. Hat aber auch eine Unmenge an Features. Einziger Kritikpunkt (Ich hoffe, das sich Thommy da irgendwann bei meinem die Lösung parat hat?! Bitte Thommy!!!) ist, das die kleinen Schalter am unteren Seq beim liveschalten von Skip bzw reset irgendwie übersprechen und genau in dem Moment zurück nach Step1 springt, obwohl er das erst an Step8 machen sollte. Die Rhythmik ist dann hinüber und nicht mehr brauchbar. So zu sehen und hören bei meinem Vortrag beim letzten HK.
Also,Problem bekannt. Kann mir einer der anderen InSEQten-user ähnliches berichten?

Yep, unterschreibe ich glatt :mrgreen: Wobei das etwas nervige Verhalten auf so ziemlich alle Veränderungen der unteren Schalter auftritt, wenn auch in einer Reihe gewisser Abweichungen :heul:

Auch beim Umschalten von 16 auf 2x8 Steps, nur als Beispiel , fängt er mal von Vorn an oder bleib einfach stehn :?: (Irgend einen Plan konnte ich dabei noch nicht entdecken).

Was ich auch nicht kapiert habe ist wann zum Teufel der Clockdivier zurückgesetzt wird (is mir aber auch noch keine lange Untersuchung wert gewesen ;-) ).

Na ja, alles in allem kann ich damit leben (obwohl es ohne schöner wäre :fawk: ).
 
Sagt mal sind bei euch identische LEDs im oberen und unterem Sequencer verbaut? Meine oberen sind ja ok, beim unteren sind aber die Modelle "User erblindet im Halbdunkeln nach spätestens einem Track" drinnen ... ist auch weniger lustig.
 
tomcat schrieb:
Sagt mal sind bei euch identische LEDs im oberen und unterem Sequencer verbaut? Meine oberen sind ja ok, beim unteren sind aber die Modelle "User erblindet im Halbdunkeln nach spätestens einem Track" drinnen ... ist auch weniger lustig.
Mmmmh :denk: also bei mir sind sie oben und unten gleich und schön hell ;-)
 
Wer hat jetzt eigentlich seinen Inseqt aus der "2. Serie" bekommen?

Im Juli sind es jetzt 2 Jahre seit ich den bezahlt habe. Im Februar noch mal eine Bestätigung vom Meister, dass er fertig ist und ich ihn die nächsten Wochen bekomme - aber nichts ist da und man bekommt keine Antwort auf e-mails, nicht gerade die feine Art.
 
Wie sieht es den eigentlich mit einer Anleitung bzw. dem Anleitungsprojekt aus dem Forum aus, gibt es da schon was vorzuweisen?
Ich bin offensichtlich zu doof das Ding zu bedienen, kommt wohl von der ganzen mausschubserei tagsüber, da ist man(n) dann mit den ganzen Schaltern und Reglern überfordert :shock:
 
HomerSX schrieb:
Wie sieht es den eigentlich mit einer Anleitung bzw. dem Anleitungsprojekt aus dem Forum aus, gibt es da schon was vorzuweisen?
:harhar:
Meine Prognose: So etwas wie eine Anleitung wird es niemals geben.
 
Jörg schrieb:
Meine Prognose: So etwas wie eine Anleitung wird es niemals geben.
Du alter Pessimist. ;-)
Für den Semtex gab es doch auch eine ausführliche Bedienungsanleitung.
Und der war doch sogar (bis auf das vorgepatchte Zeux) für Doofe ohne Anleitung bedienbar.
 
Jörg schrieb:
Meine Prognose: So etwas wie eine Anleitung wird es niemals geben.

Also meine Handbuch-Rohversion (sehr roh) ist leider ins ewige Datennirwana verschwunden.
Hab aber den Tommy per Mail gebeten, mir nochmal die Siebdruck-Grafiken zu schicken, dann können wir ja mal nen neuen Versuch starten. Bräuchten dann nur einen Platz, wo sich die Open Office Dateien austauschen lassen. Sowas wie Sourceforge für Dokumentationen. ;-)
 
Wäre toll wenn du da was auf die Beine stellen könntest. (Auch wenn es mich nicht mehr betrifft.)
Für den Semtex gab es mal eine Anleitung, die aber ziemlich rudimentär geblieben ist. Wünschenswert wäre etwas wirklich Ausführliches.
Aber wünschen kann man natürlich viel. ;-)
 
changeling schrieb:
Bräuchten dann nur einen Platz, wo sich die Open Office Dateien austauschen lassen. Sowas wie Sourceforge für Dokumentationen. ;-)

Beim Doku-Projekt würde ich mithelfen und könnte das ganze in HTML + Bilder auf http://www.step-sequencer.com stellen.
Ich hatte auch mal angefangen mit der Beschreibung, dann aber aufgegeben, weil ich keine hochauflösenden Bilder hatte, auf denen man die Beschriftung der Buchsen erkennen konnte.

Kannst Du mir ein paar Bilder zur Verfügung stellen ?
 
Lasst uns doch gemeinsam die Doku auf Wiki Basis erstellen. Ich denke wenns wieder ein einzelner macht ist die Frustgefahr aus bekannten Gründen sehr hoch.

Muss ja nicht mit tollen Grafiken sein.
 
tomcat schrieb:
Denke Moog hat eh eines, oder?

Wenn wir das benutzen dürfen. Ich hab jetzt einfach mal ne Seite dazu gemacht, wenn er das nicht mag, kann er es ja löschen:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/InSEQt_Handbuch

Ich hab hier noch nen Zettel auf dem was steht, was ich selber nicht mehr raffe: :oops:

Oberer Seq Anzahl Steps setzen:
Length => Seq Length => Trigger Input

Es gibt doch gar keinen Trigger Input. :dunno: Jemand ne Ahnung?
 
changeling schrieb:
Ich hab hier noch nen Zettel auf dem was steht, was ich selber nicht mehr raffe: :oops:
Oberer Seq Anzahl Steps setzen:
Length => Seq Length => Trigger Input
Es gibt doch gar keinen Trigger Input. :dunno: Jemand ne Ahnung?

Ich nehme folgendes an:

Wenn du einen der 16 Gate Ausgänge mit dem SEQ LENGTH Eingang verbindest wird
die Sequenz zurückgesetzt sobald der Sequenzer diesen Stage beendet hat.
 
Öhm wie war das noch mit dem Editieren im Wiki????

Ich stell derweiln mal meine zusammengetragenen Memos hier rein, hab ich von ein paar netten Leuten hier bekommen :) (Hab die Quellen nicht mehr im Kopf/Computer, man möge sich melden ;-) )

----

EDIT: Unbrauchbar hier wegen Tabs, ich werds erst behübschen und dann direkt ins Wiki stellen wenn ich darf/kann
 


News

Zurück
Oben