Arturia Drumbrute - Drummachine

Möglich das das wie bei den Brutes ist...keep the levels low, so it doesn´t distort...
 
Ah, du meinst wegen der Verzerrung im Video? Der DB geht da doch noch durch den Modular den er da auf der Seite hat und er verzerrt ihn dort.
 
Euch ist schon allen klar, dass man aus dem Teil -ganz Old-School- mittels Bearbeitung der einzelnen Signal erst "seinen Sound" bastelt?

Also die Hats brauchen in der Form Bearbeitung und dafür ist genug Spektrum vorhanden. Mit einem einfachen Para-EQ kommt man da vermutlich schon recht weit, ein HPF wäre auch noch ein heisser Tipp...

Und ja, bei den Demos sieht man den alten Fehler, dass alle Regler auf 100% stehen, das macht bei keiner Drummachine wirklich Sinn, auch nicht bei einer Electribe oder was weissich...
 
ACA schrieb:
Ah, du meinst wegen der Verzerrung im Video? Der DB geht da doch noch durch den Modular den er da auf der Seite hat und Verzerrt ihn dort.
Jup und dafür sind die HHs zu laut. Ich bin mir sicher, die Demos würden punchiger klingen, hätten sie für die DAUs einfach die Kicks lauter gemacht als den Rest... :selfhammer:
 
Bin auch überzeugt das man mit den Einzelspuren und einem ausgewogenen Mix noch einiges mehr klanglich herausholen kann.
 
snowcrash schrieb:
Euch ist schon allen klar, dass man aus dem Teil -ganz Old-School- mittels Bearbeitung der einzelnen Signal erst "seinen Sound" bastelt?

Sir, yes Sir!

snowcrash schrieb:
Also die Hats brauchen in der Form Bearbeitung und dafür ist genug Spektrum vorhanden. Mit einem einfachen Para-EQ kommt man da vermutlich schon recht weit, ein HPF wäre auch noch ein heisser Tipp...
Der HPF ist ja eingebaut, leider nur auf alles anwendbar, aber dafür hats ja die Einzelouts.

snowcrash schrieb:
Und ja, bei den Demos sieht man den alten Fehler, dass alle Regler auf 100% stehen, das macht bei keiner Drummachine wirklich Sinn, auch nicht bei einer Electribe oder was weissich...

So ist es! :supi:
 
Konrad Seifert schrieb:
rvh schrieb:
Überlege gerade ob man nicht einfach eine Vermona DRM mk3 mit dem Beatstep Pro kombiniert und ähnliches sowohl klanglich als auch haptisch erhält.

Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern. :phat: :phat: :phat:

Dein Quote war ursprünglich von mir...

Ich hab mal hier ein Vergleichsvideo von diversen Drummies aufgestöbert: https://youtu.be/NP5iO_HB-f0
Da sticht IMHO die Vermona mit seinem weichen warmen Sound schon heraus. Die Kicks und die Snare fand ich damals bei der DRM besonders schön.
 
Auch die Filter kann man nicht für einzelne Spuren benutzen? Gut, es gibt ja Einzelouts.
Aber schade, sonst hätte man sich mit der Resonanz vielleicht schnell mal was basteln können.
Hmm muss mal das Manual lesen.
 
pulsn2-0 schrieb:
Konrad Seifert schrieb:
rvh schrieb:
Überlege gerade ob man nicht einfach eine Vermona DRM mk3 mit dem Beatstep Pro kombiniert und ähnliches sowohl klanglich als auch haptisch erhält.

Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern. :phat: :phat: :phat:

Dein Quote war ursprünglich von mir...

Ich hab mal hier ein Vergleichsvideo von diversen Drummies aufgestöbert: https://youtu.be/NP5iO_HB-f0
Da sticht IMHO die Vermona mit seinem weichen warmen Sound schon heraus. Die Kicks und die Snare fand ich damals bei der DRM besonders schön.
Nach dem Video bereue ich fast schon wieder den Verkauf meiner Machinedrum. Man hat auch das Gefühl, dass der Tester mit der Machinedrum am meisten Spaß hatte.


mobil gesendet
 
tastenheinz schrieb:
echt schade dass Artutia keine Parameter Locks implementiert hat...Vielleicht beim Nachfolger?

Ich meine um P Locks zu bekommen kannste ja nen RYTM kaufen, oder dachtest du ne analoge mit PLockfähigem Sequencer zum gleichen Preis?

Ich finde den Drumbrute richtig simpel und gut so wie er ist, einzig die Hihats regen mich so richtig auf....
 
Ja daran dachte ich, eben weil es bei MFB Tanzbär/Maus Volcas auch geht.
Fraglich was dieses Feature den Drumbrute hätte mehr kosten lassen...
 
tastenheinz schrieb:
Fraglich was dieses Feature den Drumbrute hätte mehr kosten lassen...

Sicherlich nicht wenig. Beim DrumBrute hängen die Potis direkt im analogen Signalweg. Für P-Locks bräuchten sämtliche Parameter eine digitale Ansteuerung. Bei den vier analogen Instrumenten des Korg Volca Beats mit jeweils 3 Parametern (wovon nur 1-2 per Motion-sequence steuerbar sind) mag der Aufwand vertretbar sein.
 
Ich will samples, wie den Toraiz von Pioneer.

Nur bitte mit Analogen Filtern pro Stimme, nicht wie, Zitat von hier aus dem Forum: Bauerndiskofilter aufm Master.
Echt, ist zwar OT aber genau deswegen ist der Toraiz für mich wohl nix :selfhammer:


Irgendjemand meinte auch vor einigen Seiten, das die Stimmen identisch aufgebaut sein sollten.
Absolut.
Eine Stimme aus nem Anal Part + Samples (Granular auch gern)
davon ... 12 bis xxx.

direktes Samplen brauch ich nicht, schnell und viel abgreifen von SD's oder per USB, Wifi, in vielen Formaten reicht.(mir)
Keine Beschränkung auf irgendwelche Samplelängen - 2016!!!
Eigentlich will ich n Sampler, Uli ihr solltet nen Sampler machen, die Nachfrage erscheint mir höher als nach (noch) nem anal Drummer.

Analoge Drums, gibts wirklich genug, auch in gut.
 
Die Drumbrute kann definitiv den alten Rephlex/606 Sound. In diesem Video ist aber auch alles verzerrt...
Der Rubadub-Schotte ist sehr unterhaltsam. Guter Laden, hab meinen 0-Coast dort gekauft.
 
Kleiner Test eben: https://www.amazona.de/test-arturia-dru ... rummachine

arturia-drumbrute-1200x871.jpg
 
mysputnik schrieb:
pulsn2-0 schrieb:
Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern. :phat: :phat: :phat:

Dein Quote war ursprünglich von mir...

Ich hab mal hier ein Vergleichsvideo von diversen Drummies aufgestöbert: https://youtu.be/NP5iO_HB-f0
Da sticht IMHO die Vermona mit seinem weichen warmen Sound schon heraus. Die Kicks und die Snare fand ich damals bei der DRM besonders schön.
Nach dem Video bereue ich fast schon wieder den Verkauf meiner Machinedrum. Man hat auch das Gefühl, dass der Tester mit der Machinedrum am meisten Spaß hatte.


mobil gesendet[/quote]


Mir gefällt die Tanzbar da ausgesprochen gut.
Ich finde die Tanzbar lite schon ziemlich gut Parameterlocks gehen auch, nur bei der Bedienung frage ich mich ob die gut ist.
 
Schöner Test auf Amazona. Nach dem verbugten BSP-Start will ich nicht wieder als Kunde der ersten Stunde Beta-Tester werden. Dann landet das Ding wieder nur als frustrierender Fehlkauf in der Ecke. Bei dieser Kiste scheint es aber keine solch peinlichen Fehlprogrammierungen zu geben. Muss mir den Test aber noch mal in aller Ruhe durchlesen.

Ich warte dennoch zunächst ab, ob mit der Temposynchronisation bei den ersten Anwendern alles klappt.
 
Soljanka schrieb:

Na klar, ist doch ein typisches "layoutmäßig in den 90ern hängengeblieben amazona.de" aufmacher-bild?! :lollo:

Ich finde das übrigens keineswegs schlimm, sondern eher charmant, dass man nicht stets topaktuelles Design anbietet, sondern gern mal völlig outdatet präsentiert. Bei dem Test geht es ja um das Geschriebene. DAS könnte m.E. etwas mehr "auf den Punkt" sein, aber so isser halt und auch das ist ok für mich. :) Infos gibt es vollumfänglich!
 
Ist der Mixausgang Stereo? Was ist dann mit der Panoramaverteilung der einzelnen Instrumente?
 


News

Zurück
Oben