Avalon Bassline

Die 60+ werden schnell weg gehen. Ob noch was in einen regulären Laden kommt ist die Frage. Ich würde bei Schneiders nachfragen, die laut Webseite in DE verkaufen.
 
Die 60+ werden schnell weg gehen. Ob noch was in einen regulären Laden kommt ist die Frage. Ich würde bei Schneiders nachfragen, die laut Webseite in DE verkaufen.
Bei Schneiders hatte ich schonmal vor etwa einem halben Jahr angefragt; da gibt es keine mehr. Diese Gelegenheit wird die letzte sein, steht zumindest auf der HP und war ja auch vor einem Jahr beim 3. Batch angekündigt. Es sind noch 13 zu preordern... Ich hab´ mir, als der Zähler um die 30 stand, eine schwarze mit weißen LED geordert und hoffe, dass das dann was wird nächstes Jahr. Wollte mir letztes Jahr schon eine zweite holen.

Wer noch hoffen will, muss jetzt den Abzug drücken. Oder dann bei Gebrauchtkauf einen Dummen finden, der seine für einen fairen Preis verkauft oder auf Reverb 2k+ hinlegen, falls mal wieder eine pro Jahr angeboten werden sollte.

Das Teil ist einfach richtig geil, weil die laufenden Sequencen so schön und einfach variiert werden können. Live extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, nicht des Geldes wegen!
Bin grad eher ( mal wieder ) in soner Phase. Kein Bock auf Musik machen, hinterfrage alles usw... ( hobby aufgeben etc.. )
Daher kam der gedanke auf!
 
Ist natürlich Geschmacksache, mir macht der Avalon z.B. mehr Spaß als die Roland TB-303. Aber wenn man den verkauft, sollte man sich seiner Sache schon sehr sicher sein. Und dann würde man hier ja nicht fragen. Somit kann die Antwort nur "nein" lauten ;-)
 
Was könnte man denn für eine Verlangen im einwandfreiem Zustand?


nun ja, reichlich überzogen. aber 1,5 k musste aktuell sicherlich hinlegen.

hast du mal bei abstraktinstruments angefragt?
 
Hätte ich damals mal eine gekauft als es die bei Schneiders auf Lager gab... :selfhammer:

Ich wollte die nie wirklich haben, das 303 Filter ist ein sehr zentrales Feature, welches dadurch deaktiviert wird. Ein externes Filter finde ich da sinnvoller weil man es dann gleichzeitig nutzen kann.
Die Karten gibts doch noch, direkt über Avalon!
Nur ob sie auch wirklich liefern nach Geldeingang? ;-)
 
Die Karten gibts doch noch, direkt über Avalon!
Nur ob sie auch wirklich liefern nach Geldeingang? ;-)
Neulich erst hörte ich jemanden klagen, der seit Wochen wartete obwohl massenhaft "in stock"...

Welches sind denn eure Lieblingsfilterkassetten? Dank eines Demos von Stefan Robbers von den Acid Junkies hab ich die mal auf YouTube gehört. Das R:OTA Filter gefällt mir glaub ich nicht so, das 303 Filter finde ich in dem Synth besser als das omnipräsente Moog Kaskadenfilter, der 2044 scheint ganz nett zu sein und der SEM Filter scheint die Klangpalette wirklich cool abzurunden und bietet dabei einen schönen Kontrast zum 303 Filter.
 
Habe die Avalon vor 4 Jahren über EBK for 850€ bekommen - man, das war mal ein Glücksgriff.
Liebe den Sound und die erweitereten Möglichkeiten (mod env, CV control, konfortable Sequencereingabe..) Manchmal auch nur der Sine Sub, bei dem auch die Resonanz leicht zerrt. Killer für Subbass.

Ich habe den Sem Filter der nochmal ordentlicher zupackt und eine andere Chrarakteristik u.a. bei der Filter Env hat. Sehr Interessant, auch der blendbare LP-N-HP, der nur leider nicht cv-bar...
Würde mir gerne den R:eek:ta Filter bei Abstrakt bestellen, allerdings traue ich dem Ganzen nicht...unglaublich was die sich da Leisten an nicht vorhandenem Kundensupport....konsequent drauf Sch?*'!"en, seid Jahren. Echt krass das dass, zugegebenermaßen überragendes, Produkt hier wohl immunisiert.

Ich habe hier allerdings mit folgenden Zicken zu tun (OS 1.07a):
Filter CV geht manchmal, und manchmal nicht. Nach einem Neustart geht es dann meistens. Bei der Eingabe der Filter CV per step läuft der Wert im lauflicht durch und lässt sich kaum richtig einstellen. Das war früher nicht ....

Kennt einer von euch so einen Bug?
 
@Tyskiesstiefvater @Grenzfrequenz - zur info: hab am 10.11. 3 cards bestellt (sem, 2044 und r.ota), am 18.11. gings von hermosa beach nach l.a. und alles weitere mit usps.com tracking verfolgbar - vor 10 minuten die info bekommen, morgen kann ich bei der post abholen und 9,76 zoll und auslagen bezahlen - thats it. versand usw. funtzt also. der bescheid für die einfuhrumsatzsteuer kommt bestimmt extra, das werden die wohl nicht vergessen hahahaaaa....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyskiesstiefvater @Grenzfrequenz - zur info: hab am 10.11. 3 cards bestellt (sem, 2044 und r.ota), am 18.11. gings von hermosa beach nach l.a. und alles weitere mit usps.com tracking verfolgbar - vor 10 minuten die info bekommen, morgen kann ich bei der post abholen und 9,76 zoll und auslagen bezahlen - thats it. versand usw. funtzt also. der bescheid für die einfuhrumsatzsteuer kommt bestimmt extra, das werden die wohl nicht vergessen hahahaaaa....
Versuche meine grad zu verkaufen, daher ...eher keine Filterkarte! ;-)

Kennt einer von euch so einen Bug?
Nope!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben