Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

Behringer wird wohl hoffentlich wissen, dass sie hier mehr abliefern müssen als das Reverse Engineering bei Waldorfs PPG 3V.? sonst brauche ich mir das Ding nicht kaufen...nur wegen der Haptik würde es mich nicht bewegen dafür hunderte Euros hinzublättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix. Es gibt doch Übersetzer ;-)

Schau dir mal den gesamten Logik-Teil im PPG 2.3 Service Manual an. Wer da durchblickt der hat was gewonnen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerkurve für die Resonance scheint in beiden Chips etwas unterschiedlich zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Die Steuerkurve für die Resonance scheint etwas unterschiedlich zu sein.
Ja, scheint so... wenn nicht SSM damals seine Kurve etwas geglättet hat. Ich denke es kommt neben dem Chip halt sehr stark auf die Gesamtschaltung an. Behringer hatte genügend Gelegenheit an anderen Geräten zu lernen. Jetzt sollen sie sich hier gefälligst nochmal ordentlich anstrengen :D
 
Es kommt auf die Kalibrierung der Filter an. Ich habe zwei Waves und beide haben ein anderes Resonance Verhalten. Der eine ist etwas zahm wie es eigentlich von Hause aus sein sollte und der andere kann richtig schön kreischen und fiepen.
 
@arakula

na wie ist'er den so? ;-)
Kannst du schon was genaueres berichten ?


behringer-bbg-hermann.jpg


 
Ich vermute das der BBG Wave einen ARM 32Bit als Hauptprozessor spendiert bekommt. Dadurch wird genügend Arbeitsspeicher adressierbar sein und wir können kilometerweit durch die Wellen reiten.

Ich freu mich jetzt schon auf den BBG, und hab meiner Omi gesagt, das Sie schon mal anfangen soll zu stricken ;-)

Gruß Rolf
Woher weisst du das? Gab es dazu Info oder nur Spekulation
 
Vielleicht werden Hyper-Aliasing, Borg-Wandler sowie Space-Artefakte und Fließkommageflutsche
die Musiker zu einem neuartigen Musikstil inspirieren. :cool:
Bestimmt nicht!! Das sind doch alles keine Musiker die Behringer-Geräte kaufen. Allenfalls ehrenlose Möchtegerne und Habenichtse, die ihr belangloses Gedudel mit Klangsoße zukleistern wollen, weil ihnen die wahre Kreativität fehlt.




(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben