Behringer BMX (Oberheim DMX)

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Am 17.03.2023 auf Facebook (Link):

Friday fun. Our engineers love when they get a new prototype on their desk.
Today, we fired up the first version of our BMX prototype, an Hommage to the legendary Oberheim DMX.
Aside from the original sound samples, the BMX has also a built-in sampler, analog filters and much more. This is one cool sampling drum machine.

What do you think?


1679072231933-png.170400



1679072257273-png.170401
 
Bei der Frage“what do you think“ möchte ich eigentlich laut „LINNDRUNMMMMMM“ schreien :farmer: :fockya:



Den Skin finde ich aber besser, hat was hypnotisierendes, da drauf zu schauen :weich:
 
Das mit dem BMX Rad kam mir auch als erstes in den Sinn.

…und erinnert mich an den Muskelkater nach dem ich mit einem solchen, gangschaltungslosen Gefährt als Teenie notgedrungen eine 12km Heimfahrt absolvieren musste… :)
 
Fahrrad und DMX kamen Anfang der 1980er raus, das passt also zeitlich gut zusammen.
 
Für mich wäre es wichtig zu sehen was die denn nun von deren LinnDrum clone unterscheiden wird... Im Prinzip habe ich an einer dieser Kisten Interesse, aber nicht an beiden...
 
Für mich wäre es wichtig zu sehen was die denn nun von deren LinnDrum clone unterscheiden wird... Im Prinzip habe ich an einer dieser Kisten Interesse, aber nicht an beiden...
Da es sich um einen ersten Prototypen handelt und noch keinerlei Details bekannt sind, wird Dir das niemand hier sagen können. Außer natürlich das offensichtliche: die Oberfläche sieht anders aus, die Elemente sind anders angeordnet. Aber ob sie z.B. irgendwelche Extras/Erweiterungen einbauen werden, ist ja völlig unbekannt.
 
Da es sich um einen ersten Prototypen handelt und noch keinerlei Details bekannt sind, wird Dir das niemand hier sagen können. Außer natürlich das offensichtliche: die Oberfläche sieht anders aus, die Elemente sind anders angeordnet. Aber ob sie z.B. irgendwelche Extras/Erweiterungen einbauen werden, ist ja völlig unbekannt.
Es tut mir leid, wenn es so rüberkam, als ob ich hier jemanden um diese Auskunft gebeten hätte. Ich habe das eigentlich eher als meinen Gedankenansatz mitgeteilt.
 
Für mich wäre es wichtig zu sehen was die denn nun von deren LinnDrum clone unterscheiden wird... Im Prinzip habe ich an einer dieser Kisten Interesse, aber nicht an beiden...


Genau das dachte ich auch. Beim LinnDrum Clone war ja schon mein Kommentar, dass die lieber ein universelles Konzept umsetzen sollen.

8/12 Bit Sampler.. Irgendwie turnt das ab. :guckstdu:

Wäre schön, wenn man da einfach umschalten könnte zwischen Retro und cleanem Sound.
 
die RD 8 Sequencertaster sind aus Gummi? This Sucks!! :mad: ...wenn das wirklich so ist ,dannwerden die von der BMX wohl erst recht aus Gummis ein.
Nein. Die Sequenzertasten(Rot,Orange,Gelb,Weiß) sind aus "Plastik".
Der Rest ist "Gummi".

Edit : Aber beim hier gezeigten "BMX" sehen alle Tasten stark nach "Gummi" aus. Wie bei RD8/9 der "TAP" Button oder die Transporttaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Prototyp auch nur ein Gehäuse sein? (Die Frage ist ernst gemeint)
…normalerweise sollte ein Prototyp alle Eigenschaften des späteren Serienproduktes zumindest in einer ersten Version aufweisen. Also neben der reinen Optik auch schon die Funktionen, Benutzerführung, Klang etc.
 
…aber ob Behringer das auch so streng sieht, oder nur eine leere Kiste als Prototyp präsentiert, weiß ich natürlich auch nicht. Für mich wäre es dann eher ein Designmuster und kein Prototyp im engeren Sinne.
 
…aber ob Behringer das auch so streng sieht, oder nur eine leere Kiste als Prototyp präsentiert, weiß ich natürlich auch nicht. Für mich wäre es dann eher ein Designmuster und kein Prototyp im engeren Sinne.
Danke für diese Antwort. Vielleicht kann man es so sehen. So lange Behringer ein Bild präsentiert ist es ein Designmuster? Ein Prototyp ist es erst wenn Behringer ein irgendwie funktionierendes Gerät mit Sound Demo (Video) präsentiert ?
 
Also langsam gehen mir die bei B. auf den Zeiger. Eine grosse Ankündigung nach der anderen. Viele schöne bunte Bildchen um die an die Klowand zu kleben und das war's dann auch. Ich habe die Leutchen da immer verteidigt, aber es wird echt Affig!
 
Ich halte das jetzt mal allgemein. Mir geht dieses ewige Gemeckere viel mehr auf den Zeiger! Seid Ihr so unzufrieden mit Euch selbst, dass man Euch gar nichts rechtmachen kann und Ihr nur eine Klowand habt, die Ihr anstarren könnt? Das wäre dann aber wirklich ein armseliges Leben, wenn Ihr Behringer so nötig braucht, weil Euer Alltag sonst keine Möglichkeit anderweitiger Freude und Zufriedenheit bietet.
Behringer kann nichts für den Engpass bei den Chips, und mittlerweile sind mehrere Geräte ausgeliefert worden und von China mit dem Schiff unterwegs. Statt Euch zu freuen, dass es wieder vorangeht, oder dass es regelmäßig News gibt, wird nur herumgekotzt und für schlechte Stimmung gesorgt. Das ist nicht sehr erwachsen und klingt alles nach Kindergarten. Reisst Euch doch mal zusammen!
 
Ich musste mir erstmal diese eklatanten Streifen aus den Augen waschen... Sonst hätte ich nichts mehr gesehen...
Soll das eine optische Täuschung oder ähnliches sein...
 


News

Zurück
Oben