Behringer MS20 Clone - K2 - in Auslieferung

Der Preis wird ganz sicher später runter gehen. Das hatte Uli ja auch in ein Interview gesagt, sowie die Kosten einigermaßen eingefahren wurden, der Preis sinkt.
Ist ja bis jetzt bei allen auch passiert.
Eine nicht zu schlaue Idee - Osbourne-Effekt - dann würden ja alle warten, die auf billig warten und ich unterstelle mal - wer B kauft kauft wegen billig oder weil es das so nicht gibt.

Korgs MS20 Mini 549 € https://www.thomann.de/de/korg_ms_20_mini.htm - also ähnlicher Abstand wie Odyssey
 
Eine nicht zu schlaue Idee - Osbourne-Effekt - dann würden ja alle warten, die auf billig warten und ich unterstelle mal - wer B kauft kauft wegen billig oder weil es das so nicht gibt.

Korgs MS20 Mini 549 € https://www.thomann.de/de/korg_ms_20_mini.htm - also ähnlicher Abstand wie Odyssey
Naja K-2, und Odyssey wurden mit einem niedrigeren Preis beworben. Und für mich ist dieser Preis bindend, für mehr Geld würde ich die nicht kaufen und für weniger Geld würde ich nicht mit dem kauf warten. K-2 wurde mit 299 beworben und der Ody mit 399.
 
Wie schon geschrieben, hatte es Uli im Interview auch gesagt, dass er später den Preis senkt, wenn gewisse Kosten eingenommen sind. War ja bis jetzt bei allen Synthis und es gibt natürlich immer Leute, die nicht warten wollen. Mein VC340 habe ich auch in England für 50€ mehr gekauft.
 
Nur diese Male wurden die Kosten erhöht

Blick in die Zeitung könnte helfen... Handelskrieg, Zölle, Währungsmanipulationen, Handelsroutenblockaden. Wäre jetzt sehr spekulativ von mir zu behaupten, dass das die Gründe für Behringer sind. Aber wenn man sich mal überlegt wie weit im voraus sie die Preise bekanntgaben.... Ich schätze mal dass sie ihren weltweiten Absatz kalkulieren und jetzt steigen auf einmal Transportkosten und Zölle in manchen Regionen. Das ist doch eine generelle Anpassung des Preises mehr als nachvollziehbar.

Ich betone nochmal, das das nur Spekulation ist. Bei DSI gabs auch Riesengeschrei als sie die Preise stiegen, aber der Wechselkurs USD/EUR ist nunmal nicht fix.

Wie immer gilt, wenn einem der Preis nicht passt: nicht kaufen. Ich erwarte jedoch nicht dass die Behringerpreis in absehbarer Zeit fallen. Temporäre Rabatte klar, die kanns immer mal geben, denke ich.
 
In einem Video auf YT wurde gesagt, dass der K2 mit dem Neutron kompatibel sei, darauf hätte Behringer Wert gelegt. Was mit Hz/V nicht geht. Also bleibt es abzuwarten ...
 
Business as usual. Der Deepmind war auch bereits als „unter 1000€“ angekündigt und kam dann erstmal deutlich teurer auf den Markt. Und da gab es den Handelskrieg noch nicht.
 
Das du Hz/V nur im offiziellen Eingang hast - aber Pitch Input oben links - das ist V/Okt. Ist allgemein bekannt - der ist eigentlich für Pitch Mod gedacht, deshalb finden das viele doof, aber Multiples machen den Job ja. Also braucht man nicht zwingend Korgmode also Hz/V als weiteren Modus. Das Problem ist also eher gering. Und der B hat ja MIDI - ist dann also für andere Modulars und da der MS20 / K2 nur in geringen Maße modular ist und der Signalweg fest ist - ist das eigentlich egal.
 
Ich mag ja Semi- Modulare, aber ich warte auf die ersten Tests oder YT Videos
 
Semi ist heute auch offener als damals - beim MS20 geht nicht viel - die beiden VCOs sind nicht getrennt steuerbar - totale Katastrophe - deshalb war der MS20M ja so wichtig - da ging das. mit PWM, Sync, FM.. Hätte B einbauen können.
 
Nein, beim MS20 nicht. Ist alles Sammelschiene.

Korrektur, wegen Verständnis (Danke für den Hinweis): Also für die Ausgänge, für Eingänge gibt es VCO2 und "VCO1+2" Sammelschiene.
FM ist wegen nicht vorhandener Herausführung der VCOs nicht möglich - dazu muss man das intern anzapfen - MOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semi ist heute auch offener als damals - beim MS20 geht nicht viel - die beiden VCOs sind nicht getrennt steuerbar - totale Katastrophe - deshalb war der MS20M ja so wichtig - da ging das. mit PWM, Sync, FM.. Hätte B einbauen können.
Dann ist der K-2 nichts für mich. Für mich nicht weiter tragisch, ich warte sowieso auf release vom voltage research laboratory, da kann mam genug patchen und ist auch Semi Modular.
 
die beiden VCOs sind nicht getrennt steuerbar
Nein, beim MS20 nicht. Ist alles Sammelschiene.
das ist quatsch. natuerlich hat der ms20 einen eigenen cv-in fuer vco2 - gleich unter dem volume-knopf! der entkoppelt den zweiten vco vom gemeinsamen hz/v-eingang - und damit auch vom keyboard. so kann man den ms20 zweifach paraphon spielen - zb mit nem duophonen midi/cv-interface oder nem zweistimmigen sequencer wie sq1.

was dagegen tatsaechlich bloed ist: der vca laesst sich ohne mod nicht vom eg2 entkoppeln. manche machen sich da nen schalter dazwischen. auch ein zusaetzlicher cv-in fuer vco2, der anders als der schon vorhandene den zweiten vcol *nicht* von kb bzw haupt-cv-in trennt, sondern dazugemischt wird, ist ne beliebte mod - sinnvoll besonders in verbindung mit hardsync...

insgesamt geht mit dem patchfeld vom ms20 schon allerhand - mit nem mother 32 oder nem neutron oder so ist es aber natuerlich nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist quatsch. natuerlich hat der ms20 einen eigenen cv-in fuer vco2 - gleich unter dem volume-knopf! der entkoppelt den zweiten vco vom gemeinsamen hz/v-eingang - und damit auch vom keyboard. so kann man den ms20 zweifach paraphon spielen - zb mit nem duophonen midi/cv-interface oder nem zweistimmigen sequencer wie sq1.

was dagegen tatsaechlich bloed ist: der vca laesst sich ohne mod nicht vom eg2 entkoppeln. manche machen sich da nen schalter dazwischen. auch ein zusaetzlicher cv-in fuer vco2, der anders als der schon vorhandene den zweiten vcol *nicht* von kb bzw haupt-cv-in trennt, sondern dazugemischt wird, ist ne beliebte mod - sinnvoll besonders in verbindung mit hardsync...

insgesamt geht mit dem patchfeld vom ms20 schon allerhand - mit nem mother 32 oder nem neutron oder so ist es aber natuerlich nicht vergleichbar.


Ich glaube er meinte den MS20M, da gibt es den getrennten CV2 Eingang nicht. Den muss man modden, und das ist auch wegen des OSC Sync auch wirklich zu empfehlen.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben