Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

Also wenn ich teilweise die Beträge zum Design hier lese kann ich mir nicht verkneifen zu sagen:

" Behringer hat es aus meiner Sicht nicht geschafft die Häßlichkeit des Orginals zu erreichen".

Hoffentlich versagen sie beim Klang nicht auch noch ;-)
 
Also wenn ich teilweise die Beträge zum Design hier lese kann ich mir nicht verkneifen zu sagen:

" Behringer hat es aus meiner Sicht nicht geschafft die Häßlichkeit des Orginals zu erreichen".

Hoffentlich versagen sie beim Klang nicht auch noch ;-)
Tja guter Geschmack ist halt keine Selbstverständlichkeit ;-)
 
Also wenn ich teilweise die Beträge zum Design hier lese kann ich mir nicht verkneifen zu sagen:

" Behringer hat es aus meiner Sicht nicht geschafft die Häßlichkeit des Orginals zu erreichen".

Hoffentlich versagen sie beim Klang nicht auch noch ;-)

Das Original sah doch geil aus!
Der Behringer sieht aus wie ein längs durchgesägter Wave.
Und: Das Hinterteil wurde eingespart. Sozusagen: anal fatal!
 
Kann mir nicht vorstellen das die Kiste auch nur annähernd so gut klingt wie ein PPG.
Analoge Schaltungen zu kopieren ist eine Sache, digitale eine andere...
 
Optisch schlimm, da wäre vielleicht eine etwas andere Strukturierung - wie beim MS20 Clone - eine bessere Idee gewesen. Hat was von Kinder-Keyboard, sorry. Klanglich muss man dem eine Chance geben. Und wenn es 90 % zum Original wären, ist das immer noch - mit dem Preis im Hinterkopf - ein Gerät, was vielen Spaß machen wird. Übrigens habe ich noch nicht wahrgenommen, dass Behringer beim Analog-Klonen versagt...
 
Das Original sah doch geil aus!
Der Behringer sieht aus wie ein längs durchgesägter Wave.
Und: Das Hinterteil wurde eingespart. Sozusagen: anal fatal!

Das ist wohl das Gehäuse des Deepmind 12. Warum man das unbedingt dort reinquetschen mußte und nicht das ebenfalls verfügbare Gehäuse des UB-Xa genommen hat, ist mir schleierhaft. Dann wären es wenigstens 61 Tasten statt 49.
 
Hattest wohl die die Originale, wa ;-)

Nö, wieso? Wenn B. für 1/5 zum Vintage-Original einen 90 % Klon baut, dann passt das und ist kein Versagen. Beim Korg ARP Nachbau oder beim P5/10 lege ich einen anderen Maßstab an. Oder wenn Waldorf den PPG für 4000 € auflegen würde.

Und musikalisch betrachtet funktioniert ein 90 % Klon eh zu 100 % im Track.
 
Das ist wohl das Gehäuse des Deepmind 12. Warum man das unbedingt dort reinquetschen mußte und nicht das ebenfalls verfügbare Gehäuse des UB-Xa genommen hat, ist mir schleierhaft. Dann wären es wenigstens 61 Tasten statt 49.

Der angepeilten Zielgruppe dürfte die Anzahl der Tasten egal sein, da sie wahrscheinlich eh nur im Zweifingersuchsystem spielt.

Bin ich heute wieder gehässig. Bah! Sowas!

Stephen
 
also ich finde es super, dass er kleiner ist, wer will denn so einen schrank haben.

er sieht halt aus wie das plug-in von 2000. das kennen ja auch viel mehr leute wie den "echten".
Gegen ein kleineres Gehäuse habe ich im Prinzip nichts, zumal das Original tendenziell
viel Luft enthielt. Aber man konnte noch einen weiteren Synth drauf stellen.

Ein etwas mehr ansprechenderes Design würde ich schon begrüssen.
Die Argumentation: "ist dafür halt billig" zieht bei mir immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der einen Microwave verkauft hat, weil er damit nicht so ganz warm wurde, ist das Ding wahrscheinlich eher nix, oder?
 
Ich bin eher ein Techniker und hätte gern einen Behringer Wave zum rumspielen und Sound tüfteln :verliebt:

Aber das Geld muss ich mir erst einmal verdienen. Hoffe die Kiste kostet nicht mehr als 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben