Behringer Pro-1

leider reparieren die und das sogar bei modulen. hatte erst grade ca 10-12 wochen ein vco modul in uk zur reparatur. kam defekter zurück als vorher, dafür aber getausches pcb ;-) serienummet stand noch auf der frontpkatte daher habe ich gesehen das es meine alte frontplatte war, dann habe ich mich beschwert und habe i nerhalb 2 tage eine austausch pcb bekommen....mit gleichem fehler...jetzt hat der grosse t das zurück bekommen. und wehe es dauert wieder 12 wochen und kommt defekt... sorry offtopic. hoffe es dauert bei dir. nicht so lange.
war es ein 112 vco? Ich glaube ich habe gerade deinen alten pcb von thomann bekommen. die "reparatur" war einfach zwei schlecht ausgetauschte smd teile. ich schicke es heute zurück.
 
Solange hier Pro1-Vereine gegründet werden, möchte ich keinen ...:-|
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Guten Abend zusammen,

Mein Pro-1 kam heute - definitiv zufrieden mit dem kleinen, jedoch hab ich ne Frage zum polyphonen Modus.

Ich spiele per KeystepPro oder Keylab 61 MKII dawless ein und es passiert jedesmal dass die HighNotes voll die Latenz haben wenn ich links ne tiefe Note halte und dazu ne Atari Melodie spiele. Wenn ich dann wieder nur einhändig spiele is alles normal. Als würde der Prozessor nich hinterherkommen und ich spiele bei Gott nicht schnell. Normales ArcadeGame Tempo.

Hab versucht das Problem zu suchen aber wüsste jez ausser Latency oder Polymode Problem nich wonach ich suchen muss, vllt weiss jmd ja was ansonsten ruf ich morgen mal den Thom an ;-)

Gruss und schönen Abend!
 
Was ist eine "Atari-Melodie" und was ist "ArcadeGame Tempo"?
(Sorry, bin die falsche Generation)
 
Tetris kennste? Gameboy Musik zB - 100bpm - wollte nur ein beispiel nennen damit man sich vorstellen kann ob ich staccativ, künstlerisch oder banale melodien spiele. Banal ist das Stichwort und es geht nur darum dass der Pro 1 lagged.
 
Tetris kennste? Gameboy Musik
Nein. Gameboy ist etwas, mit dem vermutlich die Kids der alleinerziehenden Mütter rumdaddelten, die ich an meinem 30ten Geburtstag zu verführen versuchte...

Häng einfach mal die entsprechende MIDI-Datei hier dran und dann noch das abgespielte Ergebnis als Audiobeispiel.


Ich kann an meinem Pro-1 kein Delay zwischen den Stimmen wahrnehmen.


PS: Korrektur: Der Gameboy kam erst ein Jahr nach meinem 30ten auf den Markt...
 
Nein. Gameboy ist etwas, mit dem vermutlich die Kids der alleinerziehenden Mütter rumdaddelten, die ich an meinem 30ten Geburtstag zu verführen versuchte...

Häng einfach mal die entsprechende MIDI-Datei hier dran und dann noch das abgespielte Ergebnis als Audiobeispiel.


Ich kann an meinem Pro-1 kein Delay zwischen den Stimmen wahrnehmen.


PS: Korrektur: Der Gameboy kam erst ein Jahr nach meinem 30ten auf den Markt...
Ich spiele es live auf den Keys - ich jamme ohne PC ohne DAW - keine Midi-Files - ich Recorde wenn dann auf keystep pro - könnte das audio recorden aber weiss nich ob du dann erkennst dass die oberen noten nachziehen, ich versuchs mal.

du warst 30 als der gameboy rauskam und weisst dann nich was arcade Games sind? also diese Spielhallen Kästen? crazy^^

gib mal bei YouTube 80's Video Game Arcaden Music ein oder so - is halt Chiptune Sound.
 
Die einen haben mit Arcade Games gespielt, die anderen mit den Mädels....
:floet:
hehe nice - ja gut manche haben beides gemacht ne ?? also habs jez versucht aufzunehmen und glaubste dass es nun nicht mehr verzieht? haste dich bei mir eingeloggt und mit meiner Pro FW gespielt oder was is los ? sobald ich herausfinde wie ich das Problem wieder herstellen kann sag ich bescheid, danke auf jeden fall für die gute laune ?
 
So - dieses hängenbleiben nervt, scheint wohl iwas mit dem triggering zu tun zu haben - oder vllt was mit key-priority? hab alles auf Werkseinstellung. @fanwander
 

Anhänge

  • pro1 fail.mp3
    859,7 KB
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das, mit dem Du den Pro1 ansteuerst, als MIDI-File aufnehmen; bzw kannst Du MIDI-Files abspielen und auf dem Pro-1 wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeite komplett dawless aber wenn ich es mit Keystep aufnehme habe ich dasselbe spiel.

ist kein Spielfehler, sonst würd ich mich ja nich beschweren - habe extra ein 4/4 Takt gewählt und es versucht so quantisiert wie möglich zu spielen, damit man den Unterschied hört wie plötzlich eine Folge von 1/32el Noten dahergeschossen kommen @fanwander
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Versuch mal den PRO-1 zu reseten.
2.) Tritt das Problem nur im Paraphonic Mode auf?
 
1.) Versuch mal den PRO-1 zu reseten.
2.) Tritt das Problem nur im Paraphonic Mode auf?
nur im Para/Poly Modus wenn ich mit 2 Händen spiele - aber auch nur ab und zu. Habe vorhin wieder versucht ein Video für Thomann aufzunehmen aber da liefs durch..... vllt läuft er besser wenn er warm is?

Habe alles bis auf Sustain auf 0
 
Hast du dazu auch mal mit den Key Priority Settings Low/High/Last experimentiert?
Schalte probeweise mal auf Key Priority Last.
Ich glaub zwar nicht, daß das dein Problem ist aber zumindest um das auszuschließen solltest du es mal testen.
 
könnte es sein das das Release zu lang ist u einfach keine Stimme übrig ist?
Sollte beim Neuanschlagen einer Note nicht trotzdem die Voice von vorne anfangen, unabhängig vom Release (oder anders: das Release abgeschnitten werden)? Sonst wäre das ja ein Einfallstor für unendliche Fehler, wenn man das Release zu lang aufdrehen würde.

Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert, aber wundern würde es mich schon ...
 
nur im Para/Poly Modus wenn ich mit 2 Händen spiele - aber auch nur ab und zu. Habe vorhin wieder versucht ein Video für Thomann aufzunehmen aber da liefs durch..... vllt läuft er besser wenn er warm is?
Warum nimmst das das bisschen Melodie nicht in einen Stepsequencer auf und lässt es so lange laufen, bis es mal auftritt (inklusive Videomitschnitt)? Und dann ab an Thomann, Behringer, Forum und Gearslutz, falls es ein Fehler ist ...
 
Hast du dazu auch mal mit den Key Priority Settings Low/High/Last experimentiert?
Schalte probeweise mal auf Key Priority Last.
Ich glaub zwar nicht, daß das dein Problem ist aber zumindest um das auszuschließen solltest du es mal testen.
Habe den Pro auf "Last" gesetzt - dort scheint es weniger aufzutreten - Habe nun aber auch feststellen müssen, dass es bei Squarewave öfter vorkommt als bei Sägezahn.... evtl Zufall aber is mir jez in 2 3 tagen rumprobieren aufgefallen...
 
Sollte beim Neuanschlagen einer Note nicht trotzdem die Voice von vorne anfangen, unabhängig vom Release (oder anders: das Release abgeschnitten werden)? Sonst wäre das ja ein Einfallstor für unendliche Fehler, wenn man das Release zu lang aufdrehen würde.

Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert, aber wundern würde es mich schon ...
Hat das Retrigger nich auch was damit zu tun oder ist das nur für den LFO gedacht? Habe den Mode aktiv da es sich sonst nicht gut anhört aber mein "Nachzieh-Verfahren" ist bei beiden gleich
 
Warum nimmst das das bisschen Melodie nicht in einen Stepsequencer auf und lässt es so lange laufen, bis es mal auftritt (inklusive Videomitschnitt)? Und dann ab an Thomann, Behringer, Forum und Gearslutz, falls es ein Fehler ist ...

Werde ich tun - habe es schon aufgenommen aber da trat der Fehler nicht auf. Am nächsten Tag wieder gespielt, Fehler - Webcam & OBS gestartet, 5min ohne Fehler. Ich werde es heute wieder versuchen, wenn der Synth kalt ist - letztens hatte ich ihn vergessen auszuschalten, vllt hat das ja was mit zu tun ob er warm oder kalt ist.

Sry die späten Amtowrten, hatte hier bisschen Action.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben