dange auch & sorry, letztes update gerade eben da NC noch die letzten TP punkte am pcb gelabelt hat - dan aber mal gut mit updates für ne weile :)Da 3p´s Modding Guide noch etwas auf sich warten lässt hat @Maffez im Gear Slutz TD3 Modding thread eine geupdatete Version seines Modding PDF´s hochgeladen .
DANKE @Maffez .
Link dazu im ersten Posting erneuert.
warum ist die Demo mit einem Raumsignal verwaschen, ist so nicht aussagekräftig.hier ein kurzes demo meiner diode hoch mod im distortion.. als fest einstellungg nur an und ab geschaltet auf der laufenden sequenz.
es ging darum die köpfe des distortions freizustellen..aber ich bin mir nicht sicher ob ich den tone knopf vielleicht lasse..der ist wenn der distortion an ist schon brauchbar variation..
ansonsten ist meine td-3 jetzt basserweitert durch grössere kondensatoren vor dem vca.. allerdings bringts das nicht so wie bei der echten,als wär da noch ein HP filter im ausgang.
ist etwas dicker geworden..aber nicht böse subbig.. bin mir noch nicht sicher ob scschlanker wie im orginal td3 nicht besser ist..
und der filter ist tiefer gelegt über den vorwiederstand des cut off poties.. ziemlich stark gerade..so das die sequenz ganz verschwindet wenn der filter abgedreht ist..
ich finde gerade das macht es ausagekräftig.. ausserdem kann ich das plastinat ohne hall nur manchmal ertragenwarum ist die Demo mit einem Raumsignal verwaschen, ist so nicht aussagekräftig.
.Dann werde ich das mal probieren, danke. Morgen kommen die Widerstände eingeflogen. :)10k über das r44 käsebrot ist ein gutes brot
Hmm das ist natürlich ein bissle doof...3.3V nulldurchgang an der td3 .. angenommen ich hab nen sinus LFO der bis 5V geht passiert da ja nicht wirklich viel..Filter CV in hat halt erst mal 3.3V als Bezugspunkt, d.h. bei 3.3V Eingangsspanung ändert die Modulation nichts. Ohne aktive Elektronik kann man da auch keine wasserdichte Abhilfe (im Sinne einer sauberen Lösung, die nie unerwartetes tut) schaffen.
10k über das r44 käsebrot ist ein gutes brot
wenn mal wieder tds zu erwerben sind, mod ich vielleicht mal eine oder zwei
aber im prinzip soll das ja auch alles zum diy anregen :)
muss echt sagen, mit highsiderr hier und den leuts auf gs war das echt ne super dynamik - power of positive reinforcement!

Also ich hab da auch nur spontan ein elko und widerstandsköfferchen bei amazon bestellt. Sind alle nötigen Größen die man so braucht drin... Knappe 15 euro hat mich der Spass gekostet.Hättet ihr ne Bauteilliste parat für alle Mods?
Da könnte ich mal ne Bestellung machen und bei Langeweile anfangen rumzubrutzeln. Jetzt seitenlang die Bauteile zusammenzusuchen war mir immer bisschen zu langwierig...
Würde als Dank dann auch von meiner Geschrotteten die brauchbaren Ersatzteile euch zukommen lassen...![]()
Danke. Das und paar Potis reicht?Also ich hab da auch nur spontan ein elko und widerstandsköfferchen bei amazon bestellt. Sind alle nötigen Größen die man so braucht drin... Knappe 15 euro hat mich der Spass gekostet.
Zb
https://www.amazon.de/dp/B07RN3Q8SD/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_mu3hEb9V4296X
Potis musst die profis hier fragen. hab keine verbaut weil ich das gehäuse net verbasteln will. Vermutlich 20k potis? @highsiderr . Gibts auf jedenfall auch bei amzon im set mit drehknopf...Danke. Das und paar Potis reicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.