Das Ohr des Orginal-Behringer Logos ist übrigens ein Ohr, weil das U. Behringers Spitzname war, weil er wegen seines absoluten Gehöres wohl überdurchschnittlich gut hört.

Find ich echt geil!


Ich habs jetzt gegen ein passenderes behringer logo ersetzt.. weil der gute überdurchschnittlich viel geld verdient, und die konkurenz mit seinen preisen in der luft zerreisst.. acceton zum logo entfernen ist übrigens eine ganz schlechte idee..IMG_3180.JPG
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
"Sichern sie sich noch heute dieses einmalige Angebot. Wenn sie gleich bestellen, erhalten sie ein Stromkabel kostenlos dazu"
 
Ich habe mir eine rote TD-3 gekauft. Hatte mir schon den Behringer MS-101 in rot gekauft, weils farbig passen sollte. Wollte anschließend meinen Arp 2600 mit den CV/Gate Ausgängen steuern. Funktionierte aber leider nicht. Die Gate-Spannung reichte leider nicht aus? Dumm gelaufen. Meine orginale TB 303 hatte da kein Problem mit. Ich finde die TD-3 aber echt gut gelungen. Der Sound ist auch ok, wenn man den Preis als Basis nimmt. Der Verkauftspreis ist ja echt die Bombe. Das geht ja schon in richtung Plug-In Preis, deshalb absolut ok. Aber warum dieser echt miese Verzerrer???

LG Tammy
 
na ob das mit dem Verzerrer mal nicht schon Richtung Aberglauben vom Werk her geht:
Ist n Behringer, also MUSS was Kacke dran sein.
Habe mal einige Verzerrer angetestet.... selbst 20,00 € Zerrer waren besser als der, der hier eingebaut wurde.
 
@3phase

Welche Mods hast du in deiner TR 606?

Weisst du zufaellig ob man ein Trigger Out fūr Accent und BD irgendwo abgreifen kann?
 
@3phase

Welche Mods hast du in deiner TR 606?

Weisst du zufaellig ob man ein Trigger Out fūr Accent und BD irgendwo abgreifen kann?

geheim..da sind se hier in berlin alle scharf drauf.. die se gehört haben..aber die sind nur für mich.. bass drum tiefer und lauter is das einfachste dabei.. und ich kann die hi tom in eine clave umschalten und die low tom in eine 2te bassdrum.. aber der rest ist geheim.. :cool:

du kannst die exsitirenden trigger opfern und auf andere instrumente legen... wenn du zusätzliche trigger haben willst musst du etwas schaltung nachbauen die den trigger puls puffert..
 
Verstehe.

Rein Informativ:

So eine zusaetzliche Trigger Schaltung, zb fuer BD und AC..laesst sich das von der Dimension in der Tr606 unterbringen?


Oder noch besser:

Wenn ich die Toms als Trigger "opfern" muesste um zb AC und BD als TriggerSignale zu routen, dann sollte es doch auch moeglich sein das Schaltbar zu machen?

Also wahlweise AC, BD, Tom 1/2 zum den Trigger Outs?
 
na ob das mit dem Verzerrer mal nicht schon Richtung Aberglauben vom Werk her geht:
Ist n Behringer, also MUSS was Kacke dran sein.
Habe mal einige Verzerrer angetestet.... selbst 20,00 € Zerrer waren besser als der, der hier eingebaut wurde.

also seit D20 raus ist..was ungefähr 30 sekunden gedauert hat..plus 5 minuten auf und zu schrauben... find ich den verzerrer regelrecht super..
also voll die super kindergarten mod.. Ich denke das genie hat gewurmt das das so genial einfach ist..und der diletant das einfach so nach zufalss prinzip macht und ferdig... aber so ist das halt mit der genialität :cool:
 
Verstehe.

Rein Informativ:

So eine zusaetzliche Trigger Schaltung, zb fuer BD und AC..laesst sich das von der Dimension in der Tr606 unterbringen?


Oder noch besser:

Wenn ich die Toms als Trigger "opfern" muesste um zb AC und BD als TriggerSignale zu routen, dann sollte es doch auch moeglich sein das Schaltbar zu machen?

Also wahlweise AC, BD, Tom 1/2 zum den Trigger Outs?

ja...aber du schaltest direkt auf der cpu rum dann...würd ich als diletant erstmal nicht so empfehlen..aber die könnte man sicher schützen mit etwas vor wiederstand .. also der trigger out buffer müsste mit vorwiederständen klarkommen.. aber ob das so die beste massnahme zum cpu schutz ist weiss ich nicht aus dem stand.. Ich weiss nur das ich ais prinzip vermeide bei die cpus bei so kisten anzufassen.. obwohl es da circuitbender gibt die da wenig hemmungen haben..halten wohl doch mehr aus als ich denke.. aber.. vorsicht ist die mutter der mod kiste..
 
also seit D20 raus ist..was ungefähr 30 sekunden gedauert hat..plus 5 minuten auf und zu schrauben... find ich den verzerrer regelrecht super..
also voll die super kindergarten mod.. Ich denke das genie hat gewurmt das das so genial einfach ist..und der diletant das einfach so nach zufalss prinzip macht und ferdig... aber so ist das halt mit der genialität :cool:



Erinnert mich daran als ich, per Zufall das Tuning/Powerbutton Problem bei der SH101 gefixt habe. Ein Tag bevor das Teil l, fuer einen namhaften Act, auf ClubStage verliehen wurde, fuer 300 Eier.

Ich wollte keine Out of Tune SH101 verleihen, und das Vorhaben den Powerbutton zu bruecken hat mich per Zufall zu dem Fix gefuehrt.

Powerbutton bei meinen 2xSH101en ist Orginal , Tuning stabil, da wurde auch kein Powerbutton gebrueckt.
Funktioniert.

 
ja...aber du schaltest direkt auf der cpu rum dann...würd ich als diletant erstmal nicht so empfehlen..aber die könnte man sicher schützen mit etwas vor wiederstand .. also der trigger out buffer müsste mit vorwiederständen klarkommen.. aber ob das so die beste massnahme zum cpu schutz ist weiss ich nicht aus dem stand.. Ich weiss nur das ich ais prinzip vermeide bei die cpus bei so kisten anzufassen.. obwohl es da circuitbender gibt die da wenig hemmungen haben..halten wohl doch mehr aus als ich denke.. aber.. vorsicht ist die mutter der mod kiste..

CPU?

Nöx da mach ich lieber nix.

Schade, Trigger auf Toms halte ich fuer extrem unguenstig.
 
Lese ja brav mit , aber eine Frage hät ich noch ?
Hat hier jemand die TD 3 mit der Alb3 verglichen??
Rein vom Sound her ???
 
Schluss mit lustig! Habe meine blaue verkauft..
Was soll das überhaupt, dass man zwei gleiche Synths hat? Die Vernunft kehrt langsam wieder zurück.
 
Die Behringerdinger bringen mich ständig vom Ziel ab.. Mal hier 150 Euro, mal da, stop!
Erstmal nix, bevor mein PayPal-Konto durch Verkäufe nicht gefüllt ist und der Minilogue XD ins Haus kommt.. Dann kann ich gerne wieder der neugiergetriebenen, durch Unsinn veranlassten Kaufsucht verfallen..

Meine Vernunft war sowieso überfordert, als ich mir die Zweite ins Haus geholt habe, denn... Acid mochte ich noch nie.
 
Konsumkünstler GaS.


Weise Entscheidung.

Vom kaufen allein entstehen keine musikalischen Skills.
 
Ja, ist ja voll peinlich.. Aber man gleitet unbewusst hinein und der Übergang ist fließend.
 
Kenn ich.

Ich hatte auch meine Phasen.

Seit ich mich aufcHarmonien fokusiere, also Intervale, Frequenzstaffelung, Arrangement usw hat diese Kaufsucht ein Ende gefunden.

Musiker oder Shopping Bitch?

;-)
 
Mich wuerd es nicht wundern wenn dieser Corona Virus Teil des globalen Wirtschaftskrieges gegen China waere.

Steile These, ich weiss, aber im Bereich des denkbaren.
Wozu ein Embargo, einfach ein harmlosen Grippevirus entfalten lassen und mal schauen.

Hat ja zu Kollonialzeiten auch Prima funktioniert als die Briten die Binnenkraft im Handelsimperium China mit Opium lahmgelegt hat.
 


News

Zurück
Oben