Der Slide wird glaube ich von einem Kondensator gesteuert. Keine Ahnung ob das bei der Behringer td 3 genauso ist denke aber schon.
Denke nicht das dass per Firmware änderbar ist. Als Mod aber sicher schon.

Vielleicht täusche ich mich aber auch den an der TT303 kann man die Slidelänge ja auch ändern.
Tjo dann sag ich mal ausgeträumt für mich. Zum Glück nurn kurzer Traum gewesen. :sad:
 
Also wärend einige unzufrieden noch Alte Geister hinterher jagen und nicht einfangen witme ich mich derweil erstmal wieder anderen Dingen und freue mich wenn Sie dann da ist. Dauert ja eh noch bis Sie kommt.
 
Tjo dann sag ich mal ausgeträumt für mich. Zum Glück nurn kurzer Traum gewesen. :sad:

Na ja Nagel mich nicht fest vielleicht wird die Auf und Entladung des Kondensators per Software gesteuert. Keine Ahnung.
Bei Gearslutz meint Attno dazu das es nicht per Software ginge.
An der TT303mk2 geht es allerdings über die Software.
In wie weit die Schaltung der TT303 mit dem Original übereinstimmt weiß ich nicht.
 
Die Sache mit den "Ghosts" könnte für Roland das werden, was "real simulated wood" oder "instant boards of canada" für Akai ist :cheer:

Bildschirmfoto 2019-11-11 um 08.03.53.jpg
 
Ich dachte, die Behringer-Geräte bauen sie in Manila.
In Manila ist der Hauptsitz von Music Tribe, das ist die Holding über Behringer, Midas, TC, usw. Die Music Tribe City, wo die ganzen Sachen für die Gruppe gebaut werden, sitzt aber in einer Sonderwirtschaftszone in Zhongshan in der Provinz Guangdong, China.
 
Ich habe mir heute das Vergleichsvideo von loopop mal angeschaut. Tatsächlich finde ich, dass die TD-3 am meisten vom Original abweicht, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht klingt oder ich mir nur anhand dieses Videos mein Endurteilen bilden würde.

Wenn aber der Sound so sehr abweicht, wie das Video vermuten lässt, entspricht das nicht wirklich der bisherigen Philosophie von Behringer, weil das, das erste Gerät wäre bei dem man sagen würde, dass man für den Preis nicht mehr erwarten soll und das als Ausrede benutzen würde. Die anderen Nachbauten sind ja verhältnismäßig genauso günstig, aber waren schon bei den ersten Vergleichsvideos viel näher an den Originalen.

Schade, dass die TT-303 und TB-03 beim Vergleich nicht dabei waren. Würde mich freuen, wenn jemand mal alle Nachbauten in einem Video vergleichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz cool das als die TT-303 damals rauskam und kaum bis gar nicht nach 303, sondern eher nach 101 klang, kaum bis gar nicht gemeckert wurde.
Jetzt kommt etwas von Behringer für einen äusserst attraktiven Preis, da ist das Geschrei groß.

Es gibt bei Thomann übrigends immer wieder mal doch eine Kaufmöglichkeit, der eine oder der andere scheinen ab und an mal abzuspringen.
Preis zu hoch?
 
programmierung zu kompliziert. ;-)

nee, das ding ist bei thomann fast durchgaengig bestellbar, war nur zwischendurch mal fuer ein paar stunden offline. die thomann-suche findet es nicht, aber der link funktioniert, und ueber preissuchmaschinen wie idealo.de findet mans dort auch. vielleicht haben sie von behringer zusaetzliche lieferkontingente zugesagt bekommen oder einfach ihre vorbestellungsannahmepolitik geaendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute das Vergleichsvideo von loopop mal angeschaut. Tatsächlich finde ich, dass die TD-3 am meisten vom Original abweicht, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht klingt oder ich mir nur anhand dieses Videos mein Endurteilen bilden würde.

Wenn aber der Sound so sehr abweicht, wie das Video vermuten lässt, entspricht das nicht wirklich der bisherigen Philosophie von Behringer, weil das, das erste Gerät wäre bei dem man sagen würde, dass man für den Preis nicht mehr erwarten soll und das als Ausrede benutzen würde. Die anderen Nachbauten sind ja verhältnismäßig genauso günstig, aber waren schon bei den ersten Vergleichsvideos viel näher an den Originalen.

Schade, dass die TT-303 und TB-03 beim Vergleich nicht dabei waren. Würde mich freuen, wenn jemand mal alle Nachbauten in einem Video vergleichen würde.
Und was genau ist jetzt das Problem? Behringer hat eine alte Gurke nachgebaut, die damals schon günstig und nie mit den besten Bauteilen bestückt war. Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, dass sie parallel mehrere TB-303 hatten und es zwischen den Geräten teilweise deutliche Abweichungen gab. Und mehrere Leute mit TB-303 sagen über die TD-3: geiler Klang, Kaufempfehlung.
So, was genau hält Dich jetzt davon ab, Dir so ein Teil zu greifen und Musik damit zu machen? Weil das Teil nicht ganz genau so klingt wie eine alte Gurke aus einem Video?
 
Vintage ist jetzt alte Gurke!

Wie sich die Zeiten doch ändern..


Acid Sport Club "alte Herren" auch bekannt als Gurkentruppe.


Aciiiiieed!
 
Und was genau ist jetzt das Problem? Behringer hat eine alte Gurke nachgebaut, die damals schon günstig und nie mit den besten Bauteilen bestückt war. Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, dass sie parallel mehrere TB-303 hatten und es zwischen den Geräten teilweise deutliche Abweichungen gab.
Ein Problem habe ich nicht. Es handelte es sich lediglich um eine Feststellung und Niederschrift meiner Gedanken zum Thema.
Von den Abweichungen habe ich auch gehört, weiß aber nicht wie sehr sie ausgeprägt sind. Bei der 808 gab es (oder gibt es?) Videos auf Youtube die diese Unterschiede gezeigt haben. Für die 303 habe ich nichts derartiges gefunden. Wäre mal interessant zu hören.

Und mehrere Leute mit TB-303 sagen über die TD-3: geiler Klang, Kaufempfehlung.
Ich habe doch geschrieben, dass sie nicht schlecht klingt und ich mir durch ein Youtube-Video nicht mein Endurteil bilden möchte. Wurde wahrscheinlich überlesen oder nach dem zweiten Absatz vergessen.. Wenn es die Gemüter beruhigt, spreche ich auch eine klare Kaufempfehlung aus.

So, was genau hält Dich jetzt davon ab, Dir so ein Teil zu greifen und Musik damit zu machen?
Das Gleiche was mich auch davon abhalten würde, wenn sie genauso wie das Original klingen würde. Ich brauche sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch niedlich geklittert, die Bezeichnung "OG 303" anstatt TB 303.


Obergeschoss 3o3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einer der größeren irrtümer dieser tage ist ja genau das: dass es ausreichen würde bei einer sich ständig wiederholenden zufallssequenz ein bischen am filter zu drehen um eine gute acidcore produktion hinzulegen.
 


News

Zurück
Oben