:supi:

  • D5: Verpolungsschutzdiode am Netzteil-Eingang. Hochlegen=die Kiste bekommt komplett keinen Strom mehr. Endlich RUHE!
  • D12: Gleichrichterdiode im Sperrwandler. Hochlegen: weder 12 noch 5.33V = keine Analog-Stromversorgung für den Synthie-Teil mehr. Endlich RUHE!
  • D23 und DD24 = Ladungspumpe für -14V, für die Anti-Plopp-Schaltung. Hochlegen=die Anti-Plopp-Fets bleiben immer leitend. Herrliche (fast) Stille!
  • D18: Fehlspannungsschutz für den CV-Ausgang. Auslöten: es wird einfacher die TD-3 durch fehlerhaftes Patchen zu zerstören!
  • D9: Accent für die VCF-Frequenz. Hochlegen: VCF bekommt keinen Accent mehr. Immerhin weniger aufdringlicher Groove.
  • D8: Accent für den VCA. Hochlegen: der VCA wird vom Accent nicht mehr weiter aufgemacht. Also immerhin manchmal leiser.
  • D17: Gate out. Hochlegen: die Gate Out Buchse lässt den extern angschlossenen Synth in herrlicher Stille nicht ertönen!
  • D21: Gate für VCA. Hochlegen: nicht accentuierte Noten erklingen völlig Intonationsicher und unabhängig von der Programmierung ... gar nicht mehr.
  • D13,D14,D15: Entladepannung für die VCF-Hüllkurve. Hochlegen: die VCF Hüllkurve bekommt ein quasi unendliches Decay. Endlich kann man die Cutoff-Frequenz komplett selber einstellen, ohne dass die Scheiß Hüllkurve da immer rein pfuscht!
  • D25: Aufladen der VCF-Hüllkurve. Hochlegen: die VCF-Hüllkurve bleibt komplett auf Null. Endlich kann man das Filter weiter zu drehen und der wunderschöne Sound wird nicht von dem nervigen Filter-Attack zerstört = viel weniger penetranter Sound!
  • D26: Versorgung für die Distortion: Hochlegen klaut der Distortion den Saft = Distortion ON klingt endlich sauber!
  • D28: Überflüssig. Hochlegen: macht exakt gar nichts. (Zwischen Pin 3 und 4 von IC12 liegt Chip-Intern nämlich eine Diode parallel, die das gleiche auch noch mal macht. )
  • D27: Anti-Phase-Reversal. Von Behringer ergänzt weil D28 das nicht gebracht hat. Hochlegen: müsste der ultimative Proffi-Geheimtipp sein!!!!!elf!!!!!1111

Ich mag eben keine halben Dinger und hochgelegt ist schnell mal... macht ja auch Spaß wenns fluppt....
 
MusicStore verkauft eine andere gelbe Version. TD-3-YL !


Sind die 3d Drucker inzwischen weit genug das man soetwas selber drucken kann?
Ich meine mit Gravuren statt Beschriftungsfarbe und so richtig akkurat?

Ne Fräse fällt ja aus dem Rahmen für daheim...
 
das filzohr scheint den plopschutz ja richtig geil zu finden.., das ist verdächtig.. Der wird ja hoffentlich nicht so grobmotorisch im signalweg liegen sonder gegen masse schalten..
 
Aber warum taucht
:supi:

  • D5: Verpolungsschutzdiode am Netzteil-Eingang. Hochlegen=die Kiste bekommt komplett keinen Strom mehr. Endlich RUHE!
  • D12: Gleichrichterdiode im Sperrwandler. Hochlegen: weder 12 noch 5.33V = keine Analog-Stromversorgung für den Synthie-Teil mehr. Endlich RUHE!
  • D23 und DD24 = Ladungspumpe für -14V, für die Anti-Plopp-Schaltung. Hochlegen=die Anti-Plopp-Fets bleiben immer leitend. Herrliche (fast) Stille!
  • D18: Fehlspannungsschutz für den CV-Ausgang. Auslöten: es wird einfacher die TD-3 durch fehlerhaftes Patchen zu zerstören!
  • D9: Accent für die VCF-Frequenz. Hochlegen: VCF bekommt keinen Accent mehr. Immerhin weniger aufdringlicher Groove.
  • D8: Accent für den VCA. Hochlegen: der VCA wird vom Accent nicht mehr weiter aufgemacht. Also immerhin manchmal leiser.
  • D17: Gate out. Hochlegen: die Gate Out Buchse lässt den extern angschlossenen Synth in herrlicher Stille nicht ertönen!
  • D21: Gate für VCA. Hochlegen: nicht accentuierte Noten erklingen völlig Intonationsicher und unabhängig von der Programmierung ... gar nicht mehr.
  • D13,D14,D15: Entladepannung für die VCF-Hüllkurve. Hochlegen: die VCF Hüllkurve bekommt ein quasi unendliches Decay. Endlich kann man die Cutoff-Frequenz komplett selber einstellen, ohne dass die Scheiß Hüllkurve da immer rein pfuscht!
  • D25: Aufladen der VCF-Hüllkurve. Hochlegen: die VCF-Hüllkurve bleibt komplett auf Null. Endlich kann man das Filter weiter zu drehen und der wunderschöne Sound wird nicht von dem nervigen Filter-Attack zerstört = viel weniger penetranter Sound!
  • D26: Versorgung für die Distortion: Hochlegen klaut der Distortion den Saft = Distortion ON klingt endlich sauber!
  • D28: Überflüssig. Hochlegen: macht exakt gar nichts. (Zwischen Pin 3 und 4 von IC12 liegt Chip-Intern nämlich eine Diode parallel, die das gleiche auch noch mal macht. )
  • D27: Anti-Phase-Reversal. Von Behringer ergänzt weil D28 das nicht gebracht hat. Hochlegen: müsste der ultimative Proffi-Geheimtipp sein!!!!!elf!!!!!1111

warum taucht D20 nicht auf? über die gibts nix zu stänkern?
 
damit nix rausläuft?

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, in einem Thread welcher ein neu erschienenes Musikgerät behandelt
und über dessen Eigenschaften Wissen geteilt wird und dieses Wissen als Kaufentscheidung andere Mitmenschen in einem gewissen Maß beeinflussen wird, möchte ich euch alle bitten die notwendige Sachlichkeit und Seriosität walten zu lassen.

Wir sind schliesslich alle hier erwachsene Menschen und für Dödeleien schreibt lieber euren Klamauk in Emails an Personen die im öffentlichen Leben stehen und dementsprechend dafür empfänglicher sind und auch eine wesentlich dickere Haut mitbringen.

Ich bitte dies nur als Anregung zu verstehen und bedanke mich im vorraus für euer Verständnis.
 
lol... soll hier nun also auf Witze, Späßchen und Lockerheit verzichtet werden, um auf Leute, die nicht fähig sind, den Spaß herauszufiltern, Rücksicht zu nehmen?

:denk: :denk: :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als könnte Thomann seinen voraussichtlichen Termin mit 31.01.2020 nicht halten, bei der gelben. Ich bin mal gespannt wann und ob die hier überhaupt aufschlägt. (Wenn nur dieser dämliche Sequencer nicht so wäre, wie er ist)
 
wenn beide wirklich so klingen wie hier, dann bin schockiert!


https://www.youtube.com/watch?v=5R9jXHVYhaU


Och gottle, bei mir war das so um 1995 auch nicht anders.
Tonleitertechnisch ist der Kerl halt nicht sattelfest, aber Arrangiertechnisch bzw so von LiveFlow ist er auf dem richtigen Weg.

Er bemueht sich darum, keine langweiligen 1 Takter lau
fen zu lassen um darauf "rumzuwixen".

(Sagt man so zu eGitarristen die 10 Minuten Solos hinlegen, ohne Pause und alles wegbuegeln)
 
wenn beide wirklich so klingen wie hier, dann bin schockiert!


https://www.youtube.com/watch?v=5R9jXHVYhaU


hab die rd8 letzte woche über ricardos monster boxen gehört.. also puhhh.. bassdrum und functionalität ist richtig geil.. die hh und cymbal etwas zischelig.. die sounds mit noise etwas hart.. and der legende mit dem nnoise transistor ist etwas dran.. klingt aber so als würde die an keramik caps leiden. was bei dem kampfpreis normal wär, und ist vielleicht mod bar.
 
Das finde ich zb langweilig. ?

9 Minuten einen 1 Takter, nach 20 sekunden hab ich vorgespult und nach 3 , 4 Cuepoints ausgemacht.

?‍♂️
 
Eintakter müssen nicht zwingen langweilig sein. Wenn der Beat cool ist und auch die Bassline, wenn noch ab und zu eine kleine veränderung kommt, kann man dem schon 5min zuhören ohne dass langeweile aufkommt.

Aber in dem Video ging es mir um den Sound. Dass er nicht so grausam ist wie im Video davor.
 


News

Zurück
Oben