Ich hab mir jetzt mal eine schwarze bestellt.
Lieferzeit ca. 1-2 Wochen.
Die gelbe ist zwar Limited Edition, passt bei mir farblich aber nicht.
Schwarz oder weiß muss es sein.
 
ma wat anderes:

was mich wundert ist,
das es bei amazona immer noch keinen umfassenden test der td-3
gibt..
(alle anschlüsse cv/trigger optionen
sequencer eingaben
accent verhalten
synthtool kommunikation
midi einbindung/clock etc..
usw. usw.)

anscheinend traut sich bis jetzt keiner ran an die bedienung
nur mit ner kläglichen online bedienungsanleitung... ;-)
??
 
Mist, ich hab nur 'ne Fußpilz Edition abbekommen. Wie soll man damit 'ne anständige Epidemie begründen?

-------------

@3phase der Tap-Taster hängt in einer Matrix, die CPU legt eine "aktive" Abfrage-Leitung (Spalte) nach der anderen kurz mal auf Low, was der Taster dann an die zugehörige Diode weitergibt (gedrückt) oder nicht (ungedrückt). Die Dioden fassen die Zeilen zusammen und geben die auf einen 10k-Pullup und von da geht es (über einen 47k Angswiderstand, der hilft beim ESD-Test...) auf die CPU.
=> die Funktion des Tasters zu erhalten ist quasi unvermeidlich, und man kann da mit einem simplen NPN-Transitor einen zusätzlichen Taster "parallel" simulieren. Normalerweise sind halt beide offen, wenn einer (oder auch beide) gedrückt wird, dann zählt das als gedrückt.

Bei den Tastern (Platine liegt in normaler Bedienlage vor dir) sind die rechten und linken Pins miteinander verbunden. Drückt man den Taster wird "oben" mit "unten" verbunden.
Oben ist das Abfrage-Signal der CPU, unten geht es zur Diode und weiter zu den Einlese-Eingängen.
Der NPN-Transistor kommt zwischen oben (Emitter) und unten (Collector) vom Taster. Die Basis kommt über einen Widerstand (z.B. 100kOhm, der Wert ist völlig unkritisch) an den Ausgang des Touch-Sensors.
Ob der Transistor z.B. ein BC546, 2N3904 oder SC945 ist, ist völlig egal, Hauptsache du hast die Pinbelegung und es ist ein NPN.
Der Touch-Sensor muss ein "1" Signal liefern, wenn er berührt wird - das wird eh schon so sein.
Wenn er einen "open collector" Ausgang hat (vermutlich eher nicht), dann braucht man evtl. noch einen Widerstand vom Ausgang zur Versorgung. (Wert z.B. auch wieder 100k mit starkem Hang zu egal.. )
Rechts oben neben der CPU ist ein unbestückter Stecker (unterseitig mit X13 bezeichnet) vermutlich der Programmierstecker, um die CPU im Werk erstmalig mit einem Programm zu befüllen.
An dem eckigen Pin links liegen die 3,3V CPU Versorgung an, ganz rechts Masse, da lässt sich die 3,3V Sensorversorgung ganz gut abgreifen.


Danke für die erklärung der matrix, mit einfach transistor rüberschalten hat ich mir auch gedacht, hatte micv nur gefragt ob man da einen fet braucht oder obs ein npn tut..

habe erstmal viel probiert was man mit einer trigger münze noch so anfangen kann. tatsächlich stört es das man die sensor taster nicht locken kann.. wenn man lange hält zb..

ich hab sowohl den x13 punkt als auch den 5,333 volt punkt an x12 probiert..
 

Anhänge

  • IMG_3239.JPG
    IMG_3239.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Schon dieses Pattern Tool für die TD3 gesehen?


Seltsam bis misteriös: habe zuerst in der 3. Bank versucht zu saven.. nüscht!
ich konnte schließlich ein Pattern speichern 1-1A sonst nix anderes, auch nicht 1-1B....
wie funktioniert das Speichern denn genau & wieso ist es mir einmal gelungen, falls es an mir liegt?
ist auch unübersichtlich sortiert nach 1A folgt 2A , dann 3A statt 1A 1B, 2A 2B, 3A 3B

Edit:
Das war mit PC, Win7 & Opera,
Android funktioniert perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, jetzt, seit zwei Tagen eine bei mir stehen. Bin positiv überrascht. Der Oszillator, klingt' angenehm sauber und lässt', 'ne 303, verorten (und zwar deutlich, wie ich finde). Wenn man auf den TB - Sound steht' (und ein Substitut / Derivat braucht'), wird man's wohl mögen. Ich tue's.. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann schreibt über die gelbe im Kundencenter bei meiner Bestellung:

Dieser Artikel ist ausverkauft.:sad:
Möglicherweise sind noch Restmengen bei unserem Lieferanten verfügbar
oder es kommen noch Retouren über unsere 30-tägige Money-Back-Garantie zu uns zurück.
Kontaktieren Sie unsere Experten bezüglich attraktiver Alternativprodukte.

Im Shop ist sie immer noch auf vorbestellbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann schreibt über die gelbe im Kundencenter bei meiner Bestellung:

Dieser Artikel ist ausverkauft.:sad:
Möglicherweise sind noch Restmengen bei unserem Lieferanten verfügbar
oder es kommen noch Retouren über unsere 30-tägige Money-Back-Garantie zu uns zurück.
Kontaktieren Sie unsere Experten bezüglich attraktiver Alternativprodukte.

Im Shop ist sie immer noch auf vorbestellbar....

Bei meiner Vorbestellung steht:

Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden
 
Falls ich das richtig gelesen habe von Behringer, ist nur die Gelbe mit dem Smiley anstelle des Behringer Logos limitiert. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Gelbe dann mit Behringer Logo weiter verfügbar sein wird. Das ist aber nur eine Vermutung, ich habe keinerlei geheime Quellen oder Insiderinformationen.

mir geht es NUR um den Smiley!
ich habe ne gut klingende rote & bin aber Smileyfan ( auch nur wegen Acid ) & möchte die gelbe auch nicht wegen Preisspekulation, oder so.
als 2. käme dann ein 2nd Hand, egal welche Farbe, Hauptsache schwarz, in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am 21.01 bestellt.. bis jetzt ist der Status unverändert. Aufgrund fehlender Ware bla bla..
 
Was sind denn überhaupt die Beweggründe sich die gelbe TD-3 zu bestellen? Smilie statt Logo, die Limitierung oder die farbliche Anpassung der Geräte an die Tapeten und Kronleuchter?
 
Was sind denn überhaupt die Beweggründe sich die gelbe TD-3 zu bestellen? Smilie statt Logo, die Limitierung oder die farbliche Anpassung der Geräte an die Tapeten und Kronleuchter?

Bei mir:
könnte eine 2. besonders als Sequenzer brauchen. Bin kein richtiger Smiley-Sammler mehr, habe aber noch vieles mit Smiley zB Kaffeetasse, T-Shirts, Badges, Gürtelschnalle, Bandana, Schlips, etc & kaufe noch ab & an was mit nem Smiley drauf.
Eine gute TB-303 Kopie mit Smiley zu diesem Preis mit CV/Gate Out?
Das ist ja fast ein "Kaufbefehl"
:mrgreen:
 
Bei dir ist es also Sucht und Wahnsinn.. Ok. Ist berechtigt. Bei anderen?

Zuerst war ich ja im Zweifel, weil das Gelb anfangs so ein komisches kackgelb war. Aber jetzt auf der thomann Seite gibt es neue Bilder und das Gelb ist etwas intensiver und heller und das gefällt mir viel besser.

Ich mag sie jetzt also wirklich leiden und das mit dem Smiley ist ja auch ein witziges Gimmick. Die Limitierung ist für mich eigentlich nicht so wichtig.
 


News

Zurück
Oben