Blofeld ist da - kleiner Review

ich hab NUR USB. .........hmm, ich hab 1.01. Hab den eber erst vorhin runtergeladen :lol: war etwas unübersichtlich :oops:
ahh, der blofeld editor geht auch ? den hab ich schon.
ich guck mal
 
hab jetzt den sendFX 1.3. Ist vile besser zum abspeichern udn laden der files klappt auch.
übertragen zum blo klappte nicht. ist mir jetzt auch wurscht.
In der zeit wo das alles verbraucht hat hätte ich die meisten sounds auch wieder neu schrauben können :lol:

dns370 schrieb:
Warum saugst du dir nicht den Blofeld Editor, hast Bankverwaltung auch mit dabei und vereinfacht ungemein die Arbeitsweise.
mit dem Bloeditor ghet keine soundverwaltung


merci für die ganze Hilfe !
und sorry wenn ich den thread damit verunstaltet habe.
 
verkaufe meine Blofeld sample lizenz für 58€ inkl. shipping
viewtopic.php?f=15&t=65744


Thomann hat Kulanterweise meinen Blofeld zurückgenommen,
konnte aber die lizenz nicht zurücknehmen da software.
Beim Waldorf service konnte natürlich kein Defekt an meinem Blofeld festgestellt werden.

Ich war dann mittlerweile schwer auf der kippe ob ich den Blo wirklich weg haben will. Hatt ja zurücknahme verlangt,
oder ob ich den nicht doch lieber wieder habe.
Nachdem aber im service eh die software neu aufgespielt wurde udn alle meinen sounds überschrieben waren war klar, geht zurück.
Kann sein dass es geklappt hatte mit den sounds speichern, denke aber eher nicht.
Sonst würde ich den Blo später wieder wollen. mal schauen.
 
siebenachtel schrieb:
verkaufe meine Blofeld sample lizenz für 58€ inkl. shipping
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtop ... 15&t=65744


Thomann hat Kulanterweise meinen Blofeld zurückgenommen,
konnte aber die lizenz nicht zurücknehmen da software.
Beim Waldorf service konnte natürlich kein Defekt an meinem Blofeld festgestellt werden.

Ich war dann mittlerweile schwer auf der kippe ob ich den Blo wirklich weg haben will. Hatt ja zurücknahme verlangt,
oder ob ich den nicht doch lieber wieder habe.
Nachdem aber im service eh die software neu aufgespielt wurde udn alle meinen sounds überschrieben waren war klar, geht zurück.
Kann sein dass es geklappt hatte mit den sounds speichern, denke aber eher nicht.
Sonst würde ich den Blo später wieder wollen. mal schauen.

warum hast du nicht nachgefragt, ist ja nichts dabei
 
was meinst du, wegen was nachfragen ?
wegen zurücknahme der software hatte ich gefragt. .......das geht rechtlich nicht.
 
Bevor ich einen neuen Thread anfange:

Ist das richtig, dass der Blofeld nur für die ersten vier Midikanäle im Multimode die erste Effektsektion bereitstellt? Und für die restlichen Kanäle nur der Mix für die zweite Effektsektion eingestellt werden kann? Das wäre nämlich irgendwie doof ... In der Anleitung kann ich dazu nichts genaues finden.
 
dns370 schrieb:
siebenachtel schrieb:
was meinst du, wegen was nachfragen ?
wegen zurücknahme der software hatte ich gefragt. .......das geht rechtlich nicht.

na das Problem mit dem abspeichern

mein blofeld machte keinen ton mehr im normalne singlevoice modus. über wochen.
im multimode war er noch normal über tastatur spielbar.

oder meisnt du meine presets speichern ?
als die das wohl machten wollte ich den echt nicht mehr zurück.
Dauerte aber alles, udn finanzen hatten sich erholt :lol: gibt jetzt dafür nen pitchfaktor mit dem geld. wird mir mehr nutzen
 
Sebel schrieb:
Bevor ich einen neuen Thread anfange:

Ist das richtig, dass der Blofeld nur für die ersten vier Midikanäle im Multimode die erste Effektsektion bereitstellt? Und für die restlichen Kanäle nur der Mix für die zweite Effektsektion eingestellt werden kann? Das wäre nämlich irgendwie doof ... In der Anleitung kann ich dazu nichts genaues finden.

ja, richtig ..... ist bescheuert .... und da gilt auch wiederum nur, dass der 1. Sound mit den entsprechenden Delay-Einstellungen für alll anderen schlagend ist.

Beim MicroQ war das noch so organisiert, dass die anderen Sounds auf die ersten 4 Sounds mit deren FX gemischt wurden
 
dns370 schrieb:
Sebel schrieb:
Bevor ich einen neuen Thread anfange:

Ist das richtig, dass der Blofeld nur für die ersten vier Midikanäle im Multimode die erste Effektsektion bereitstellt? Und für die restlichen Kanäle nur der Mix für die zweite Effektsektion eingestellt werden kann? Das wäre nämlich irgendwie doof ... In der Anleitung kann ich dazu nichts genaues finden.

ja, richtig ..... ist bescheuert .... und da gilt auch wiederum nur, dass der 1. Sound mit den entsprechenden Delay-Einstellungen für alll anderen schlagend ist.

Beim MicroQ war das noch so organisiert, dass die anderen Sounds auf die ersten 4 Sounds mit deren FX gemischt wurden

hm da wird ja echt potenzial verschenkt... klar wäre es ein wenig zuviel verlangt, wenn jeder midikanal im multimode die effektsektion zur verfügung hätte...aber toll wäre es...meinetwegen auch mit globalen Effekteinstellungen.
 
Sebel schrieb:
da wird ja echt potenzial verschenkt... klar wäre es ein wenig zuviel verlangt, wenn jeder midikanal im multimode die effektsektion zur verfügung hätte...aber toll wäre es...meinetwegen auch mit globalen Effekteinstellungen.

so toll finde ich, sind die FX nun auch wieder nicht ... Delay und Chorus sind ganz gut gelungen, der Rest ist "WÜRG"
 
ich mag ja den phaser...aber abgesehen von der qualität der effekte wäre es halt ein nützliches feature, vor allem für leute ohne effektgerät und mit dem blofeld hals hauptsoundquelle ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben