Blofeld Update

Nachtrag:

Den defekten Blofeld habe ich zurückgeschickt und dafür ein Austauschgerät bekommen.
Nun hatte ich gestern im Proberaum mit dem Neuen schlagartig das gleiche Problem:
von einem Augenblick auf den anderen funktionierte die Kopfhörerbuchse nicht mehr und der Ausgangspegel war deutlich reduziert.
Ist das etwa ein Serienfehler? Oder vielleicht eine Softwaresache oder sowas?
Hat da jemand tiefgehendere Erkenntnisse?

Viele Grüße,

Jeff
 
Meiner steht hier seit seit knapp über einem Jahr herum, immer mit dem neusten OS und ohne Pegelprobleme. Ich weiß nicht was da bei dir los ist, hast du z.B. beim großen M in Köln gekauft? Haben die dir ein Ersatzgerät geschickt? Wenn ja, war das vielleicht selbst eine Retoure. Man hört ab und an das die ihre Retouren ohne Prüfung wieder rausschicken.

Aber da kann etwas nicht in Ordnung sein. Normal ist das nicht.
 
Ja, war tatsächlich beim großen M.
Verwunderlich nur, dass es die ersten 2 Wochen problemlos funktioniert hat.
Mal sehen was M dazu sagt...
 
JeffistheMan schrieb:
Ja, war tatsächlich beim großen M.
Verwunderlich nur, dass es die ersten 2 Wochen problemlos funktioniert hat.

Und ich wundere mich immer wieder, warum sich Menschen darüber wundern. ;-)
Ich darf mir immer wieder als Antwort auf die Diagnose eines technischen Defektes "aber bis letzte Woche/gestern/vor ein paar Sekunden hat es doch noch einwandfrei funktioniert" anhören. Irgendwie scheinen sehr viele Menschen die fixe Idee zu haben, dass elektronische Bauteile prinzipiell ewig funktionieren müssten.
Dem ist aber natürlich nicht so, und vermutlich hat Waldorf beim Blofeld mit einer Bauteilcharge Pech gehabt. Eine grundsätzliche Designschwäche wäre aber auch möglich.
 
mein blofeld wurde inzwischen repariert. übrigens für mich kostenfrei, und das obwohl ich drittbesitzer des blofeld bin und auch keine rechnung vorweisen konnte. ein widerstand im bereich des amps musste erneuert werden. kann passieren...
auf jeden fall ist der kundenservice bei waldorf sensationell! freundlicher schneller (und natürlich kostengünstiger ;-) ) gehts nicht. danke an waldorf!
 
@Jeff: Wenn ich das hier so lese dann versuche am besten gleich dich mit deinem Blofeld an Waldorf zu wenden. Wenn die das auch umsonst machen, fällt die unnötige und hinderliche Zwischenstelle weg. Falls momentan sowieso einige defekte Blos unterwegs sind, ist ein Austausch zwischen den faulen Eiern wenig sinnvoll. Geh zur Quelle, da ist das Wasser am klarsten.
 
Nun habe ich zum dritten Mal den gleichen Defekt. Langsam ist es nicht mehr witzig. Das wird dann der inzwischen 4. Blofeld. Heißt gleichzeitig 4 Paar Billigkopfhörer, die sie im Musicstore immer als Beigabe in das Paket packen...
Beim letzten Mal hatte ich Waldorf schon direkt angeschrieben. Die haben aber nur geantwortet, dass sie nichts von einem Serienfehler wissen und mich an den Händler verwiesen. Den Blofeld alle paar Woche wieder austauschen ist aber natürlich auch keine Dauerlösung.
Dummerweise habe ich mich inzwischen schon so an die kleine Kiste gewöhnt!

Mal eine Frage als Laie:
Könnte ich vielleicht selbst für den Defekt verantwortlich sein? Eigentlich behandel ich den Blofeld sehr sorgfältig.
Zuhause verwende ich immer Kopfhörer, im Proberaum geht er via Klinke direkt ins Mischpult. Könnten da irgendwelche Spannungsspitzen anliegen?

Viele Grüße,

jeff
 
Kann für meinen Teil nur sagen, dass ich den Blo (Desktop) jetzt schon recht lange habe (fast 1,5 Jahre) und das Output-Problem bei mir nie aufgetreten ist.

Ich hatte aber defekte Encoder. Dank dem (wirklich!) guten Support konnte ich das aber inzwischen beheben - neue Encoder von Waldorf bekommen, alte raus, neue eingelötet. Seitdem bei mir wieder: Big Blofeld Love. :)

mfG Bruce
 
Und ich habe auch noch einen BloKey aus der quasi allerersten Lieferung, was jetzt auch ca. 1 Jahr sein dürfte, ganz ohne Probleme.
Knobel echt mal rum ob da nicht bei dir was faul ist, soviel Pech kann man eigentlich nicht haben.
 
JeffistheMan schrieb:
Nun habe ich zum dritten Mal den gleichen Defekt. Langsam ist es nicht mehr witzig. Das wird dann der inzwischen 4. Blofeld. Heißt gleichzeitig 4 Paar Billigkopfhörer, die sie im Musicstore immer als Beigabe in das Paket packen...

Nicht, dass Letztere das Problem verursachen? Frage also: hast Du nur die verwendet?
 
Nein, nein!
die Billigkopfhörer stapeln sich nur unausgepackt im Regal.

Der Fehler ist bislang aber noch nicht direkt im Betrieb aufgetaucht. Also so, dass ich die Lautstärkeabsenkung mitangehört hätte. Es könnte also wirklich daran liegen, dass beim Anschließen irgendwas kaputt geht. Ich bin was Elektrik anbelangt ein totaler Laie. Ist sowas möglich? Wie gesagt hängt der Blofeld ausschließlich an Kopfhörern oder direkt am Mischpult.

Beste Grüße,

Jeff
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben