Buchla 200e System Zusammenstellung

Da freu sich doch bestimmt dein Easel über die 3 neuen Kollegen, die dann auch miteinander agieren können ...
Btw - irgendwann später, nächstes Jahr oder so, würde ich natürlich gerne wissen was für Vactrols im 292e stecken :wegrenn:
 
Bei dem 250e musst du über die CV-in Buchsen der Osc's gehen (für Pitch-Steuerung) - geht aber genauso wie weiter oben beschrieben ...
 
Da freu sich doch bestimmt dein Easel über die 3 neuen Kollegen, die dann auch miteinander agieren können ...
Btw - irgendwann später, nächstes Jahr oder so, würde ich natürlich gerne wissen was für Vactrols im 292e stecken :wegrenn:
ich könnte ja jetzt schonmal gucken, bin auch gespannt

Bei dem 250e musst du über die CV-in Buchsen der Osc's gehen (für Pitch-Steuerung) - geht aber genauso wie weiter oben beschrieben ...
irgendwie schon skurril das das nicht einfach so geht
 
gabs bei KMR in UK. Ist auch mit Import und Zoll billiger als bei gewissen Italienern
Beim „gewissen Italiener“ bekommst du die Module für den gleichen Preis wie bei Schneiders. Du kaufst sie halt nur nicht via Reverb.com sondern schreibst eine PM, dann fallen praktisch die Reverb Gebühren. Die Versandkosten betragen dann auch keine 50€ mehr.
 
Beim „gewissen Italiener“ bekommst du die Module für den gleichen Preis wie bei Schneiders. Du kaufst sie halt nur nicht via Reverb.com sondern schreibst eine PM, dann fallen praktisch die Reverb Gebühren. Die Versandkosten betragen dann auch keine 50€ mehr.
ich habs aber über KMR gekauft.. deren größter Pluspunkt war die Verfügbarkeit.
Ich zahl doch nicht jetzt und erhalte vielleicht im Mai die Ware.
Der 259e ist 130€ teuer als bei Schneiders + 49€ Versand ... eine Preisanfrage für einen 100€ niedrigen Preis wurde kommentarlos abgelehnt.

Bei KMR hatte ich 1h nach meiner Anfrage ein Angebot mit kleinem Rabatt auf dem Tisch. Mit sofortiger Verfügbarkeit + nettem Austausch per email. Ist am Ende sogar noch n kleines bisschen günstiger als via Schneiders.
 
ich habs aber über KMR gekauft.. deren größter Pluspunkt war die Verfügbarkeit.
Ich zahl doch nicht jetzt und erhalte vielleicht im Mai die Ware.
Der 259e ist 130€ teuer als bei Schneiders + 49€ Versand ... eine Preisanfrage für einen 100€ niedrigen Preis wurde kommentarlos abgelehnt.

Bei KMR hatte ich 1h nach meiner Anfrage ein Angebot mit kleinem Rabatt auf dem Tisch. Mit sofortiger Verfügbarkeit + nettem Austausch per email. Ist am Ende sogar noch n kleines bisschen günstiger als via Schneiders.
Egal, ich wollte ja nur helfen.
Giovanni bekommt regelmäßig neue Module. Die sind halt nicht alle bei Reverb gelistet. Ich habe meine immer nach spätestens 4 Tagen erhalten.
Über reverb habe ich den ersten Kontakt aufgenommen, danach laufen die Geschäfte außerhalb dieser Plattform.

Glückwunsch natürlich an dich, hoffe auch, dass alle Module bei dir in Ordnung sind. Nur weil neu, heißt das bei Buchla noch gar nichts.
 
hatte jemand schonmal Kontakt mit SA Modular? Also Kommunikation, Rückfragen zu irgendwas? Antwortet da mal jemand? Ich hab schon ein paar mal was in dieses chat-finster links unten getippt und nie ne Antwort erhalten...

vielleicht probier ichs mal über die email aus dem Impressum
 
Mail funktioniert da. Steffen hilft auch bei Problemen weiter. Noch lieber telefoniert er allerdings - so zumindest mein Eindruck. Wenn man ihn anmailt, ruft er gerne mal zurück.
 
Das kann ich verstehen, er ist ja eine One-Man-Show, soweit ich weiß.
 
von SA Modular gibts auch interessante Optionen.. nicht so teuer
Na klar, aber teuer schon - auch beim Selbstlöten.
Ich habe mir gerade ein 285 PCB/Panel bestellt:
Wenn ich sehe was die speziellen TH - Komponenten + die mehr oder weniger Standardsachen bei Mouser in diesen Zeiten kosten (wenn man die überhaupt bekommt), dann sehe ich das für mich als reine Liebhaberei an.
Dafür muss man keine Kompromisse, wie bei Tiptop Audio eingehen.
Xvive - Vactrols werden auch verbaut ...
 
Entschuldige,
wenn du die ' Reissue' 200 Module meinst - 207, 257, 258, etc., das sind keine neu geklonten Module von Buchla selbst.
Da hat man Roman F. angeheuert (der Roman F., der vorher schon Clones und PCB' s angeboten hat.
 
ich hätt da mal n Frage zu dieser GND Verbindung:
Warum braucht man die? Was passiert wenn man sie nicht hat?
Angenommen ich würde den OXI One Sequencer direkt mittels Adapterkabel (3.5mm - Banana ) anschließen , währe das okay oder lieber richtig über das CVGT Modul ( ich hab nur 1 CVGT Modul das eigentlich schon andere Aufgaben übernimmt und ein zweites ist nicht ganz billig)

und wegen er negativen Spannung, was passiert wenn da z.B. -0.1 V reinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da mal n Frage zu dieser GND Verbindung:
Warum braucht man die? Was passiert wenn man sie nicht hat?
Angenommen ich würde den OXI One Sequencer direkt mittels Adapterkabel (3.5mm - Banana ) anschließen , währe das okay oder lieber richtig über das CVGT Modul ( ich hab nur 1 CVGT Modul das eigentlich schon andere Aufgaben übernimmt und ein zweites ist nicht ganz billig)
Probiere es einfach aus. Grundsätzlich braucht es die Erdung zwischen zwei Geräten für eine saubere Verbindung und die muss irgendwo herkommen. Da der Oxi aber kein Audiogerät ist und per Akku läuft, könnte es funktionieren.

Die sichere Variante wäre aber ein Adapterkabel mit 3,5mm auf 2 Bananen.
Dummerweise ausverkauft ...

Ansonsten halt sowas:

Oder das:
 
hab jetzt die Low-Gain UTL-1A entdeckt, die hat sogar ne negative Protection


durch die Dioden darin gibst aber Spannugnsabweichungen, auch nicht so das Wahre

vielleicht doch lieber doch noch n CVGT1 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ein wenig nach "Fass ohne Boden" und "anderes Universum", ich hoffe der Sound und die Arbeit damit beloht dafür?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben