Caustic Synth ist GENIAL

klangsulfat schrieb:
Design ist immer Geschmacksache. Das flache Retrodesign von Caustic mag nicht jedem gefallen, aber es ist konsistent und somit professionell. Das gilt nicht nur für die Optik, sondern auch für das Bedienkonzept. Der Hochglanz-Look und das Bedienkonzept der Waldorf-Apps erzeugen bei mir wesentlich mehr Pickel :?

:mrgreen:

Aber Waldorf gibts doch gar nicht für Android :dunno:
 
koennt ihr mit touch wirklich arbeiten? ich meine mit einer gamermouse ok. die ist extrem praesise, aber mit fettfingern?
 
Nachtschatten schrieb:
koennt ihr mit touch wirklich arbeiten? ich meine mit einer gamermouse ok. die ist extrem praesise, aber mit fettfingern?


also man kann auch Kontroller anschließen :mrgreen:

p.s. ob das Caustic kann :dunno: aber G-Stomper kann es :supi:
 
punkt fuer dich. mit controllern ist man natuerlich aus dem schneider, besser geht es ja dann nicht.

aber selbst wenn man mur kleine sachen macht wie berliner schule und so :mrgreen: , dann will man ja auch das projekt mal an einem richtigen computer weiterbearbeiten, geht sowas?
 
Nachtschatten schrieb:
punkt fuer dich. mit controllern ist man natuerlich aus dem schneider, besser geht es ja dann nicht.

aber selbst wenn man mur kleine sachen macht wie berliner schule und so :mrgreen: , dann will man ja auch das projekt mal an einem richtigen computer weiterbearbeiten, geht sowas?

Aber ab einer gewissen Größe ist das doch sehr Touchable :sowhat:
 
Nachtschatten schrieb:
koennt ihr mit touch wirklich arbeiten?...

Ja, das geht. Auf Smartphones nur bedingt, auf kleineren Tablets (> 7 Zoll) schon sehr gut, siehe mein Video weiter oben.
Für professionelle Studioarbeit sicher nicht so effizient.
Aber manche Dinge finde ich gehen mit Touch sogar schneller bzw. intuitiver, z.B. Drum-Patterns erstellen (im Raster, nicht einklopfen).

Nachtschatten schrieb:
punkt fuer dich. mit controllern ist man natuerlich aus dem schneider, besser geht es ja dann nicht.
aber selbst wenn man mur kleine sachen macht wie berliner schule und so :mrgreen: , dann will man ja auch das projekt mal an einem richtigen computer weiterbearbeiten, geht sowas?

Caustic unterstützt MIDI-Controller für die Klangerzeuger, in der 3.2 Beta sogar auch für die Mixer-Sektion.
Nur ist das Einbinden von USB-MIDI-Controllern unter Android immer so eine Sache, nicht jedes Smartphone/Tablet kann das.

Exportieren kann man als Audio (in der 3.2 Beta sogar gleich alle Spuren als Stems) oder MIDI.
Die kann man dann in der "großen" DAW weiterverarbeiten.

achja, :hallo:
 
danke und wieder was dazugelernt. schade das android noch so viel latenz hat, aber ich glaube mal was gelesen zu haben dass sich das aendern soll.
 
stuartm schrieb:
Exportieren kann man als Audio (in der 3.2 Beta sogar gleich alle Spuren als Stems) oder MIDI.
Die kann man dann in der "großen" DAW weiterverarbeiten.
:

coole Info :supi:

Aber das ist dann nicht nur mit Cubase :denk: Ich bin auf Ableton ;-)
 
ich hoffe auf implementierung von Link oder Link to midi.
Ich habe leider keinen Eintrag gefunden wo man nen Clocksource einstellen kann.
Ich find die App ansonsten sehr fein.
 
lfo-one schrieb:
ich hoffe auf implementierung von Link oder Link to midi.
Ich habe leider keinen Eintrag gefunden wo man nen Clocksource einstellen kann.
Ich find die App ansonsten sehr fein.

Link ünterstützt leider kein Android, bislang gibt es bei Ableton wohl auch keine Pläne das zu ändern.
Clock Sync ist wohl generell ein Problem auf Android wegen der schlechten Echtzeit-Performance.
 
wiso android?
ich hab das auf dem ipad,....

aber in der app selber kann man keine clocksource einstellen.
Hab den entwickler schon angeschrieben. Der hat bis jetzt aber noch nicht geantwortet.
 
Die Entwicklung von Caustic ist (leider) so gut wie eingestellt.
Es gab mehrere Versuche, den Entwickler zu überzeugen die Software als OpenSource weiterleben zu lassen, bislang ohne Erfolg.

Unter Android 11 funktioniert die Vollversion aber immer noch tadellos.
 
Ach schade, das hab ich gar nicht mitbekommen. Habe eine Zeit lang viel mit Caustic gemacht und unterwegs ganz witzige Sachen damit produziert. Fands immer ultra nervig auf einem kleinen Smartphone-Touchscreen Sequenzen zu programmieren, aber dafür kann die App nix und sie bietet wirklich viele Möglichkeiten.

Die Seite von "Single Cell Software" ist schon von irgendeiner Spam-Belästigungssache gekarpert, aber über Reddit habe ich einen alten Blogeintrag von dort gefunden: An Caustic wird nicht mehr gerarbeitet, aber ein Freund des Entwicklers hat eine eigene App programmiert, die die Caustic-Soundengine nutzt. Die heißt Drum Pad Beats und scheint (trotz des generischen Namens) ganz cool zu sein - sieht allerdings auch aus, als würde das ausschließlich auf einem Tablet Sinn machen.
Nutzt das wer und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android 11 funktioniert die Vollversion aber immer noch tadellos.
Funktioniert unter aktuellem IOS doch auch, gibt sogar M1 "Gestattung" - da auch keine Probleme festgestellt. Ich nutze die App allerdings auch nur sporadisch.

Ich schliesse mich der Meinung Schade drum ebenso an, wirklich Schade, da stecken so viele gute Ideen drin und ist aber immer noch sehr umfangreich und nice für den Preis. Mal abgesehen das die Audio Quali durchaus überholt ist.
 


News

Zurück
Oben