Dänoh's Katzendarm Chat

Dieses Thema im Forum "Elektro-/ Akustisch" wurde erstellt von hairmetal_81, 7. Juli 2017.

  1. Dark Walter

    Dark Walter |||||

    Gerne, ist nur etwas schwierig weil ich die Stücke die ich an andere hergebe bzw. hergab ungerne in Foren platziere. Und diejenigen die ich für den Eigengebrauch eingeplant habe oft noch im Rohstatus sind.

    Hier ein Beispiel für einen meiner üblichen Basictracks aus meinem Fundus:

    play: http://if-set.com/up/selects/zahnschmechz.mp3

    Als aus dem Ärmel geschüttelte Basis mit improvisierten Scratchvocals natürlich gewiß noch keine Klang- oder gar Mixing Referenz. Doch ich denke die Fülle an schönen Melodien ist unabhängig vom Style gut heraushörbar. Auf Basis dieser Notizen zu funktionierenden Songstrukturen entstehen auch immer wieder komplett neue Stücke. D.h.: Die musikalischen Elemente wie Akkordfolgen, Wechsel, Melodien oder Gesangsphrasierungen werden in einen völlig anderen Kontext übertragen.

    Ich denke wer erkannt hat das mittlerweile viele Songs nur noch aus einer einzigen Akkordfolge bestehen somit die ganzen coolen Wechsel fehlen, Gesangsmelodien sich Zeile für Zeile wiederholen und Solos oft nur noch Skalen-Gedudel sind kann das Potential dieser Aufnahmen nachvollziehen.

    Ein weiteres Beispiel für eines der rohen Demos hier im Collegerock Gewand:

    play: http://if-set.com/up/selects/caroline_V2.mp3

    (Ich mag selbst total den Sprung auf den C-Teil bei um die 2:25, und ja, die Percussion ist eine Kaffetasse)

    Unverfänglicher Britpop:

    play: http://if-set.com/up/punica-oasis.mp3

    Und hier noch die Instrumentalversion eines überarbeiteten und gemixten Stückes:

    play: http://if-set.com/up/through_her_eyes_V2-Instro.mp3

    Und hier mal etwas aus einer völlig anderen Ecke:

    play: http://if-set.com/up/jump.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
    Xpander-Kumpel gefällt das.
  2. Dark Walter

    Dark Walter |||||

  3. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am a Drucktampon...

    ...wer hätte gedacht, dass der Name eines im Januar 2018 angekündigten Produktes im Juni 2018 für die Konkurrenz zur bitteren Realität wird!


    :sowhat:
     
  4. Dark Walter

    Dark Walter |||||

    Hatte das leider verpasst. :-/

    Finde das Modell auf den zweiten Blick gar nicht mehr so toll.
     
  5. Die Verbindung von Tunomatic und Stoptailpiece passt imho nicht zur Tele, genauso wie die 4 Regler die finde ich schon bei ner Paula nutzlos aber zu ner "klassischen" Paula gehört beides halt dazu.
    Da juckts bei mir leider gar nicht :).
     
  6. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am a Drucktampon...

    Hach, ich liebe diesen Glenn Fricker einfach!