Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

Mag sein das ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe, aber für mich haben sich DSI Produkte damit erledigt, egal ob der Preis gerechtfertigt oder nötig ist.

250€ mehr für nen Pro2 ? Denke das werden sich andere nun auch 2x überlegen.

Warten wir mal ab, ich denke die Preise fallen wieder, ok ok ich hoffe es ;-)
 
Poptones schrieb:
Die Diskussion startete aber wegen DSI, weswegen ich mich zunächst darauf bezog.
Der Bezug ist aus den Zitaten klar ersichtlich, Du hast das Zitat mit Gibson-Inhalt zitiert und ich Deinen. Ergo ging es da etwas off-topic eben um Gibson.
 
changeling schrieb:
Poptones schrieb:
Die Diskussion startete aber wegen DSI, weswegen ich mich zunächst darauf bezog.
Der Bezug ist aus den Zitaten klar ersichtlich, Du hast das Zitat mit Gibson-Inhalt zitiert und ich Deinen. Ergo ging es da etwas off-topic eben um Gibson.

Okay. Sorry, da habe ich nicht aufgepasst.
 
kirdneh schrieb:
Mag sein das ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe, aber für mich haben sich DSI Produkte damit erledigt, egal ob der Preis gerechtfertigt oder nötig ist.

250€ mehr für nen Pro2 ? Denke das werden sich andere nun auch 2x überlegen.

Warten wir mal ab, ich denke die Preise fallen wieder, ok ok ich hoffe es ;-)

Für die potentiellen Kunden ist das natürlich blöd, ja. Andererseits gehören DSI-Produkte à la Prophet-12, Prophet-6 oder Pro 2 nicht gerade zu den Geräten für Impulskäufe. Wer so etwas kauft, wird - denke ich - auch nicht ein halbes Jahr sparen müssen, um zusätzliche 250 € zusammen zu bekommen. 250 € sind nicht Nichts, aber ich denke, dass sich die damit verbundenen Einbußen in Grenzen halten werden. Und wer speziell die oben genannten Instrumente mag oder haben will, der wird warten, bis er das Geld beisammen hat, da es in dieser Preisklasse zur Zeit keine wirklichen Alternativen gibt (ich meine damit vergleichbare Instrumente, nicht ein Modularsystem als Ersatz für den Pro 2 etc.).
 
Poptones schrieb:
Für die potentiellen Kunden ist das natürlich blöd, ja. Andererseits gehören DSI-Produkte à la Prophet-12, Prophet-6 oder Pro 2 nicht gerade zu den Geräten für Impulskäufe. Wer so etwas kauft, wird - denke ich - auch nicht ein halbes Jahr sparen müssen, um zusätzliche 250 € zusammen zu bekommen. 250 € sind nicht Nichts, aber ich denke, dass sich die damit verbundenen Einbußen in Grenzen halten werden. Und wer speziell die oben genannten Instrumente mag oder haben will, der wird warten, bis er das Geld beisammen hat, da es in dieser Preisklasse zur Zeit keine wirklichen Alternativen gibt (ich meine damit vergleichbare Instrumente, nicht ein Modularsystem als Ersatz für den Pro 2 etc.).

Ist aber schon ärgerlich, der Dollar Preis wurde jetzt 1zu1 in Euro umgesetzt bei DSI.
Der Absatz wird dadurch schon sinken, vor 3 Monaten wenn bei T. ein B-Stock drin war vom Pro-2 war er gleich wieder weg, jetzt sind schon 2 B-Stock drin für 1850€ die bis jetzt keiner wollte.
Das mit den Währungen ist halt so eine Sache, ist der Euro oder Dollar Kurs zu hoch ist genauso blöd wie zu niedrig, Import -Export mäßig gesehen.
Euro niedrig, müssen wir mehr zahlen, Euro hoch müssen die Amis mehr zahlen.

Du hast vollkommen recht, wer so ein Teil will hat keine Wahl, man hat aber jetzt immer das Gefühl man bezahlt zu viel, vielleicht denke ich auch nur so :roll:
Ich hatte ja zu einen Pro 12 geschielt, aber für das Geld wo der jetzt kostet, ne, da will ich auch nicht sparen, das ist er mir nicht wert.

:floet:
 
Also "noch" muss man auch ziemlich bescheuert sein, den B-Ware Pro 2 bei Thomann für 1850.- zu kaufen,
wenn er im Moment beim MusicStore noch 1729.- kostet. Bei so viel Geld nimmt man sich vielleicht doch
die 2 Minuten, um das günstigste Angebot zu finden.
Ähnlich beim Prophet 12, den es ja noch an 1-2 stellen günstig gibt. Ich hab jetzt den Prophet 6 bei Session
vorbestellt und hoffe, dass das zum bestellten Preis (wie mir eigentlich jetzt attestiert wurde) dann auch passt.
In dieser Übergangsphase, wo noch nicht alle mitgezogen haben, vermutlich weil noch Geräte auf Lager sind,
die günstiger eingekauft wurden.. haben es die mit den neuen höheren Preisen natürlich schwer.
Für die neuen Preise wären Pro2/Prophet 6/12 für mich auch erstmal raus.
 
Oha, bei Musikstore hat der Pro 2 letztens auch noch 1999€ gekostet, ein gutes Zeichen wenn er jetzt günstiger wie vorher angeboten wird, das bestätigt vielleicht doch meine Theorie :selfhammer:

Den Pro 12 gibt es ja auch noch bei Session für 2590€... GAS :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen für den Pro 6 :supi:
 
patilon schrieb:
Also "noch" muss man auch ziemlich bescheuert sein, den B-Ware Pro 2 bei Thomann für 1850.- zu kaufen,
wenn er im Moment beim MusicStore noch 1729.- kostet. Bei so viel Geld nimmt man sich vielleicht doch
die 2 Minuten, um das günstigste Angebot zu finden.
Ähnlich beim Prophet 12, den es ja noch an 1-2 stellen günstig gibt. Ich hab jetzt den Prophet 6 bei Session
vorbestellt und hoffe, dass das zum bestellten Preis (wie mir eigentlich jetzt attestiert wurde) dann auch passt.
In dieser Übergangsphase, wo noch nicht alle mitgezogen haben, vermutlich weil noch Geräte auf Lager sind,
die günstiger eingekauft wurden.. haben es die mit den neuen höheren Preisen natürlich schwer.
Für die neuen Preise wären Pro2/Prophet 6/12 für mich auch erstmal raus.

Musstest du den Pro-6 schon bezahlen oder bucht Session das Geld ab sobald der Synth auf Lager ist?
 
danke! :)

Ich hab nach Absprache eine Anzahlung von 600.- gemacht.
Komplett wäre mir doch bisschen zu krass gewesen, wenn ich eventuell Monate drauf warten muss.
 
Versuche meistens mit PayPal oder Amazon zu bezahlen, da wird das Geld erst bei Versand abgebucht, zumindest bei Thomann.

Vorkasse voll, wäre mir auch zu krass, Anzahlung ist aber ok.
 
patilon schrieb:
danke! :)

Ich hab nach Absprache eine Anzahlung von 600.- gemacht.
Komplett wäre mir doch bisschen zu krass gewesen, wenn ich eventuell Monate drauf warten muss.

Danke für die Info! Ich würde auch nicht den vollen Preis im Voraus zahlen, zumal einige Leute in den USA von einem Aulieferungstermin Juli/August sprechen.
Es wär aber schön wenn es zumindest ein konkretes Datum gäbe, aber solang das nicht ist wird es sicher noch etwas hinziehen.
 
ja.. August is noch ganz schön hin, puh!
aber ich hatte jetzt doch Panik wegen den Preisen..
bei Modularanbietern (zb. make noise bei schneidersladen) staun ich grad auch nicht schlecht,
wie die preislich nach oben schießen. Wenn man heute mit Modular anfängt, ist man ja total am Sack ;-)
 
Hoffen wir mal das er das warten wert ist, ich bin auch sehr gespannt auf das Teil, hoffe das ich ihn mal auf der Messe unter die Finger bekomme, reizen tut er mich schon auch... 8)
 
Insbesondere für die Gitarren Ecke hier:

Vergesst nicht die Abarts Preise werden oftmals durch die Importeure und Verteiler hier bestimmt.
Bei Gibson war es um die Jahrtausendwende irgend so ein abgehobener Schnulli mit viel Marmorboden im Eingangsbereich, da haben die Custom Shop Instrumente zw 7 und 15 k in der Normalversion gekostet, und drüben in Amerika gerade mal ein Drittel davon.
Da haben Einzelhändler den Importeur umgangen und ebenfalls bei Einzelhändlern in den USA tonnenweise eingekauft
Da kommt dann einiges zusammen: 19 % Mehrwertsteuer, 2,5 % Zoll, Porto, dann 200 % Aufschlag durch die oben benanndten, und beim Einzelhändler am Schluß in dieser Kette wird dann Fingerhakeln veranstaltet.....

Hurrrrraaaaaaahhhh, wir habens jaaaaahhhh..................
 
Allroundlaie schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
https://www.thomann.de/de/moog_synthesizers.html

Aber DSI will nur abzocken gell :D

Keine Ahnung, aber DSI ist glaube ich viel engkalkulierter, und wenn ich jetzt genau weiß, daß die Tasttatur von meinem P 08 aus China stammt, sagt das wohl alles aus, da braucht man wohl nichts mehr hinzufügen.
Interessant zu erfahren wäre, was die den Chinesen für die ganzen Einzelteile rüberwackeln............
 
Poptones schrieb:
Die Läden bekommen die Geräte normalerweise auch erst, wenn sie aus der regulären Produktion kommen. Es gibt natürlich die einen oder anderen Vorabtest-Instrumente, die für etwa eine Woche an einzelne Magazine versandt werden. DSI haben, was das angeht, aber nicht immer die Spendierhosen an.
In der aktuellen Music Tech schreibt der Redakteur über den Prophet 6 auf der NAMM:
"I would say we'll bring you a review soon, but never have I had such an underwhelming response to my 'would you like me to review your synth and put said review in front of a quarter of a million people?' 'Meh', was the response. Oh ... kay. Moving swiftly on then."

Musste lachen, als ich das gelesen habe ... da kann man den Ärger spüren, dass ihm Dave Smith nicht direkt die Füße geküsst hat. :lol:
 
WER was in jeder dieser Kette, Hersteller - Importeur - Einzelhändler, an Preiserhöhung zu verantworten hat, ist wohl niemals zu eruieren, wenn keiner von denen plaudert.
Und was den Wechselkurs betrifft, gibt es hier in unserem Lande einen ganz speziellen und besonderen Blödmann zu dessen Lieblingshauptausagen es gehört, "daß die Preise wegen dem Dollar gestiegen sind". Aber wenn man zu dem ins Geschäft geht und einen niedrigeren Preis wegen gefallenem Dollar bittet, dann lässt er einen gerade stehn......
 
kirdneh schrieb:
Die Schweden sind nicht so schlimm :mrgreen:

Nee, aber wenn das so weitergeht, dann profitieren die – neben anderen – natürlich davon. Östlich des Atlantiks bald vermehrt Elektron und MFB?
 
Ist auch extrem übertrieben was momentan ab geht, das beruhigt sich schon wieder :kaffee:
 
kirdneh schrieb:
Ist auch extrem übertrieben was momentan ab geht, das beruhigt sich schon wieder :kaffee:

Warum ist das übertrieben. Der Euro hat in den letzten Jahr 25% seines Wertes zum US Dollar verloren. Ist doch ganz normal das dies dann passiert. Dafür sind Exporte aus dem Euroraum viel interessanter.

Vor ein paar Jahren haben wir doch vom schwachen Dollar bei Software etc. profitiert, jetzt ist es halt negativ. Werden wir auch überstehen.
 
ja

Kursschwankung ist gut für Import Export

Trotzdem isses schlecht ge-time-t

genau jetzt wo DSI endlich mal nen Super Synth rausbringen. :mad:



Und die Amis können jetzt billig Thüringer Rost Bratwurst einkaufen
 
Shaker1 schrieb:
Ich war auf der Website von Dave Smith weil ich infos zum Evolver brauchte und mir ist aufgefallen da da alle Synths
aufgelistet sind ausser Evolver Keyboard und Poly Evolver...

http://www.davesmithinstruments.com/all-products/

weiss jemand warum da so ist? wurden die unter anderem Namen vertrieben oder so?

Nein, die werden nur nicht mehr hergestellt. Du findest sie unter:
http://www.davesmithinstruments.com/support/

Dort gibts jeweils einen Link zur Produktseite etc...
MEK: http://www.davesmithinstruments.com/pro ... -keyboard/
PEK: http://www.davesmithinstruments.com/pro ... -products/
PER: http://www.davesmithinstruments.com/pro ... lver-rack/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben