Battle Depeche Mode Soundalike Battle of the Universe

Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Sehe ich auch so, den Tag haben wir ja noch übrig.
Extrem sicher wäre 0:00 - 2.5. dann wäre jede Frist gewahrt. Oder sind alle zusammen?


- Welcome to my world.
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Okay, dann warten wir einfach bis morgen. Das ist auch fair(er).

alles authentisch.
Bildschirmfoto-2014-08-13-um-21.04.45.png
 
Re: Der Depeche-Mode-Soundalike-Battle

virtualant schrieb:
Eigentlich wollen wir auch eine Umfrage, oder?
Ist mir Wurst.
Aber wenn, dann bitte - wie gewohnt - in einem extra Thread.
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Gehts beim Abstimmen dann eigentlich darum, was einem am besten gefällt, oder darum, wie sehr es für einen nach DM klingt? (Oder reicht die Andeutung, dass das nicht uuuuuuuunbedingt deckungsgleich sein muss, um von der Abstimmung ausgeschlossen zu werden ... ? ;-) )
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Gestartet ist das ja, um zu zeigen, was und wie ein Song von Martin Gore erkennbar würde, sprich ohne Vince sondern eben Martin.
Und was diesen ausmacht.

Gut finden und das sollte irgendwie nach eigenem Gutdünken da einfließen.
Hier der Urtrigger von Florian viewtopic.php?f=31&t=100668#p1168184
Finde ich auch gut.
wir können auch danach einen Vincig kleinen Vince-Contest machen, das macht sicher nicht weniger Spaß.
Also Yazomoderasureassembly.

-> Jedenfalls so bewerten ob ich das mit DM verwechseln könnte oder doch eher mit And One oder so. Aber auch ob es einfach gefällt.
Steht ja da oben auch so drin.

Alle Tracks bis jetzt sind jedenfalls mal im Startposting. Noch 9 Stunden!
12 Tracks haben wir schon - Ich finde das sehr respektabel, oder 11, ohne meinen.




At 4 Pee Eeeeeeemmm.. (hört Ponytail Girl, dann wisst ihr, aber ihr seid ja Devotees also muss ich ja nix sagen, ne?)
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

So, bevor ich es nicht mehr schaffe, hier meine vorläufige Version, ich lad später noch ne bessere hoch:

src: http://soundcloud.com/mixrasta/depeche-mode-und-ich

Ich kann nicht wirklich behaupten, daß das wie DM klingt, aber ich hab mein Bestes getan :floet: . Vielleicht etwas zu funky wegen meiner Hip Hop Wurzeln, aber das Violator Album wurde, glaub ich, von Bomb the Bass produziert, naja keine Ausreden jetzt...

Edith: Ach ja, alles OP-1 only (naja mein Micro habe ich über meinen D16 an den Kleinen angeschlossen)

Edith 2: So fünf vor zwölf, nochmal leicht überarbeitet... Im Gegensatz zu den andern Tracks die sich wirklich wie DM anhören, fällt meine Persiflage schon auffällig aus dem Grundschema. :mrgreen:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

mixmaster m schrieb:
So, bevor ich es nicht mehr schaffe, hier meine vorläufige Version, ich lad später noch ne bessere hoch:
also das hat weder was von DM noch von Hip Hop (nach meiner ganz persönlichen Einschätzung), sondern erinnert mich an Momus ;-)


ich finds gut!
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Auf 3 Sat läuft grad ein Depeche Mode Konzert. Könnte aber auch der Booth Stand von Access-music sein :mrgreen:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

----- schrieb:
Auf 3 Sat läuft grad ein Depeche Mode Konzert. Könnte aber auch der Booth Stand von Access-music sein :mrgreen:

Danke für den Tipp. Gleich kommt mein Track.
:phat:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

gutes Konzert, danke für den Tipp, habe fast das gleiche Konzert im Olympiastadion in Berlin 2013 gesehen :phat:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

virtualant schrieb:
mixmaster m schrieb:
So, bevor ich es nicht mehr schaffe, hier meine vorläufige Version, ich lad später noch ne bessere hoch:
also das hat weder was von DM noch von Hip Hop (nach meiner ganz persönlichen Einschätzung), sondern erinnert mich an Momus ;-) (...)
ich finds gut!

Da muß ich Dir leider recht geben :shock: , Momus ist sympathisch, danke für den Musiktip!
Dabei sein ist alles! :peace:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

So - Der Contest ist beendet. Danke für's mitmachen.
15 Titel sind drin und dabei! Alle die sich bis 0:00 gemeldet haben!

Jetzt können wir voten.
Neuer Thread.

VOTING läuft - hier:
viewtopic.php?f=91&t=102528


bis: 16 Mai 2015 00:17.



some great reward!!
 
Voting: Depeche Mode - Soundalike / Battle of the Universe

DIE FRAGE LAUTET:
Welcher Track klingt am meisten nach Depeche Mode und gefällt dir und erinnert dich an die Kompositionsart von Martin Gore?


14 Tage ab jetzt läuft das Voting!
des DM-Soundalike Contests ( viewtopic.php?f=91&t=100720#p1168582 )
___

bitte alles anhören und dann voten - 14 Tage reichen hoffentlich dafür…

Tracknummer - Player
01 src: http://soundcloud.com/michaelrauer/threshold-short
02 src: http://soundcloud.com/thesubsidence/utter-ruin-dm-sound-alike
03 src: http://soundcloud.com/i-m-39/forwhat-ward
04 src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con2-master1
05 src: http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-dm-con1-master1
06 src: http://soundcloud.com/virtualant/public-disease
07 src: http://soundcloud.com/score-lab/unpromising
08 src: http://soundcloud.com/electric-guillaume/dm-rules
09 src: http://soundcloud.com/monoklinke/missing-snippet-from-101-dm-soundalike-battle
10 src: http://soundcloud.com/theflood/06tell-a-lie_bruno?in=theflood/sets/flood-album-teaser
11 src: http://soundcloud.com/deeptune/deeptune-trace-of-origin-master
12 src: http://soundcloud.com/mixrasta/depeche-mode-und-ich
13 src: http://soundcloud.com/tecnautec/dialog
14 src: http://soundcloud.com/roxxx303/depeche-now-leave-in-trance
_
eigentlich erwarte ich keine Votes hierfür - daher außer Konkurrenz noch - mit nur einem Synth gemacht…
15 src: http://soundcloud.com/moogulator/chroma-1
 

Anhänge

  • dm-battle-sequencer_de2.jpg
    dm-battle-sequencer_de2.jpg
    130 KB · Aufrufe: 666
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Jeder kann sich natürlich selbst voten, dann sind 15 Stimmen drin, quasi.
Aber man darf noch lieber einfach das wählen, was man selbst am liebsten mag von ANDEREN - wäre noch besser.

15 Beiträge sind beachtlich! Toll!!
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ist eine Stimme nicht etwas wenig für 15 Tracks? Ich hab noch längst nicht alles gehört aber wenn jeder seine 3 Favoriten wählen könnte gäbe das doch wahrscheinlich ein runderes Bild. Oder man unterteilt noch in Kategorien, z.B.: DM vor SOFAD und danach, oder mit Vocals oder ohne. (haben DM eigentlich überhaupt Instrumentals gemacht?) Oder wird das zu kompliziert?
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Danke Mic für die Mühe.
User Audiohead ist zweimal nominiert, ist das korrekt?
Wird es eine CD davon geben?
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Ich bin fast dazu geneigt gar nicht abzustimmen.
Mir fehlt noch ein Introtrack und ein Album Artwork vom Verstärker ;-) .
So wie früher als man aus dem Laden ging und schon das Cover verschlungen hatte ohne auch nur einen Mucks vorher zu hören.

Das wär es endlich mal ein rundes Gemeinschaftsding mit Nostalgiefaktor.

:opa:
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Moogulator schrieb:
Jeder kann sich natürlich selbst voten, dann sind 15 Stimmen drin, quasi.
Aber man darf noch lieber einfach das wählen, was man selbst am liebsten mag von ANDEREN - wäre noch besser.

15 Beiträge sind beachtlich! Toll!!
Ja, klasse :phat: Hätte ich nicht erwartet, nachdem der Battle anfangs auf der Kippe stand.
Nur eine Stimme finde ich aber auch etwas wenig. Mir gefallen einige Beiträge.
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Auch von mir vielen Dank an Mic und die Initiatoren und Virtualant, der das Thema am Leben gehalten hat.
Ich finde es ja bezeichnend, dass über die Hälfte der Beiträge an den letzten beiden Tagen eingegangen ist, typisch Musiker? ;-)
War aber für mich auch ein Grund mitzumachen, etwas zu einem bestimmten Termin (halbwegs) fertig zu kriegen. Und das Thema hat mir gepasst.
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Wir können ja noch sowas machen mit etwas anderer Fragestellung. Es geht aus meiner Sicht nicht um Personen sondern jeder konnte alles einlagern und bereit stellen. Ich hab sogar meinen Schnipsel reingebaut obwohl ich ja eigentlich außer Konkurrenz gehöre, ich seh das nicht sooo eng. Es geht da eher um DM und Musik-Appreciation Dingsi. Und auch überhaupt - es gibt viele tolle Musik und Stile, die sich über so eine Aktion freuen.

Wie gesagt, wir können das nochmal machen als Vince-alike.
Oder so.
Oder anders.

Ich hab übrigens einfach alles genommen was rein fällt. Es entstehen niemandem Nachteile wenn mehr Tracks drin liegen.
Gewinnen ist halt Ehrensache aber - zu gewinnen ist ein engagiertes "Qua'Pla!!"



•never trust a klingon.
 
Re: Depeche-Mode-Soundalike-Battle

Sollte man den Vote-Thread gelegentlich mal pushen?
Am besten dann, wenn im Forum statistisch viel los ist.
Wann ist das? An welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit ist hier Hochbetrieb?
 


News

Zurück
Oben