DIY Triode

ChromaMan

ChromaMan

..
spookyman schrieb:
http://dailymotion.alice.it/video/x3wrzo_fabrication-dune-lampe-triode_tech

Ein wunderschönes Beispiel wie mann eine Triode von Hand machen kann...Der alte Mann ist sehr sehr begabt. Hat scheinbar ein grosser Teil seine Maschine selbst entwickelt und gebaut.

ja sehr geil was der mann da macht ....

mein Onkel (schon ca. 20 Jahre tot) war bei ITT-Schaub Lorenz Meister.

Er hatte auch so "einen" Hobbykeller, wo er Privat für seine Freunde Bildröhren repariert hatte.
..hatte er mir mal gezeigt...wie er die Bildröhren evakuierte ...den Röhrenhals abtrennte...eine neue Kathode einbaute......und letztendlich alles wieder zu verschweißen ...evakuieren ...und testen..

der Wahnsinn und nicht gerade ungefährlich...

war halt sein Job

danke für den Link

cu
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben