einfacher sampler mit pads

A

absti

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo
habe mir vor kurzem einen 3kanal-mixer gekauft, um an den dritten kanal einen einfachen sampler anschließen zu können, auf dem mit pads verschiedene samples abspielen kann.
ich habe schon verzweifelt nach einem billigen, gebrauchten sampler gesucht, komme jedoch meist auf 200 euro und das ist mir schlicht zu teuer.
jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einfache, alte sampler mit pads empfehlen kann die nicht viel können müssen, ausser auf knopfdruck sounds abzuspielen.
vielen dank schonmal,
basti
 
:hallo:

Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste in folgender Liste was für Dich dabei sein:

- Yamaha SU-10
- Zoom ST-224
- Boss SP-202

Die dürften gebraucht recht günstig sein.

Edit: Mist, zu langsam! ;-)
 
für wenig Geld ist der SP-202 bestimmt gut. Ich selbst habe einen SP-404 und bin sehr zufrieden. Kammt mal wieder darauf an, was du damit machen möchtest. Der SP-202 verwaltet nur 2 udn 4 Mb SM-Karten, die nicht einfach zu bekommen sind. Für ein paar Samples dürfte das ausreichen, nicht für umfangreichere Geschichten.

hier wird er ganz gut beschrieben: http://www.synrise.de/docs/types/b/boss.htm

Abraten würde ich dir vom Zoom Sampletrack. Den gibts zwar billig, aber den wirst du auch nicht mehr los. Umständliche Handhabung und viel Plaste...
 
hab den Zoom St-224 und der ist wirklich sehr easy in der Bedienung und auch gut mal unter 100€ zu bekommen. Den Vorteil des Dingens sehe ich besonders in den recht brauchbaren und schnell mal reindrehbaren Effekten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben