Ich finde die Elektrons sehr logisch aufgebaut. Sie können halt viel... Trotz logischem Aufbau gibt es allerdings noch einige Tastenkombinationen, die man einfach auswendig lernen muss. Aber oft führen viele Wege zum Ziel. Wenn man nicht gerade das Ziel hat in zwei Wochen alle Funktionen verinnerlicht zu haben, dann hat man meiner Meinung nach eine sehr angenehme Lernkurve. Einen einfachen Loop hat man in den ersten paar Stunden gemacht. Aber nach drei Monaten lernt man auch noch was ;-)
 
Ja, da gibt es Optionen, schau am besten mal ins Handbuch. Das ist eigentlich auch ziemlich gut geschrieben.
 
Also ich bin immer noch begeistert vom Syntakt :D



Hat seine Einschränkungen und nicht alles ist rosig aber man kann viel in der kleinen Box realisieren!
 
So, ich habe mir einen Syntakt gekauft und verstehe nur Bahnhof. Ich glaube, ich bin zu blöd für das Teil. Eigentlich wollte ich gerne IDM damit machen... 😂
 
So, ich habe mir einen Syntakt gekauft und verstehe nur Bahnhof. Ich glaube, ich bin zu blöd für das Teil. Eigentlich wollte ich gerne IDM damit machen... 😂
Gemach, Gemach! Falls du vorher noch keine Elektron Kiste hattest, dauert es schon ein paar Wochen/Monate bis es so richtig Klick macht. Ich habe ein paar komplette Tracks damit gemacht und mir gefällt die Kiste richtig gut! Ja, ist limitierend und auch teuer aber wenn man sich auf das Teil einlässt, dann kann man einiges machen.
 
Für Drums, ja. Aber wenn du eine komplette Groovebox erwartest, dann fehlt die Polyphonie dann doch!
 
eine Frage an Syntakt-Besitzer.
Stört's euch nicht, dass es nur eine geteile analoge Maschine für Percussion gibt? Also sowohl für Hats als auch für Cymbals...
 
Mich störts, bin jetzt wieder beim Model:Cycles gelandet, passt klanglich mir besser, da homogener. Der Analogteil sticht irgendwie hervor und mir dünkt das der Syntakt wirklich ein "Best of Elektron synthesis" ist, bei dem einfach an Feintuning der einzelnen Syntheseformen untereinander fehlt. Das ist bei den Vorgänger Gerätschaften seit Monomachine irgendwie gelungener.
 
Ja, definitiv !

Wege dahin:
  • die FM-basierten Machines
  • Retrigger pro Step & Microtiming
  • 2 vielseitige LFOs pro Track
  • Sound-Locks: verschiedenen Machines pro Step innerhalb eines einzelnen Tracks
  • Randomize-Funktion (Menüseite + YES)

Da gibt's nicht zufällig ein Video?
 
glitch weiß ich nicht.. aber laut Boardsuche wurden die 2 clips von True Cuckoo hier noch gar nicht gepostet *wunder
Ihn würde ich auch nicht gerade als "Durchschnittsnutzer" bezeichnen - und man kann evtl anhand seiner unkonventionellen Herangehensweise noch das ein oder andere nützliche mitnehmen.
Fand das Tutorial damals jedenfalls gut (hab ihn mir aber trotzdem nicht gekauft).

How FUN is the new SYNTAKT? + (unexpected collab)


Syntakt Beginners Mega Tutorial - 1
 


News

Zurück
Oben