einseinsnull
[nur noch PN]
"20 jahre alt" ist kein kontra-argument für eine audiosoftware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"20 jahre alt" ist kein kontra-argument für eine audiosoftware.
brigade chorus find ich besser/vollerHey Leutz,
diese beiden UAD Plugins sind gerade im Angebot bei Pluginboutique. Nutzt die jemand noch?… Das Studio D plugin ist ja schon fast 20 Jahre alt
Studio D Chorus
![]()
Studio D Chorus
Buy and download Studio D Chorus by Universal Audio, or browse other Chorus from Plugin Boutique today.£30,74www.pluginboutique.com
Brigade Chorus Pedal
![]()
Brigade Chorus Pedal
Buy and download Brigade Chorus Pedal by Universal Audio, or browse other Chorus from Plugin Boutique today.£30,74www.pluginboutique.com
Da hätte man für zwei drittel des Preises vom Arturia Dimension D Plugin eigentlich alles abgedeckt in Sachen Analog Chorus Emulation meiner Meinung nach
Der Arturia soll scheinbar etwas lusher klingen
Der Arturia Dimension D klingt nicht übel und hat noch einige Extras wie etwa eine Dry/Wet-Regelung, aber ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit dem UAD oder gar mit einem Original.
mir wäre der von waves viel zu neu, ich hab noch den von BBE ^^
brigade chorus find ich besser/voller
Die UAD Plugins Dimension D und Brigade Chorus (beides Roland Emulationen der Hardware Klassiker) sind imo immer noch die besten Software Chorus die es gibt. Im send bekommt man jedes Signal breit oder Fett. Arturia kommt da nicht ran, ist aber auch musikalisch...
Für Synthpads find ich aber den Roland Juno 60 Chorus von Roland am Besten:
![]()
Roland - JUNO-60 Chorus | Software Effect
JUNO-60 Chorus: Software Effect - Instant Awesomewww.roland.com
Der UAD Brigade Chorus kann mitunter auch zu fett sein, deshalb immer immer in Send, das gleich gilt für den UAD Dimension D, immer in Send sonst wirds zu breit (der macht nämlich breit und nicht fettoh, jemand der die plugins kennt. danke fürs feedback. hmm, ein Juno chorus plugin, das original von Roland kommt ist natürlich auch nicht schlecht. ich will das zeug auch hauptsächlich auf synths kloppen
Du Schlawiner meinst doch die Hartware. Gibs aber auch als plugin. Naja, der Aphex is risch' geil
kennst du seinen Zwillings-Bruder? Der ist auch geilNaja, der Aphex is risch' geil
den nutze ich auch gerne - ebenso wie den Instant Flanger. Haben beide einen starken Eigencharakter.und statt dem Studio D, hol ich mir wohl ihn hier
die hardware hab ich schon lange nicht mehr. obwohl er immerhin hübscher war als der aphex.
die software war die erste ihrer art auf dem mac und macht dort seit 27 jahren genau was sie soll. großartigerweise gibt es die sogar immer noch für aktuelle systeme. im viererbundle zu 59 euro, da kann man nicht meckern.
jetzt aber zurück zu den chorussen. oder wie auch immer der plural heißt.
Habe schon vermutet, dass der UAD besser klingt. Ich hänge den Arturia gerne schon mal mit reduziertem Dry/Wet-Level hinter ein Reverb.Die UAD Plugins Dimension D und Brigade Chorus (beides Roland Emulationen der Hardware Klassiker) sind imo immer noch die besten Software Chorus die es gibt. Im send bekommt man jedes Signal breit oder Fett. Arturia kommt da nicht ran, ist aber auch musikalisch...
Der UAD Brigade Chorus kann mitunter auch zu fett sein, deshalb immer immer in Send, das gleich gilt für den UAD Dimension D, immer in Send sonst wirds zu breit (der macht nämlich breit und nicht fett) Ich würds antesten und vergleichen, dann weiss man was man will...
Ich mag den UAD Dimension D direkt ohne Send und für Feintuning und dezente Sachen den D16 Group Syntorus
ah ja, die moogerfoogers habe ich auf iOS. sind echt gut, der drive klingt da auch echt fett. aber ich hatte teilweise krasses alialising. kann sicherlich an iOS liegen. die sind übrigens auch gerade im angebotMeine drei Favoriten:
Moogerfooger Cluster Flux für Vintage-Sound mit gewisser Sättigung
UAD Studio D zum Verbreitern (den kann man auch gut subtil einsetzen, so nach dem Motto: hört man ja gar nicht, aber wenn man hin ausmacht, fehlt was)
UAD Brigade für das volle Brett, gefällt mir da meist besser als der Roland Juno-60 (der aber auch seinen Job macht).
kennst du seinen Zwillings-Bruder? Der ist auch geil
Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb UA dem Brigade keinen Dry/Wet Regler spendiert hatDer UAD Brigade Chorus kann mitunter auch zu fett sein, deshalb immer immer in Send, das gleich gilt für den UAD Dimension D, immer in Send sonst wirds zu breit (der macht nämlich breit und nicht fett) Ich würds antesten und vergleichen, dann weiss man was man will...
den nutze ich auch gerne - ebenso wie den Instant Flanger. Haben beide einen starken Eigencharakter.
Der is gut,.wobei die Phase Mistress von soundtoys noch besser is weil flexibler/variabler parametrisiert.auf den hab ich mich nun auch fixiert. der dual mode scheint geil zu sein
und statt dem Studio D, hol ich mir wohl ihn hier
![]()
Instant Phaser Mk II
Buy and download Instant Phaser Mk II by Eventide, or browse other Phaser from Plugin Boutique today.£40,66www.pluginboutique.com
Ich nutze ja immer noch am Liebsten den uralten Waves Metaflanger dafür. Der macht nämlich auch einen wunderbaren Chorus
Der is gut,.wobei die Phase Mistress von soundtoys noch besser is weil flexibler/variabler parametrisiert.
Gibt's auch mal für 29 bzw vor kurzem für lau.
Bester Software vintage phaser in meinen Augen.
ist trotzdem ein toller Deal. Das Lexicon ist auch super für Synths, meist meine erste Wahl bei Hall. Und ich habe für die Plugins damals noch deutlich mehr als 10 € je Stück bezahltich wollte eigentlich gerade noch schreiben, dass ich lieber wenig plugins habe, die ich auch wirklich nutze. nun muss ich sehen, dass UAD nen sale hat, wo man 10 plugins für 99 Kröten bekommt… heul
EDIT: die Auswahl ist ja stark begrenzt. das wird nichts, weil auch der distressor nicht ausgewählt werden kann. meh
ich hab die letzen 15 jahre eigentlich nur max/msp benutzt zum mucken und bin gerade n bissl überfordert. aber jonge jonge, geiles zeug gibs. der morph eq von minimal audio oder plasmonic vom Absinth typen… grins. und wie einfach das jetzt ist, mictrotonal Sachen anzusteuern (oddsound). ich finds so geil
![]()
UAD Summer Mix Tape Bundle
www.uaudio.com
Ich benutze nur diese BeidenHey Leutz,
diese beiden UAD Plugins sind gerade im Angebot bei Pluginboutique. Nutzt die jemand noch?… Das Studio D plugin ist ja schon fast 20 Jahre alt
Studio D Chorus
![]()
Studio D Chorus
Buy and download Studio D Chorus by Universal Audio, or browse other Chorus from Plugin Boutique today.£30,74www.pluginboutique.com
Brigade Chorus Pedal
![]()
Brigade Chorus Pedal
Buy and download Brigade Chorus Pedal by Universal Audio, or browse other Chorus from Plugin Boutique today.£30,74www.pluginboutique.com
Da hätte man für zwei drittel des Preises vom Arturia Dimension D Plugin eigentlich alles abgedeckt in Sachen Analog Chorus Emulation meiner Meinung nach
Der Arturia soll scheinbar etwas lusher klingen