shiroiyuki schrieb:Also ich fang mal an:
- 909 !
tyskiesstiefvater schrieb:...vielleicht besser in Genre aufteilen!?

Kann ich nur zustimmen, der frühe House wurde eben zuhouse gemacht mit allem was günstig zu bekommen war.Soundwave schrieb:ich behaupte jetzt mal ziemlich frech, dass in den anfangszeiten in chicago und detroit eher wenige einen juppie 8 hatten, der war einfach schon damals zu teuer.
eher ein korg poly 800 oder ein ms20, die teile konnte man doch schon damals bezahlen.
und der oben erwähnte dx100 wurde es auch nur, weil es der billigste dx war, das spielzeugkeyboard, nicht wegen seinem sound...
tyskiesstiefvater schrieb:Chicago House
Detroit Techno
Techno der 90er
Minimal
und und und.....?
torpedo schrieb:also wenn du es richtig machen willst :
kauf das was am billigsten ist und wo du am meisten mit reißen kannst .
in deinem fall wohl ne mc 909 und ein behringer mischpult . ist mein ernst !! noch nen evolver desktop dazu . peng .
bei der mukke die du nennst geht es um spirit , nicht um khole und geargepimper .
Das würde ich bei dieser Art von Musik sehr zu bezweifeln wagen! Man höre sich nur die typischen 303 Sequencen od. der prägende SOUND einer 909, 808 etc. Ganz zu schweigen von der "Fill In" Funktion der 808!DrFreq schrieb:ich meine das style eine spielweise ist und nicht zwangläufig das produkt einer bestimmten hrdware sein muss nur weil es einen bestimmten klangcharakter hat
dk schrieb:303 Sequencen od. der prägende SOUND einer 909, 808
DrFreq schrieb:scheiss doch was auf die 303, du wirst doch wohl in der Lage sein ein Sample einer reinen Pulswelle zu nehmen das zu triggern und am Filter die Resonanz aufdrehen können und dann oben ein wenig distortion drauf zu machen...

ja, jetzt soll man sich gleich noch ein modularsystem kaufen oder wie geht das mit der pulswelle und dem trigger?dns schrieb:DrFreq schrieb:scheiss doch was auf die 303, du wirst doch wohl in der Lage sein ein Sample einer reinen Pulswelle zu nehmen das zu triggern und am Filter die Resonanz aufdrehen können und dann oben ein wenig distortion drauf zu machen...
Scheiss was auf deine Tips.
![]()
yo, aber ein paar hardware kisten, wo er sich die samples herholen kann oder hergeholt hat, wird er wahrscheinlich trotzdem noch haben...torpedo schrieb:ich hab vorgestern erfahren das shed inkl. all seiner aliase komplett mit cubase arbeitet .. da hat es mich schon ein wenig sehr viel geschüttelt ...
nur so zum mal drüber nach denken ..
[ http://www.youtube.com/watch?v=9dhVXLUpY4s (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://www.youtube.com/watch?v=qyKOmvKKEtE (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://www.youtube.com/watch?v=E08P2b52Tes (•Youtube VIDEOLINK) ]
naja auf fotos von seinen liveacts hat er hardware drumies dabei... wieso bist du dir da so sicher, dass er dann seine drumsounds aus VSTs und nicht aus samples hat? eine aussage wie "ich mache alles im computer" sagt da doch nichts dazu aus.torpedo schrieb:Leider nein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.