Erfahrungen mit Scan Pro Audio

Hallo zusammen

Ich plane - sobald die neuen Intel 13900 CPUs verfügbar sind - bei ScanProAudio (Link, siehe unten) meinen neuen Rechner zu kaufen. Budget: ca. 4'000
Hat jemand dort schon mal was bestellt? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr gewesen? Gab's Probleme beim Zoll (Schweiz) oder mit dem Versand?


Gruss
Nico
 
Bin mir nicht sicher, ob dieser Thread nicht eher in das "Windows PC" Sub-Forum verschoben werden müssten. Könnte das einer der Admins vielleicht machen?
 
Von einem Brexit-Land in ein Nicht-EU-Land, das wird richtig teuer an Zöllen (Ausfuhr UK, Einfuhr CH), Steuern (dito) und Versandkosten.

Und wenn dann noch Probleme beim technischen Support auftreten... ich weiß ja nicht, ob das Software-Haus um die Ecke da nicht ähnliche Lösungen einfacher konfigurieren kann.

Stephen
 
Wenn man eine Liste mit den benötigten Komponenten mitbringt und definiert, auf welcher Plattform das laufen soll, welche Leistungseckdaten vonnöten sind...

Ich gehe mal davon aus, daß da keine custom component parts drinstecken; wenn Computerfachleute einen Gaming-PC zusammenstricken können, dann sollte ein Audiorechner doch kein Problem darstellen.

Unterstelle ich mal, aber: Was weiß ich schon.

Stephen
 
Das Problem ist, dass du erstmal solch eine Liste zusammenstellen musst. Ich hatte vor längerer Zeit ein Gespräch mit den Jungs von da-x.de und die gaben keine Auskunft, welche Hardware-Komponenten bei Ihnen drinstecken ausser denen, die offensichtlich bei der Konfiguration im Online-Shop zu sehen sind. Verständlich, wenn man bedenkt, was da an Zeit investiert wurde, um die Komponenten zu finden, die für einen Audio-PC optimal zusammenspielen.
 
Kurze Rückmeldung, nachdem ich mir nun dort meinen neuen Rechner bestellt habe.

System:
+ Desktop PC
+ ASUS Prime Z790-A WIFI Motherboard
+ Intel i9 13900 CPU
+ 64 GB RAM DDR5 5600
+ 8 GB Gigabyte AMD Radeon RX 6600 EAGLE
+ 3 x 2 TB Samsung 990 PRO M.2 (in der verlinkten Konfig ist noch die 980 drin, die habe ich ersetzen lassen)
+ 2 TB Samsung Evo SSD

Kostenpunkt inkl. Transport und Verzollung in die Schweiz: ca. 3500.- CHF

Kann die Firma wirklich nur weiterempfehlen. Excellente Beratung, hochprofessioneller Workflow von der Bestellung bis zur Lieferung, d.h. ich bekomme jedes Mal ein Mail, wenn wieder etwas passiert (z.B. Jetzt wird er zusammengebaut, jetzt findet Stress-Test statt, jetzt wird er verpackt, etc.). Zwischenducrh ein kurzer Anruf, auf welcher Disk ich das OS installiert haben möchte. Am Ende gabs sogar ein Video, wo ich den neuen Rechner in 360° sehen konnte.
Angekommen ist er super sicher verpackt, auch im Gehäuse alles ausgepolstert. Sehr gute quickstart Anleitung und sogar nen EU Stecker dabei.
Mein vorletzter Rechner war übrigens von da-x.de (hat immerhin 11 Jahre durchgehalten). Dieses Mal war mir aber die Vorab-Beratung etwas zu flapsig-genervt, daher habe ich mal scan pro audio ausprobiert, weil sie auf gearslutz immer gute Beiteräge zum Thema Rechner schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben