Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
ESC 2021 ist in Planung ...


Wer Deutschland repräsentiert scheint noch nicht entschieden zu sein ...


Wird aber wohl per Jurys entschieden ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht der ganze Spass an der Sache verloren. Wenn schon vorher von "Fachleuten" entsschieden wird, wo ist der (nationale) Contest? Dabei habe ich früher gerne mal (in einer Bierlaune) mit Freunden angerufen, um mitzumachen. Man muss hier auch leider wieder feststellen, dass eine dominante Persönlichkeit wie Stefan Raab hier einfach fehlt. Der hat das damals richtig gemacht - wir waren alle super unterhalten (darum geht es!) und haben mitgemacht.
Die ÖR Sender schaufeln also munter ihr eigenes Grab - von mir zwangsfinanziert.
 

Zitat:
„... »Ich schreibe meine eigenen Lieder. Und die meisten auf der Ukulele. Auch das Lied für den ESC ist von mir auf der Ukulele geschrieben worden.« Seine Ukulele hat Sigwart mit rund 4000 Strass-Steinchen selbst beklebt. ...“

ja geil. Germany zero points.
 
Es ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, Lieder auf der Ukulele zu schreiben. Aber 4000 Strasssteinchen, und die auch noch selbst draufpappen, das macht mir doch Sorgen....
Von mir schon jetzt zero points.
 
Ukulelen sind cool, ich hab mehrere hier^^
Aber wer seine eigenen Lieder schreibt ist beim ESC doch irgendwie falsch (SCNR). :sowhat:
 
Vermutlich ganz doofe Frage: Was unterscheidet eine Ukulele von einer "normalen" Gitarre? Ich dachte, dass Ukulelen diese kleinen Dinger sind, die man aus Spaghetti-Western und von Stefan Raab kennt....
 
Back on Topic!


https://youtu.be/ENHnAP20R1g



OK, das ist ja sicherlich "positiv" gemeint.
Aber.... doch sehr gewollt (dick, schwul, schwarz, andere Religion, ...). Und die Musik..... man müsste aufzählen wieviele "Zitate" darin verwurschtelt worden sind. Hat was von George Michael... aber nicht die Stimme natürlich.

Prognose: Keine Chance.
Aber gut, ist ja nur Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlecht gemacht. Das mit den Bläsern ist vom Konzept her cool, allerdings noch etwas zu schwach umgesetzt. Wahrscheinlich aus der Dose. Bis auf die Solo-Trompete. ;-) Mit einem echten Bläser-Satz könnte man es noch aufpeppen. :cool:
Und die Vocals klingen etwas unsicher, obwohl im "Studio" aufgenommen. Live wäre das noch schwieriger umzusetzen. Aber mit guter Instrumentierung und guten Backings könnte man es vielleicht kaschieren. Damit es eben nach was klingt. Oft ist es so, dass bis zum ESC an der Instrumentierung usw. noch gearbeitet wird. Mit solchen Bläsern wie aktuell würde ich da nicht ankommen. Sollte noch verbessert werden.
 


News

Zurück
Oben