Tyskiesstiefvater schrieb:Moin,
mich würde interessieren, was ihr so angebracht fändet preistechnisch für 1
6U 104TE Koffer ( Aluminium natureloxiert )
-sehr edel verarbeitet
-wassergeschützt
-Schienen geerdet
-Aufstellwinkel ( im Boden eingelassen )
www.doepfer.de > Deutsch > PRODUKTE > A-100 > Gehäuseübersicht > A-100MC
(Hinweise ganz unten):
- bei Geräten, die bis ca. September 2016 roduziert wurden, wird ein
Steckertrafo (AC/AC-Adapter) mit 9V Wechselspannung (AC) und 500mA (oder
mehr) benötigt.
- bei Geräten, die ab ca. Oktober 2016 produziert werden, wird ein
Steckertrafo (AC/AC-Adapter) mit 12-15V Wechselspannung (AC) und 400mA (oder
mehr) benötigt. Bei diesen Geräten befindet sich zusätzlich ein Aufkleber
mit der Aufschrift "12-15AV/>400mA" auf der Leiterplatte des Netzteils und
zusätzlich außen am Gehäuse beim Netzteil-Anschluss ! Hat Ihr Gerät diese
Aufkleber nicht, so wird das oben erwähnte 9V AC-Netzteil benötigt.
Sehr gutav500 schrieb:grade fertig geworden, mein 9U + 6U 104hp case:
7f_ff schrieb:Sehr gut![]()
7f_ff schrieb:Wolltest du das innen so "unbehandelt" lassen?
öhm, es verhält sich normal würde ich sagen. Der A110 z.B hat ja intern einen LDO für 10V und macht für die Oktavumschaltung nochmal 3V mit einem TL431...7f_ff schrieb:Wie verhält es sich denn bei dir bzgl. Schaltnetzteil und (Doepfer) VCO?
Das ist die falsche Frage. Dir richtige wäre: "hast Du ein A-145, und wie Verhalten sich die VCF cutoffs da?" Nicht das VCO ist das Problem sondern der blinkernde LFO.7f_ff schrieb:Wie verhält es sich denn bei dir bzgl. Schaltnetzteil und (Doepfer) VCO?
fanwander schrieb:Das ist die falsche Frage. Dir richtige wäre: "hast Du ein A-145, und wie Verhalten sich die VCF cutoffs da?" Nicht das VCO ist das Problem sondern der blinkernde LFO.7f_ff schrieb:Wie verhält es sich denn bei dir bzgl. Schaltnetzteil und (Doepfer) VCO?
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Wie macht sich das denn beim C/O eines VCFs bemerkbar?fanwander schrieb:Das ist die falsche Frage. Dir richtige wäre: "hast Du ein A-145, und wie Verhalten sich die VCF cutoffs da?" Nicht das VCO ist das Problem sondern der blinkernde LFO.7f_ff schrieb:Wie verhält es sich denn bei dir bzgl. Schaltnetzteil und (Doepfer) VCO?
Stimmt schon, aber der Optik halber?av500 schrieb:7f_ff schrieb:Wolltest du das innen so "unbehandelt" lassen?
öh, ja ... wieso? regnet da ja nicht rein :)
Sehr gut, dankeav500 schrieb:öhm, es verhält sich normal würde ich sagen. (...)7f_ff schrieb:Wie verhält es sich denn bei dir bzgl. Schaltnetzteil und (Doepfer) VCO?
Stell die Resonanz des VCF auf 100% so, dass das VCF schwingt, keine Modulation, kein Keyboardtracking. Schick Rauschen in das VCF. Bei einem schlechten Netzteil wird jetzt die Cutoff-Frequenz des VCF im Takt der blinkenden LFO-LED "trillern".7f_ff schrieb:hab ich das wohl falsch verstanden. Wie macht sich das denn beim C/O eines VCFs bemerkbar?
Blinken die LEDs vom LFO nicht wie vorgesehen?
Jemand meinte im anderen Thread, dass da Elkos in der Versorgungsleitung was nützen würden, aber ich bezweifel das offengestanden.Kann man das bei dem LFO (hier A-145) irgendwie nachträglich "gradebügeln" bei einem Schaltnetzteil, sofern es das Verhalten zeigt?
darsho schrieb:Heute kam mein neuer 54'er Case aus Italien.
http://up.picr.de/29346596zu.jpg (•BILDLINK)
darsho schrieb:Heute kam mein neuer 54'er Case aus Italien.
Custom made von Riccardo.
Ich liebe die Farbe orange :)
Die Größe ergibt sich aus dem Stellplatz, das Ding soll auf meiner linken Lautsprecherbox Platz finden, das ist entsprechend die Größe dafür.
Das Case hat jetzt inkl. Versand in etwa so viel gekostet wie ein 48'er vom Doepfer, btw.
Von Bestellung bis Lieferung genau 10...
suomynona schrieb:An DIN hatte ich auch gedacht.
Aber zwei Dinge sprechen für mich gegen MIDI/DIN:
1. die CV/Gate-Busse benötige ich nicht bzw. ist es ja eher problematisch wenn mehrere Module darauf senden und daher sogar eher von Vorteil das nicht weiterzuleiten.
2. Der Steckertyp scheint mir weit weniger robust zu sein als XLR und rastet zudem nicht ein. XLR hat doch eine Klick-Sicherung (MIni-XLR auch?)
PS: obwohl der verlinkte Stecker ja ganz robust aussieht. Gibt es denn Geräte, die darüber die Stromversorgung machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.