Es ist immer gut, wenn man selbst einen Fotoapparat dabei hat. Wenn man sieht, dass ein eher kleinformatiges Bild der Wartburg vor Ort schon 5 Euro kostet.
Ich hab mich garnicht getraut zu fragen, was die Version mit Blitz kostet. Können sich wahrscheinlich nur Japaner leisten.
 

Anhänge

  • klwartburg-1.jpg
    klwartburg-1.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 34
Da hab ich auch Bilder von. Kann mich aber nicht an derart gesalzene Preise erinnern, müssen erhöht haben. Ok, ist aber auch ein paar Jahre her.
 
Gross spazieren gehen kann ich bei der Kaelte leider nicht, da muss ich sehen was ich von meiner Terasse aus mit der Reisezoom knipsen kann...
 

Anhänge

  • ZoomTest.jpg
    ZoomTest.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 252
Na dann will ich auch mal.
Meine Kolleginnen beim Rosenmontagszug
8473319035_69bfeee1d6_b.jpg
 
Schön verspielzeugt :D
Was mir da auch gefällt, ist die sichtbar gute gute Qualität des Ausgangsmaterials.

Tilt- & SHift geht nat. auch hardwaremäßig z.B. mit nem Lensbaby:

hardworking01.jpg



walk01.jpg
 
David Burnett und Miklos Gaál haben tolle Tilt/Shift Sachen gemacht, das ist kaum zu toppen... ein nagelneues 35mm TS hätte ich trotzdem sehr gerne. :))
 
danielrast schrieb:
Das Foto ist nicht überbelichtet.

Davon gehe ich auch aus, aber die Luecke am Anfgang des Histogramms deiner Bilder ist eher untypisch, so richtig schwarz ist da nix, da liegt fast bei jedem Bild ein Grauschleier drueber.
 
Das am Anfang des Histogramms eine Lücke ist, kommt durch reduzierung des Kontrastes zustande.

Nichtsdestotrotz nervt es das Du alles immer auf eine technische Ebene ziehen musst, selbst wenn Du keine Ahnung davon hast. Einfach Bilder anschauen, oder sein lassen....
 
Ähh... Ich finde die Theorie schon interessant... Allerdings wenn im Bild z.B. wenig oder gar kein Schwarz gibt, dann sollte man auch im Histogramm kein Schwarz erwarten, oder?...
 
danielrast schrieb:
Das am Anfang des Histogramms eine Lücke ist, kommt durch reduzierung des Kontrastes zustande.

Was dem anheben des Grauanteils entspricht. Warum macht du sowas?

Nichtsdestotrotz nervt es das Du alles immer auf eine technische Ebene ziehen musst

Ich dachte dass es auf diese Weise einfacher zu erklaeren ist, was mir an deinen Bildern nicht gefaellt, schon weil du sonst nicht reagierst.

selbst wenn Du keine Ahnung davon hast. Einfach Bilder anschauen, oder sein lassen....

Wer nicht fragt bleibt dumm ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Ähh... Ich finde die Theorie schon interessant... Allerdings wenn im Bild z.B. wenig oder gar kein Schwarz gibt, dann sollte man auch im Histogramm kein Schwarz erwarten, oder?...

Was ich mit Luecke meine kann man bei Daniels "Jaegermeister" Bild recht gut erkennen... ;-) Bei 'nem Sectrum Analyzer wuerde ich das wahrscheinlich 'nen harten Lowcut nennen, auch wenn der Verlgeich ein Stueck weit hinkt.
 

Anhänge

  • Histo.PNG
    Histo.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 97
haesslich schrieb:
Summa schrieb:
Ich dachte dass es auf diese Weise einfacher zu erklaeren ist, was mir an deinen Bildern nicht gefaellt, schon weil du sonst nicht reagierst.

und? er ist dir doch keine rechenschaft schuldig?

Genauso wenig wie ich dir Rechenschaft ueber meine Fragen ablegen muss. Aber normalerweise stellt man Fragen um sie beantwortet zu bekommen, ich glaube das ist Teil des Konzepts.
 
Summa schrieb:
Genauso wenig wie ich dir Rechenschaft ueber meine Fragen ablegen muss. Aber normalerweise stellt man Fragen um sie beantwortet zu bekommen, ich glaube das ist Teil des Konzepts.

und doch antwortest du mir. daniel zieht es vielleicht einfach vor, das nicht zu tun, und stattdessen fotos zu posten.
 
Allerdings muß ich Summa schon recht geben. Zwar haben Fotos mit geringem Kontrastumfang auch eine spezielle Wirkung, sollten aber bewußt so fotografiert und ausgearbeitet sein.

Nimmt man jetzt z.B. das Katzenbild (letzte Seite) sollten die Schatten (also z.B. an dem Fladchenöfffner) im natürlichen Bildeindruck in tiefem Schwarz liegen. Im Foto ist es aber ein nicht mal arg dunkles Grau.

Wenn das jetzt nicht bewußt so ausgearbeitet ist, würde ich auf einen ungünstig eingestellten Monitor tippen, was man recht einfach hier kontrollieren kann:

56cdbd2a93.gif


Mehr Infos hier (das ist auch die Quelle des Graukeils): http://www.rofrisch.de/fotokurs/komment ... onitor.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben