Nachdem ich ich auf Zitieren geklickt hatte: ja. Im Thread sehe ich es aber auch nicht

Die URL ist ja ein CGI-Script, und kein JPG-File. Das wird nicht gehen. Vermutlich wird kein oder der falsche Mimetype mitgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:

HH ist das. LG ist nur im Abspann..

@all - ladet einfach die Bilder in die Mediathek, dann könnt ihr sehr einfach hier die Bilder "klicken" und sind auch sicher hier und werden auch angezeigt.

Das Bild oben ist offenbar zu kompliziert eingebunden

http://verstaerker.selfhost.eu:8082...on_2017_ND5_1648.jpg&openfolder=forcedownload

könnte man kürzen in http://verstaerker.selfhost.eu:8082...name=Lissabon_2017_Lissabon_2017_ND5_1648.jpg

share.cgi


klappt aber auch nicht, vermutlich zu viel Zeugs, das IMG wird nicht gefunden, weil das dynamisch bereit gestellt wird. Das müsste da schon phy. rumliegen.
 

HH ist das. LG ist nur im Abspann..

@all - ladet einfach die Bilder in die Mediathek, dann könnt ihr sehr einfach hier die Bilder "klicken" und sind auch sicher hier und werden auch angezeigt.

Das Bild oben ist offenbar zu kompliziert eingebunden

http://verstaerker.selfhost.eu:8082...on_2017_ND5_1648.jpg&openfolder=forcedownload

könnte man kürzen in http://verstaerker.selfhost.eu:8082...name=Lissabon_2017_Lissabon_2017_ND5_1648.jpg

share.cgi


klappt aber auch nicht, vermutlich zu viel Zeugs, das IMG wird nicht gefunden, weil das dynamisch bereit gestellt wird. Das müsste da schon phy. rumliegen.


mit den Besitzverhältnissen des Forums und der Server möchte ich eigentlich keine meiner Inhalte dort ablegen, wer weiß vielleicht trete ich ja damit meine Rechte ab
 
Ehm, nein - das was da liegt kannst du ja auch selbst wieder löschen, das ist alles genau so wie bisher auch.
Wie auch immer, ich vermute es ist wegen komplex für BBcode/IMG Tag. Werd ich mir näher ansehen, solang einfach hier klassisch weiter posten..
 
"Frutti Del Mare"... aus dem Zoologischen Museum des CeNak, Universität Hamburg, da war ich vor 2 Wochen mit meiner Süßen

IMG_6095.JPG
 
Sieht das im Moment bei euch auch so weiß aus?
DSC00243.JPG
 
Anbei nur ein paar Fotos meinerseits..

9f2218290f.jpg


dfa9aa5204.jpg


984e0b7d93.jpg


f602b8eed9.jpg


fb46efe8ff.jpg


597a5f88c9.jpg


6c5b6cf523.jpg


797c8ba13b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder aus dem Lissabon-Trip in den Herbstferien:
Knipse war eine Sony HX80, Bilder als JPG aus der Kamera und mit Zoner Photo Studio 14 FREE beschnitten und leicht im Kontrast/Farbe bearbeitet.
Anbei nur ein paar Fotos meinerseits..
Sehr graphisch und gelungen (das Studiobild passt zwar von der Perspektive rein, sonst aber nicht so). Wo hast Du die Bilder geschossen und mit welcher Kamera?
 
Sehr graphisch und gelungen (das Studiobild passt zwar von der Perspektive rein, sonst aber nicht so). Wo hast Du die Bilder geschossen und mit welcher Kamera?

Das Studiobild hatte ich gerade parat - passt natürlich weder thematisch noch qualitativ zum Rest.
Bez. des hierbei verwendeten Equipments - chronologisch/nummerisch: von oben nach unten:

1: Olympus om-d e-m1 + Olympus 12-40, 1:2.8 Pro, Ort: Bremen
2: Olympus om-d e-m1 + Olympus 12-40, 1:2.8 Pro, Ort: Bremen
3: Fuji X100s, Ort: Faliraki/Rhodos
4: Olympus om-d e-m1 + Olympus 7-14, 1:2.8 Pro, Ort: Rauschwerk Studio 2016 / Bremen
5: Olympus om-d e-m1 + Olympus 12-40, 1:2.8 Pro, Ort: Bremen
6: Olympus om-d e-m1 + Olympus 7-14, 1:2.8 Pro, Ort: Bremen
7: iPhone 7, Ort: Bremen
8: iPhone 7, Ort: Bremen

Ich arbeite derzeit an einem Buch/Bildband mit dem Thema: Architektur in schwarz/weiß (ca. 100 Seiten).
VÖ-Termin ist jedoch offen.
 
Hier noch etwas in Farbe..
Foto wurde vor wenigen Tagen geschossen .. direkt vor meinem Haus besucht uns seit ca. 3 Jahren eine U-Hu-Familie. Das Foto entstand aus dem Fenster des Gästezimmers 1.OG.
Interessant hierbei ist das verwendete Glas, welches ich vor ca. 3 Jahren für sage und schreibe € 5,- bei eBay ersteigert habe.

Cam: Olympus om-d e-m1
Glas: Ein altes, manuelles Soligor Zoom/Macro 75-205mm, 1:3.8-4.8 (Nikon) via Adapter auf EM1

JPG bei Offenblende, 205mm (µFT=410mm), leicht nachgeschärft, ISO 200


4956cdd668.jpg
 
Bez. des hierbei verwendeten Equipments - chronologisch/nummerisch: von oben nach unten:
Besten Dank, die Fuji X100s erinnert mich ein wenig an meine alte Yashica Electro 35 GSN.
Glas: Ein altes, manuelles Soligor Zoom/Macro 75-205mm, 1:3.8-4.8 (Nikon) via Adapter auf EM1
Mir ist mal ein altes Schiebezoom von Nikon in die Hände gefallen (zusammen mit F-801 für CHF 20), das geht in eine ähnliche Richtung. Ein AF Nikkor 35-135mm 3.5-4.5:

afn35135.jpg

Sehr robust und alles aus Metall. Bisher aber noch nicht so richtig verwendet. So viele Spielsachen, so wenig Zeit.

Ach ja, cool mit dem geplanten Buch. Alles Gute!
 
Ich habe hier noch eine Nikon F90x Pro, FM, EM und eine einfache F50 (alles analog). Die F3 habe ich vor ein paar Jahren (dummerweise) verkauft. Dem entspr. verfüge ich noch über einige Nikkore, die ich an die E-M1 gerne adaptiere. Ein echt geiles Glas, dass ich auch noch hier habe, ist das Nikkor 35-70, 2.8 AF inkl. macro (in meinem Fall ohne "D"). Ein Stangen-AF, der zwar (woanders) adaptiert ohne Funktion verbleibt, jedoch nach wie vor super funktioniert z.B. an: Df, D6xx, D8xx, D750.. u.v.a. FX aber auch DX.

Ich kann das Glas auch heute jedem (gerade Nikon FX User) sehr empfehlen..
Infos hierzu..

-> http://www.lichtkultur-fotografie.de/3090/nikon-35-70-f2-8
-> http://www.kenrockwell.com/nikon/3570.htm


35-70-KEN_7864.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat.
Einigen wir uns darauf, dass die Leica M3 als Referenz/Vorbild für viele Anderen war/ist ;-)
 
Hier siehts fast schon wie im Sommer aus, ist halt nur viel viel kälter :fawk:
DSC00252.JPG
 
Das ist von heute mittag. Ich teste gerade das neue Handy. Es ist eigentlich mehr Kamera/Camcorder mit 'nem sehr passablen Audio-Recorder.
LG G6, hatte ich gar nicht auf dem Radar, aber meine beiden Wunschkandidaten hatten zuviel nicht löschbare Bloatware. Sonst wär's das Sony XZ Premium geworden.

Paar Tage älter. Vor Putins Sibirienoffensive;

wsm.jpg
 
Die Cam hat pro Linse verschiedene Brennweiten. War ein Kaufgrund. Die meisten haben einen S/W-Sensor auf der 2. Linse, meist mit unterschiedlicher Auslösung. Entfärben kann ich selber. Fake-Bokeh wär zwar auch interessant gewesen, aber naja, man kann nicht alles haben.

20180216_154717_HDR-01_1518793910277.jpg
 
Schade dass fast alle aktuelle Smartphones fest verbaute (oder wie in deinem Fall nur schwer wechselbare) Akkus haben :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich, dass immer mehr Hersteller die Klinkenbuchse weglassen. Während des Ladens Musik hören kannste dann knicken.

schanze2.jpg

Schon etwas älter.
Sigma DP1 X
 


News

Zurück
Oben