Foto-Thread

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Klirrfaktor, 8. Januar 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    MOD / @all @swissdoc Bilder sind in der Galerie größer, es gibt aber 2 Typen Vorschaubilder, die dort und die hier im Forum - die sind runterskaliert, klicken macht sie größer, es können und sind auch sehr große Bilder in die Mediathek gebaut werden..

    3024x4032 Pixel Test aus der Mediathek:



    in riesig ohne Begrenzung: Handy. Dunkel. Aber trotzdem gemacht.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    nox70 gefällt das.
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Danke für die Info. Es gibt dann aber wohl noch die Möglichkeit eines "Attachments"? @Strelokk verwendet diese Methode. Ich dachte bisher, das sei dasselbe.
    Code:
    [ATTACH=full]31030[/ATTACH]
    Mit der Gallery sähe das so aus (Beispiel mit anderem Bild):
    Code:
    [URL='https://www.sequencer.de/synthesizer/media/casio-vz-1.238/'] [IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/data/xengallery/14/14778-32c18c33861ffe42510b87a070967e08.jpg?1504458878[/IMG] [/URL]
     
  3. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

    Ich skaliere meist auch auf 1200. Am Handy und am Rechner.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Alles klar, dann gehen die Artefakte auf die Kappe der Handy-Software. Das habe ich selber nur mal kurz probiert. Also dann: Effekt erkannt und zurück zu den schönen Bildern :nihao:
     
  5. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    nox70 gefällt das.
  6. 10BF92E5-28E7-499A-AD43-D5BA9B3AE24C.jpeg
     
    nox70 und fanwander gefällt das.
  7. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

    Irgendwo kurz Geesthacht

    blackys.jpg

    blacky2s.jpg
     
    Raumwelle gefällt das.
  8. verstaerker

    verstaerker |||||

  9. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  10. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Wir hatten es ja weiter vorne, so bei #1567 mit den coolen alten Sucherkameras. Gerade gab es Post mit einem Katalog von The British Shop mit diesem nette Bild drinnen. Man achte auf die Kamera:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018 um 23:46 Uhr
    rauschwerk gefällt das.
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    @rauschwerk
    Ist das in der Speicherstadt zu Hamburg?
     
  12. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Nein, aber nah ;-) ... es ist die Hansestadt Bremen
     
  13. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Hihi, ich war nur vor ein paar Wochen dort. Kommt so hin. Aber unten ist dann schon Wasser?
     
  14. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Unten ist Straße .. die Weser ist zwei Blocks links parallel zu dieser Straße.
     
  15. swissdoc

    swissdoc back on duty

    OK, dann sah ich einfach, was ich sehen wollte, inspiriert von den Backsteinen.
     
  16. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

    Nach länger Zeit mal meine Älteste ausgebuddelt. Sony HX9V, Die ist von 2011. Sie tut's noch.

    eurette1a.jpg
     
  17. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  18. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  19. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich verstehe die Haltung des Herren nicht. Kniet er erfürchtig vor den coolen Porsches nieder oder greift er sich so Facepalm mässig an den Kopf: Man, ist das alles teuer?
     
  20. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Ich fand es interessanter so .. ggü. einer klassischen Haltung inkl. einem breiten Lächeln ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018 um 11:26 Uhr
  21. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Vor ein paar Tagen tauchte im Lidl-Prospekt dieses Bild auf. Wieder Mode und eine alte Sucherkamera, vom Look mit der Ledertasche und Selenbelichtungsmesser hätte ich auf Agfa oder Voigtländer getippt, aber bei den Google-Bildern finde ich gerade nichts passendes. Weiss jemand mehr und vor allem, wo kommt dieser Trend in der Modefotografie her?

    [​IMG]
     
  22. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Gehäuseoptik (und Haptik) im Retro-Look ist seit einiger Zeit im Bereich der Fotographie sehr beliebt, bzw. modern.
    Wie bereits w.o. hier im Thread angesprochen, bemerkte ich dies vor Jahren bereits bei der Fuji X100 sowie einigen anderen Fuji Cams. Der Trend hält sich aktuell und scheint in der Tat "Cool-Status" erlangt zu haben. Beachte z.B. die Olympus PEN-F, welche technisch gesehen sogar besser ist, als meine OM-D E-M1. Persönlich fand ich dies schon immer sehr attraktiv.
    Mit einer solchen Retro-Cam an der Hand gesehen zu werden signalisiert zeitlose Klasse (ähnlich Oldtimer), weshalb viele heute sowas suchen, bzw. nutzen wollen. Nach meiner persönlichen Beobachtung während meiner Fotosessions bemerke ich, dass die meisten damit dann doch überfordert werden und dann doch lieber zu einem Smartphone greifen.

    Den Preis für eine schöne Leica M9 (oder Monochrome) bin ich aber nach wie vor nicht bereit zu bezahlen .. dann lieber Sony A7rII.

    Ich bin mir übrigens sicher, dass die analoge Kamera in absehbarer Zukunft eine Renaissance erleben wird. Dieser Prozess ist bereits im Gange, jedoch schreckt die Tatsache - nicht sofort das Fotoergebnis erhalten und ggf. versenden zu können - doch noch viele (besonders junge) Fotografen ab.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 12:41 Uhr
  23. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Es ist eben eine analoge Kamera auf dem Bild und kein Lookalike. Agfa Optima gingen in die Richtung, aber die Objektive sind dort eher "mit fliehenden Schultern". Die Canon 7 Rangefinder kommt ähnlich raus, ist es aber auch nicht. Und ja, es gibt sicher so eine Art chemische Renaissance, man sollte bei einer Kamera mit Selen-Belichtungsmesser aber gut schätzen können. Die Selen-Zelle wird es i.d.R. nicht überlebt haben. Eine Minolta AL kommt auch in die Richtung...
     
  24. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Ja, die hab ich hier auch noch rumfliegen, schade dass man den AUTO-ISO Bereich nicht einschränken kann, wie bei Fuji Kameras und späteren Modellen.
     
  25. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Für mich sieht diese Kamera nach einer alten Kodak Retina III (ohne Objektivklappe) aus .. keine Ahnung was das tatsächlich für eine ist :sad:
     
  26. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Die nun genannten Kameras sehen schon alle irgendwie ähnlich aus, aber der perfekte Treffer ist nicht dabei. Auch nicht so wichtig. Spannender Trend in der Modekatalogfotographie...