Olympus OM-D M1 (mk1) + Olympus 7-14mm Pro, F2.8
Alle Aufnahmen freihand ohne Blitz.

33711904vt.jpg


33711905dc.jpg


33711906dv.jpg
 
hallo Leute,
ich bin jetzt aus der Reha zurück und versuche hier gerade seit einer halben stunde 5 fotos hoch zu laden. Das klappt leider nicht. Weder vom Laptop, noch vom Handy, noch vom PC.
wenn ich das "Datei Hochladen" drücke und ein bild auswähle, das bild lädt 100 % hoch und dann komm kein bild sondern nur so komisches graues ding.
wenn ich mehrere bilder gleich hochlade, alle werden zu 100 % hochgeladen, oben erscheint miniatüransicht oder vollansicht. egal auf was ich drücke, passiert nichts. Bei den hochgeladenen bildern unten sieht man nur so komisches graues symbol und kein bild. alle bilder sind normale .JPG dabeien.
@Moogulator vll hast du für mich einen Tip?

dsc_0851-jpg.39664


dsc_0849-jpg.39663
 

Anhänge

  • DSC_0849.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 67
  • DSC_0851.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt sehe ich das 2 stück doch drinnen sind als anhänge. irgenwie verstehe ich die welt nicht mehr. naja dann mache ich so die anderen rein

wie der Code dazu aussieht?
so:
Code:
[IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/dsc_0852-jpg.39665/[/IMG]
[IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/dsc_0861-jpg.39666/[/IMG] [IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/dsc_0863-jpg.39667/[/IMG] [IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/dsc_0866-jpg.39668/[/IMG]


dsc_0852-jpg.39665

dsc_0861-jpg.39666
dsc_0863-jpg.39667
dsc_0866-jpg.39668
 

Anhänge

  • DSC_0852.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 187
  • DSC_0861.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 68
  • DSC_0863.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 67
  • DSC_0866.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt sehe ich das 2 stück doch drinnen sind als anhänge. irgenwie verstehe ich die welt nicht mehr. naja dann mache ich so die anderen rein
Da schmeckt der Forensoftware irgendwas nicht an den Files. Ich habe testweise mal EXIF entfernt, das behebt das Problem aber nicht. Die Grösse sollte es auch nicht sein. Melde es mal bei den Mods, vielleicht ist da was bekannt. Ich habe Zoner Photo Studio 14 Free genommen, sollte das von Belang sein.

Du kannst Deine Bilder auch hochladen und dann einbinden, so wie hier:
Code:
[IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/dsc_0852-jpg.39665/[/IMG]
dsc_0852-jpg.39665
 
@Niki
Das hatte ich auch schon ein paarmal. Normalerweise mußt Du nur ein paar Sekunden warten, dann erscheint das Vorschaubild. Du lädst am Besten jedes Bild einzeln hoch und startest den Beitrag erst, wenn alle Vorschaubilder angezeigt werden. Wenn Du vorher startest, sind die Bilder, die noch nicht in der Vorschau angezeigt wurden Matsch. Zumindest war das bei mir bisher so.
 
jetzt sehe ich das 2 stück doch drinnen sind als anhänge. irgenwie verstehe ich die welt nicht mehr. naja dann mache ich so die anderen rein
habe die genommen und den Link kopiert und als Bild gepostet, scheint ziemlich dreckiges Format zu sein. Siehe oben - so einfach nochmal machen, dann sieht man die.

siehe oben in deinem Post - ist nicht normal, dass das so ist - aber bestimmt wieder irgendein PC-Spezialkram, ich weiss nicht weshalb das so ist - ggf. in einem Bildbearbeitungsdingens mal laden und sichern - jpg - dann geht das ggf. auch automatisch, vielleicht schreibt die Quelle irgendwas komisches rein. Das Tool intern muss die immer erst auch umrechnen - also laden - warten und machen - ich schmeiß aber auch immer mehrere Anhänge rein und IMMER werden sie auch so genommen, daher - leider nur den obigen Workaround anzubieten - erstmal

Admin ende - und nein ich lese nicht immer mit, wenn da irgendwas an mich gerichtet ist, werde ich das idR nicht sehen, ist zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen: µFT-Sensoren wären "zu klein" um vernünftige Fotos auch bei Dämmerung oder nachts zu ermöglichen. Das folgende Foto wurde nachts (gg. 23:00 Uhr), ausschliesslich bei Sternenlicht & Halbmond aufgenommen.
Mit nachts, meine ich nachts.

Kamera: E-M1 mk1
Objektiv: 12-40 Pro bei F 1:2.8
Belichtungszeit ca. 40 Sek.
Brennweite: 40mm
ISO 400

Die Aufnahme wurde auf 1280x720px verkleinert.

33482572qi.jpg
 
Das Windmühlenrad gefällt mir von der Perspektive her sehr gut. Besonders, weil ich es erst auf den zweiten Blick als solches erkannte. Sehr schön!
 
Schreibt bitte auch, mit welcher Kamera/Objektiv (oder Mobiltel.) eure Fotos jew. erstellt wurden.
 
Nicht zwingend.
Ich finde, es wäre (für uns alle) durch aus hilfreich, wenn wir der einen oder anderen Fotoaufnahme auch die dafür verwendete Kamera (Objektiv) zuordnen könnten, damit wir uns (in etwa) ein "Bild" von dem Look der jew. Kamera (Objektiv) machen könnten. Es ist nur ein Vorschlag, mehr nicht (kein Zwang oder so). Es ist auch keine Schande, wenn jemand durchweg nur mit seinem Smartphone die Fotos schießt - dann wäre es eben auch interessant zu wissen: mit welchem Smartphone wurde das eine oder andere Foto erstellt.
 
Nochmal: mir geht es darum, dass die Benennung der Hardware obsolet sein kann, wenn nachträglich bearbeitet wurde. Ob ein Objektiv am Rand farbändernd ist, siehst Du beim ge-photoshop-ten Bild nicht mehr. In so einem Fall macht die Benennung der Hardware nur Sinn, wenn das Bild wirklich unbearbeitet ist.
 
Ort: Zypern
Kamera: Olympus OM-D E-M1.1
Objektive: Olympus 12-40mm, 1:2.8 Pro, Olympus 7-14mm, 1:2.8 Pro

Die Fotos wurden ausschliesslich geringfügig zugeschnitten inkl. leichter Anpassung von Helligkeit/Kontrast. Aufgenommen direkt als JPG (kein RAW). Sonst keine weiteren Veränderungen.
Nachgeschärft wurde keines der Aufnahmen.

33864945hy.jpg


33864946ji.jpg


33864947ds.jpg


33864948ef.jpg


33864949kc.jpg


33864950yq.jpg


33864951rm.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben