Bretonische Farben
TonKlangLichterSebtemberFarben22-5.jpeg

TonKlangLichterSebtemberFarben22-2.jpeg

TonKlangLichterSebtemberFarben22-7.jpeg
 
Hier mal ein Bild was ich mit einem Film von Silbersalz geschossen habe. Ist eigentlich Farbe aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Farben waren kacke. Die Schärfe ist auch schlecht. Hab
mit Photoshop noch versucht was rauszuholen. Das war mein erster Versuch mit Silbersalz und bin schon etwas enttäuscht.


I need some cleaning
by Kraft und Licht, auf Flickr
 
Herbstlicht auf der heutigen Mittagsrunde mit dem Telefon eingefangen:
Nicht falsch verstehen, aber ich liebe es immer, wenn die (KI)-Software im Telefon sich einmischt und das Bild verbessert. Der blaue Himmel im letzten Bild oben rechts ist schon krass.
 
Nur, dass da keine KI im Spiel ist, @swissdoc. Diese blaue Ecke ist durch die Vignette entstanden. Da das aber sowieso nur Schnellschüsse waren war mir das egal.
 
Aus welchem Telefon ist denn das Bild? Egal welches Model es ist, dort wird kräftig herumgerechnet. Ob nun mit KI oder nicht. Aber mag auch sein, dass es in echt so aussah. Dieser scharf umrissene intensive Blauton kommt einfach recht unnatürlich rüber.
 
… uhhh, da hätte ich ja doch interessante Fotos machen können … hätte ich mal heute den Fotorucksack mit zur Arbeit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1666719667900.png

Ja, das war eigentlich ganz witzig heute... hatte vor drei, vier Wochen schon recherchiert wegen Familienpack Schutzbrillen, aber das irgendwie nicht zuende durchgezogen und die Sonnenfinsternis komplett vergessen, bis gestern. Dann erst geärgert über meine Verpeiltheit, danach aber schnell wieder eingekriegt weil wegen Wetter: man würde ja ohnehin nichts sehen bei der angesagten Bewölkung. Die war dann aber, so ganz ohne Brille, letztlich doch die Rettung. So hat der Nachwuchs (4, 7, 10) jetzt schon seine erste offiziell-partielle SoFi-Sichtung vor amtlicher Kulisse des Berliner Technikmuseums, und Papa hat sein obligatorisches Foto im Kasten.
(RX100-III)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben