Neu

Foto-Thread

• #5.911
Hier auch von mir ein wenig was neues :

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Denkraumverzerrt, deanfreud, rz70 und 2 andere
  • #5.912
Fuerteventura die Fotos habe ich mit dem Smartphone gemacht.

20240901_111920.webp

20240830_155055.webp

20240830_154906.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk, sospro, Denkraumverzerrt und eine weitere Person
  • #5.913
Mein neues Turntable Slipmat ist da.

48638968bm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Ultraschall, VEB Synthesewerk und Denkraumverzerrt
  • #5.914
Das da oben IST das Bild vom Andromeda :D Das, was da so neblig herumwabert. Deutlicher war nicht drin.
Wunderbar! Ich wußte nicht daß da noch diese Minigalaxie in der Nähre ist. Ich will das ja unbedingt mal mit einem Fernrohr in "echt" sehen :cool: Will ich schon lange 😂

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise
  • #5.915
Snapshot aus dem Hotelzimmer. Kamera Fuji X-T5 und Nokton 23 f1,2. liebe diese Combo 😍
IMG_5203.jpeg

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Tom Noise, Macxs, Feedback und eine weitere Person
  • #5.916
Wunderbar! Ich wußte nicht daß da noch diese Minigalaxie in der Nähre ist. Ich will das ja unbedingt mal mit einem Fernrohr in "echt" sehen :cool: Will ich schon lange 😂
Das kannst Du bei klarem Himmel auch. Es gibt Apps, die Dir mit AR die Suche am Himmel erleichtern.

• hilfreich
M.i.a.u.: Rolo
  • #5.917
Das kannst Du bei klarem Himmel auch. Es gibt Apps, die Dir mit AR die Suche am Himmel erleichtern.
Super, :nihao:da werde ich mir gleich mal so eine APP suchen und Nachts mal raus auf die Felder gehen. Oder noch besser auf unseren großen Hügel. :cool:

• Daumen hoch
  • #5.919
Ich habe auch wieder ein wenig was. Bilder sind alle „Straight out of camera“. Geschnitten habe ich jedoch :

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria, rauschwerk, banalytic und 3 andere
  • #5.922
Rundgang am Wochenende bei uns in Downtown Wegberg. Leica Q3, bearbeitet in Lightroom, verkleinert für Forum.

Q1000105.webp

Q1000103.webp

Q1000115.webp

Q1000177.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria, drl, MFPhouse und 5 andere
  • #5.925
Ich war unterwegs. Bilder sind wieder Sooc. Heute hatten ich den Moment Cinebloom 10% drauf. Diese Filter sind super nice, aber nicht immer. Das muss man wirklich lernen, wie genau das Licht sein muss, das man sich nicht das Bild zerstört.
Gott, wie unglaublich schwer es ist, Fische zu fotografieren - hab das völlig unterschätzt.
Die zappeln ganz schön - und das bei niedrigem Licht. 99% aller Fischfotos hab ich in die Tonne schmeissen müssen. Aber ich hab dazu gelernt, fürs nächste mal.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo, Artur Ria, nikez und eine weitere Person
  • #5.926
Hier mal ein kleines Experiment, was ganz gut gelungen ist. War ne Achtel Sekunde, wenn ich mich richtig erinnere.

Anhänge

• IMG_5017.webp
    IMG_5017.webp
    231,5 KB · Aufrufe: 24
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
  • #5.928
Ich habs befürchtet :) Ich verfalle dem Leica-Look.
Leica ist einfach Perfektion wie ich finde.
Ich habe 12 Jahre mit ner Leica geshootet und habe mich an den Ergebnissen nie satt sehen können. Mir ists aber mittlerweile fast zu teuer weiter dem roten Punkt treu zu bleiben.
Auch fürn Kopf brauch ich mal was frisches …. dieses Fuji-Receipes-Sooc Ding stimuliert mich grade voll 🤪🤪🤪

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Ultraschall
  • #5.930
Sollte aber jedes handelsübliche 50mm 1.8 auch hinbekommen.
Jedes Objektiv zeichnet leicht anders. Ich erinnere an z.B. die Samyang Objektive, die fast durch die Bank eine recht warme Farbabstimmung aufzeigen. Bokeh ist dann je nach 50/1.8 auch unterschiedlich.
Zudem..
Je nach Sensor und Abstimmung werden die Farben und Kontraste ebenfalls anders ausfallen.
Mit der Lumix S5 II, die ich hier ebenfalls habe, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Ich bin von dem sehr leichten und zudem vergleichbar günstigen Lumix S 50/1.8 sehr positiv überrascht !
So sehr, dass ich die Anschaffung der so umfassend gelobten Lumix S 50/1.4 Linse vorerst gedanklich abgeschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Ultraschall
  • #5.931
Jedes Objektiv zeichnet leicht anders.
Ja, ja. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Man kann es ja mal probieren. Im Bereich Altglas gibt es viele Vergleiche, die die grundsätzliche Bandbreite zeigen. Hier drei Beispiele:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Ultraschall, VEB Synthesewerk und rauschwerk
  • #5.932
Ich war heute wieder ein wenig unterwegs, Sooc :

• Daumen hoch
M.i.a.u.: kybernaut_01, rauschwerk und Artur Ria
  • #5.933
Kleiner Morgenspaziergang nach der Arbeit :

• Daumen hoch
M.i.a.u.: kybernaut_01, Tom Noise, Artur Ria und 2 andere
  • #5.934
Hier ist ein Foto von meinem Moog Blue :-) Das Foto habe ich mit dem Nikon AF-S 50mm 1.4 G gemacht

AN1X Moog.webp

• Daumen hoch
  • #5.936
Paar Shots von gestern :

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise, Artur Ria, Denkraumverzerrt und eine weitere Person
  • #5.937
Nächtliche Ankunft einer Autofähre in Bremerhaven.D85_1495b1.webp

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Artur Ria, rauschwerk und eine weitere Person
  • #5.938
Light, Shadow & Heating
Fujifilm X-T5, Voigtländer 23 1.2

Anhänge

• IMG_5249.webp
    IMG_5249.webp
    648,7 KB · Aufrufe: 14
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: JS-Sound und Artur Ria
  • #5.939
Ich glaub ich muß mir auch wieder eine Fuji zulegen, wenn ich so sehe, was ihr hier so sooc aus den Kameras rausholt...

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben