Fragen zu MonoFX-Output!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dns370, 19. März 2008.

  1. dns370

    dns370 -

    Bei meinem FX-Prozessor "Chromasonic" auf der Chameleon-DSP-Plattform habe ich die Möglichkeit zwei unabängige Mono-Kanäle zu führen und pro Monokanal entsprechende FX-Routings zu konfigurieren. Wenn ich nun die Monokanäle mit sogenannten Audio-Splitter-Kabel in die Stereo-Returns eines Mixers führe (hypothetisch, denn ich habe noch keinen Mixer), ergeben sich dann Probleme soundtechnisch betrachtet?!
     
  2. HPL

    HPL -

    je nach mixeer kann es sein das du das signal nicht pannen kannst. den wie du schreibst ist es ja ein stereo return. in diesem setup benötigst du aber 2 mono return weil sonst kanns passieren das du effeckt 1 links und 2 rechts im stereo bild hast. kannst dir aber damit behelfen das du 2 kanäle opferst und dort die returns reinführst.
     

Diese Seite empfehlen