Fragen zu MonoFX-Output!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dns370, 19. März 2008.

  1. dns370

    dns370 Tach

    Bei meinem FX-Prozessor "Chromasonic" auf der Chameleon-DSP-Plattform habe ich die Möglichkeit zwei unabängige Mono-Kanäle zu führen und pro Monokanal entsprechende FX-Routings zu konfigurieren. Wenn ich nun die Monokanäle mit sogenannten Audio-Splitter-Kabel in die Stereo-Returns eines Mixers führe (hypothetisch, denn ich habe noch keinen Mixer), ergeben sich dann Probleme soundtechnisch betrachtet?!
     
  2. HPL

    HPL Tach

    je nach mixeer kann es sein das du das signal nicht pannen kannst. den wie du schreibst ist es ja ein stereo return. in diesem setup benötigst du aber 2 mono return weil sonst kanns passieren das du effeckt 1 links und 2 rechts im stereo bild hast. kannst dir aber damit behelfen das du 2 kanäle opferst und dort die returns reinführst.
     

Diese Seite empfehlen