gesucht sind die besten Lieder aller Zeiten

florian_anwander schrieb:
mookie schrieb:
Ray Keith - Terrorist
Das ist eine Track, kein Lied.

ja, 'Lied' ist für mich auch ein Musikstück mit Gesang als wichtigem Element :dunno:

Der Begriff Lied (v. althochdt.: liod Gesungenes) bezeichnet eine gesungene lyrische oder epische Kurzform, die sich in allen Kulturen findet. Es ist die ursprünglichste und schlichteste Form der Lyrik, in der das menschliche Gefühl in seinen Stimmungen und Beziehungen eine reine und intensive Ausdrucksmöglichkeit findet.
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Lied

Noch eins meiner Lieblingslieder :

 
Der beste Metal-Song ever, meiner Meinung nach :D !
Das was Bruce vorher erzählt spricht mir aus der Seele.
An Breaks, Tempowechseln, Sound und Variantenreichtum einfach nicht zu überbieten.
Und der Bass von Mr.Kottan ist auch am Start :mrgreen: .
Iron Maiden: The Phantom of the Opera:
 
achso, danke.. und ich hab mich schon gewundert, warum ich in letzter zeit zu blöd bin hier videos einzubetten..
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Der beste Metal-Song ever, meiner Meinung nach :D !
ooooh ja!!!

vielleicht nicht ganz der beste song ever, aber die treffendste, traurigste cover-version eines traurigen liedes:

und das lied mit dem allerallerschönsten text jemals:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben