gibt es guten techno?

Früher waren die Leute oft "Bewusstseinserweitert", heutzutage wird da mehr Alkohol konsumiert.
Hat für mich auch was damit zu tun wie man die Musik wahrnimmt.

Aber Techno wird nicht sterben!
Es wird immer weitergehn Musik als träger von Ideen.
 
Bewusstseinsbeschränkt. Sie waren Beschränkt. Und ein schlauer Mensch sagte mir, Club würde ohne Drogen nicht funktionieren und deshalb sei in den USA auch mehr oder weniger keine bis kleine Szene vorhanden. Da ist leider was dran. Laut und über 3 Tage ohne Pause - Bewusstsein abgeschaltet. Egal womit. Das geht schon.

Zum Glück gibt es weit mehr und Techno ist und war weit mehr als das. Wäre sonst auch schade.
 
Wer electroiden Techno mag; hier meine Empfehlungen:

UNBEDINGT: Die EPs I und II von "Der Zyklus" auf dem Label "Gigolo". Der Zyklus ist Gerald Donald (Dopplereffekt etc.).

Außerdem:

Lab Rat XL - Mice or Cyborg (Drexciya)
Shifted Phases - The cosmic memoirs... (Drexciya)
Skatebard - Vuelo, Flashes in the Night, Sky City
Mysterymen - Everything but an answer
Legowelt - Pimpshifter
The Hacker - Reves mechaniques
 
hyboid schrieb:
Wer electroiden Techno mag; hier meine Empfehlungen:

UNBEDINGT: Die EPs I und II von "Der Zyklus" auf dem Label "Gigolo". Der Zyklus ist Gerald Donald (Dopplereffekt etc.).

Außerdem:

Lab Rat XL - Mice or Cyborg (Drexciya)
Shifted Phases - The cosmic memoirs... (Drexciya)
Skatebard - Vuelo, Flashes in the Night, Sky City
Mysterymen - Everything but an answer
Legowelt - Pimpshifter
The Hacker - Reves mechaniques

Uh ... Oh .... Ich sag noch Japanese Telecom auch *yummy*
 
Re:

Professor X schrieb:
Acidlab und Ramdom haben schon ein paar sehr gute Tipps gegeben! Schön dass es hier ein paar gleichgesinnte gibt :D

Ich würde noch unbedingt die letzten beiden Alben von "The Black Dog" empfehlen, nämlich "Radio Scarecrow" und "Further Vexations"! Die sind richtig gut geworden!
Natürlich auch die Sachen von "Convexion" und "Arne Weinberg"!
Der treibt sich glaub ich auch hier im Forum rum. An dieser Stelle mal Hallo nach Glasgow! :huhu:


Hallo zurueck aus Glasgow!!!! ;-)
 
gibt es guten techno?

Nee, is alles total scheisse... :fawk:

techno sagt doch auch keiner mehr,
heisst das nicht neuerdings elektro??
:gay:

wo ist der smilie mit schal oder mit hochgeklappten polohemdkragen??
 
ach was???
ich weiss was electro ist und was techno, aber mittlerweise hörste doch nur noch elektro, elektro.
die kiddies wissen doch gar nicht was electro ist.
deswegen polohemd, schal, you know??
 
Ich habe heute mal wieder den Bugnology2 Mix von Steve Bug gehört, der für mich eine Referenz der letzten Jahre darstellt!! Ansonsten bin ich auch großer Mills-Fan! Die alten Sachen von ihm auf Axis könnte man auch heute wieder spielen. Ich höre auch viel deutsche Sachen, wie Jens Zimmermann, Guido Schneider, Dub Taylor,DJ Koze, und MoveD.

Aber ne colle Chet Baker Scheibe geht auch immer :mrgreen:
 
Ist Atom™ noch Techno? Wenn ja, der ist echt saugut. Naja, mehr Elektro, klar.
aber ja: ein paar reine Clubtracks sind wirklich einfach GUT. Punkt.
Fand von Rei$$dorf Force Mainboard auch schön, für Kölschphunk.
 
ein cooler film über die anfänge ist

WE CALL IT TECHNO

kennt den jemand, ohne marusha und die bekackte low spirit bande.
 
Orphu schrieb:
Uh ... Oh .... Ich sag noch Japanese Telecom auch *yummy*
Danke! Durch deinen Vorschlag zu Japanese Telecom bin ich unter anderem zu Arpanet gekommen.
Hab gleich mal das Wireless Internet Album besorgt! :supi:
 
nekrobot schrieb:
Orphu schrieb:
Uh ... Oh .... Ich sag noch Japanese Telecom auch *yummy*
Danke! Durch deinen Vorschlag zu Japanese Telecom bin ich unter anderem zu Arpanet gekommen.
Hab gleich mal das Wireless Internet Album besorgt! :supi:

Gern geschehen :nihao: Du weißt aber nicht zufällig ne legale Download-Quelle für das "Virtual Geisha"-Album, oder ?! Kenne es nur von Youtube und bei Amazon gibts des nur für 44,00 Teuronen :cry: und das kann es nicht sein.
 
dns schrieb:
ein cooler film über die anfänge ist

WE CALL IT TECHNO

kennt den jemand, ohne marusha und die bekackte low spirit bande.
Fand den garnicht gut. Zuwenig Musik, zuviel Party/Club Szene...
 
danielrast schrieb:
dns schrieb:
ein cooler film über die anfänge ist

WE CALL IT TECHNO

kennt den jemand, ohne marusha und die bekackte low spirit bande.
Fand den garnicht gut. Zuwenig Musik, zuviel Party/Club Szene...


naja,ist halt `ne Doku und kein Musikclip :)

War ok...nett insbesondere was über die Berliner Anfänge zu erfahren.Bissel zu viel Selbstbeweihräucherung von ein paar Leuten aber gut...net so schlimm.

Die Musikuntermalung hat das ein oder andere mal nostalgische Erinnerungen wachgerufen^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben