Grp A4 – Demolied

Ich füge mein erstes kleines Liedchen auch mal in dieser Rubrik ein.

Ale Sounds vom Grp, etwas Delay und Reverb in Cubase, wegen Erkältung ziemlich tauber Mix, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Obwohl ich noch garnicht in die Tiefen der Programmierung eingetaucht bin.


play:
 

Anhänge

  • grp1.jpg
    grp1.jpg
    132 KB · Aufrufe: 239
Klasse Geschwurbel! :supi:

Wie hast du denn bei ca. 0:15 den CS80-Ringmodulator-Sound genau hinbekommen???
 
Wie Du hier sehen kannst waren das 16 Sounds, und der von Dir erwähnte war der sechste von oben.
http://www.trippler.net/stuff/bungaarrangement.jpg
Wie soll ich da am Ende noch wissen, wie ich den gemacht hatte? ;-)

Soweit ich weiss, auch vom Klang her, müsste das eher Filter-FM als RingMod gewesen sein. LFO vermutlich zuerst im Audio-Bereich, danach Geschwindigkeit verringert. Das Glockenartige gegen Ende müsste der Ringmodulator gewesen sein
 
Noch ein bisschen Grp A4:


play:


Ist jetzt nicht unbedingt das, was die angepeilte Zielgruppe damit machen wird, aber Stepsequenzer-Gedudel und Gedrohne gibts ja schon eine Menge auf YouTube.
 
Scheint zwar kaum jemanden zu interessieren, trotzdem noch ein Bildchen:

grpa4dkl.jpg
 
Das 2. Demo is besser auch wenn es nicht meine Wunschrichtung ist aber es zeigt schon schön was geht :P
Finde es nachwievor bemerkenswert wenn Leute mit sowas arbeiten. Keinen Speicher, Nix polyphon(höchstens monotimbral?)
Der Sampler muss doch schon glühen...

Haptisch ist das Teil ein absoluter Leckerbissen. :supi:
 
Da hst Du schon recht, ist eine sehr umständliche Sache.

Ich hab jetzt nichts gesamplet, sondern einfach eine Audiospur nach der anderen in Cubase aufgenommen. Bis auf die HiHats/Becken im ersten vielleicht, da hatte ich immer nur ein paar Schläge aufgenommen und die Spurenschnipsel dann entsprechend platziert.

Ich gehöre allerdings auch nicht zu denjenigen, denen sich der Reiz eines analogen Stepsequenzers jemals erschliessen wird. Bei den DSI-Evolverbaureihen kann man den Stepsequencer ja auf nahezu jeden Soundparameter routen, womit wirklich abgefahrenes Zeugs machbar ist, außerdem kann man den per Software editieren, aber hier ist er ja wirklich vorwiegen zum Erzeugen kleiner Endlosmelodeien gedacht. Das finde ich persönlich eher öde und die zeitraubende Bedienung würde mich zum Wahnsinn treiben ;-)
 
Eigentlich für den Doomsday gedacht, habe aber noch einen Glockenklang zugefügt und das kleine Demostückchen damit hoffentlich weihnachtstauglich gemacht.


play:
 


News

Zurück
Oben