Günstige Early Digital Synths

dstyl

...
Sers, kennt jemand günstige early digital synths richtung wersi und co. Filter ist nicht wirklich wichtig.
 
Wer "early digital" mag und sich weder Fairlight CMI, Technoch Axcel, NED Synclavier oder PPG Wave leisten kann oder mag, dem sei ein Gerät von Wersi empfohlen:

- Stage Performer MK1
- EX20

- EX10R
- Omega DX 10
- Omega DX 5

Alle basieren auf identischer digitaler Tonerzeugung mit ein wenig Analogkrams (Paraphoner Filter und Wersivoice) dahinter. Die oberen beiden erlauben ein Editieren der Klänge, die anderen spielen diese von Cartridge ab. Digitale Grütze pur und erschwinglich.
 
Sind die nicht eigentlich alle günstig ?

Also ich meine die ganzen Yamahas, dazu D50, K1 und Konsorten...
Die gehen weit unter Ihrem damaligen Neupreis über den Tisch heutzutage.
 
darsho schrieb:
Sind die nicht eigentlich alle günstig ?

Also ich meine die ganzen Yamahas, dazu D50, K1 und Konsorten...
Die gehen weit unter Ihrem damaligen Neupreis über den Tisch heutzutage.
SY99 für unter 500 :selfhammer: ...? You bet!

Der D-50 scheint derzeit wieder anzuziehen. Den K4 würde ich immer noch einen Geheimtipp nennen. D10/20 sind aber auch noch recht günstig. Die Filterlosen Konsorten wie SY22 oder K1 muss man vom Sound her aber schon haben wollen, auch wenn sie noch so preiswert sind.
 
Der Kawai K1 ist ziemlich interessant ich denke für 90 euro geht der Preis auch gut klar. Sieht auch ziemlich wuchtig aus der gute, und early digital ohne filter pass heute ganz gut in tech house rein. Aber die anderen genannten wie wersi sind schon ziemlich rar und teuer. Was ist mit dem Alesis Quadra und Yamaha VP1? Fällt der auch in richtung günstig?
 
Beim K1 scheint es egal zu sein ob man die Rack Version oder die Keyboardversion hat oder?
Also ich meine edit mässig.Sieht zumindest so aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben