HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ANYWARE, 5. Dezember 2006.

  1. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    SO. Ich habe heute die Hütte für unser HK-Treff 2007 gemietet! Fertisch ab! Es findet an Pfingsten von Freitag bis Sonntag statt. Für Einzelheiten mach ich diese Geschichte auf um schon mal etwas auf die Reihe zu bekommen und Eure Vorschläge zu sammeln. Das Haus ist bis morgen für 3 Tage schon vorerst von mir reserviert. Ich denke, das es bei diesen Zeiten keinen Stress gibt. Auch für Leute die von sehr weit weg kommen. Also los!!![/b]

    [​IMG]

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ar_Meeting

    Teilnehmer: https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ng_Members
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Ich nehme an, die Hütte ist für den 25. bis 27.5. 2007 gemietet?
    Ich werde auf jeden Fall da sein! :frolic:
     
  3. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Wird die Teilnahme auch dieses mal wieder auf Modularbesitzer beschränkt sein ?
     
  4. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    Ei,

    jetzt kommt die "Gretchenfrage" :D Was soll ich sagen....Lasst uns in Ruhe drüber reden. Wir haben ja noch viel Zeit dafür. Die Hütte ist sehr sehr gross und hat noch eine Küche mit einem riesigen, abgetrennten Schlafsaal + Grill-Imperium. mmhhh. Ich schliezze mich hier mal der Mehrheit an (hab ich das nicht schön diplomatisch erklärt?)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ohne synthesizer kein zugang, es ist sonst wieder so, dass mehr gaffer kommen und die leut' sollen was anständiges mitbringen..

    man KÖÖÖÖNNTE es erweitern auf analog fettschiffe, solang dadurch nicht ein modularer fehlt ;-)

    hat sich bei bernie guuuut bewährt..
    wenn da so viel platz ist, dann könnte man ja mal jams und musike machen.. bühne und kleine pa..

    sprich: hat einer ne kleine pa für sowas?

    also, hmm.. denke wir sollten hier nur schlachtschiffe dulden, sonst kommen'se alle nur mit cs01 und kleindings obwohl sie eigentlich ein fettes modular mitgenommen hätten.. ;-)
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Die Einschränkung des Teilnehmerkreises hat sich imho beim letzten mal sehr bewährt.
    Klar, für nen CS80 könnte man eine Ausnahme machen... ;-)
     
  7. HPL

    HPL Tach

    der mann baut vor!

    wo wäre die sache denn dann wenn dann.

    wäre schon fein wieder dabei zu sein. diesmal aber nur mit anreisetag. sonst glaubt ihr noch alle ich renn immer nur wien zombie rum
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    *hüst* sehe ich *hüst* genauso *hüst* ;-)

    Wenn dadurch mehr Platz ist, finde ich sogar ganz gut, beim letzten Mal, gab's ja schon nen ziemliches Gedränge.

    Und dieses Mal werde ich auf jeden Fall ein bißchen schlafen. ;-)
     
  9. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    Also mit den "Einreisebedingungen" halt ich mich mal rauzz. Ja. Einreisetag und so ist ja schon gebucht. Keinen Stress denn. Allerdings muss ich auch ein wenig Geld für die Geschichte verlangen..Nix ist umsonst ausser AOL-CD´s und Häppchen ander Käsetheke :D
    Es wird sich so um die 15,- 20,- Mäuse halten. Für die "Logistik" werde ich dann sorgen. Bei mir gibts alles Feine "um die Ecke". Wird aber jetzt alles über die Zeit geklärt... Ich wollte jetzt nur mal früh genug anfangen
     
  10. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Das war nur eine Frage, völlig wertungsfrei.

    Es hätte ja sein können, dass Tommy ein riesiges Schützenfest veranstaltet, zumal die durchschnittliche Hunsrücker Grillhütte meist die Ausmaße eines Mehrfamilienhauses hat und dann auch Gaffer zugelassen wären ;-)

    Wenn es aber anders wird, isses halt so.
     
  11. haesslich

    haesslich Tach

    juhu
    da simma dabei, dat is prima!
    serenadi, fährst du wieder mit dem auto? :twisted:
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Ey, dann komm ich nicht! :evil:

    Hahahaaa nur Spaß. Ich halte das für sehr vernünftig. :)
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

    Also kommen würd ich auch gern :D allerdings kann ich meine grossen Kisten nicht mehr mitbringen, denn wenn mein Umbau fertig ist, is schluss mit transportable. :sad: :rocky:

    Aber da ich seit heute weiß das, dass InSEQt auch krach machen kann (wenn das Teil bis dato fliegt :denk: ) und ich noch kleine Modulschachteln :D von Mathias hab, wärs halt ein "MINI" :P

    :<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u:
     
  14. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    Immer rein :D
    (aber dicke Freundinnen zählen hier nicht als "Schlachtschiff) da kann ja Jeder kommen :D
     
  15. serenadi

    serenadi Tach

    Nö, diesmal mit dem Fahrrad.
    Du kommst in die eine Satteltasche, und der Modular in die andere Seite.
    :cool: - gelle ?
     
  16. haesslich

    haesslich Tach

    also wie du deinen modular an die andere seite klemmst, kann ich mir ja noch vorstellen. aber mich in die satteltasche?! :)
     
  17. Lutz

    Lutz Tach

    und wo genau?
    diesmal bin ich sicher auch dabei
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    fischbach ist quasi bei.. ehm, nixanderem.. sagen wir Bad-Kreuznach und grob gesagt: zwischen Trier und Frankfurt.. schön da, aber da ist sonst nix, also keine Dönerbuden und so.. Da ich sicher der einzige Nichtbiertrinker bin, gehe ich von vorsrgenmüssen aus.. besser ist ansich eh, wenn wenig gesoffen wird, ist nicht gut.. ;-) Rauchen bei den Geräten ansich auch.. Aber sowas würde ich eher nicht vorschreiben.. eins ist klar: Wenn wir limitieren kommen die Guten mit ihren GUTEN Teilen, wenn nicht, wird es anders.. Imo soltle das bewährte Prinzip auch so bleiben..

    Und es wird großzuügig gewertet, was ein "Modularsystem" ist..
    Wenn einer keins hat und wir haben VIEL Platz würde ich sagen, NUR DIE und bitte wirklich NUR DIE sollten dann aber wirklich mitm Dickschiff kommen, gut wäre das hier abzuklären, wer kommen will und was er mitbringt.. besonders in den Fällen der geduldeten Nichtmodulars..

    Gestandene Forumler zB eher, Leute die hier keiner kennt (also hier im Forum gut bekannt ist) kommt nur mit Modular rein.. Was das soll ist klar: Wir haben so eine Garantie, das sich die Schlepperei lohnt, man fachsimpeln und fachkomplizieren™ kann und dass jeder "was zu verlieren" hat ;-)

    Ein Semtex geht also auch, wir hatten letzesmal 6 Semtexe und eine Millionen ms20 ;-)
    Daher: Vielfalt rules..

    Anders sehe ich keine faire Sache da anrollen und zu viel Angst um die Maschinen.. Das wurde mir immer wieder gesagt und wir hätten dann statt cooler Leute nur Gucker, die nix mitbringen.. also OHNE SYNTHESIZER KOMMT KEINER REIN.. so einfach ist das.. Wenn das da RIESENGRoß ist, also dreimal Bernie, dann können wir obiges machen.. nur auf Forumsvoranmeldung.. Spontan geht nicht, besonders wenn man sich nicht kenn.. wir haben da halt dicke Werte.. Ich pers. bin da nicht sooo bange, aber ich kann es verstehen und wollte es auch mal erklären..

    ICH BIN UNBEDINGT FÜR EINEN KERNTAG.. also 26.ter.. damit man da sicher sein kann: da sind alle da.. geht das?..
    SA haben die meisten zeit..


    und bei so viel zeit müssten auch livegeblubbers möglich sein.. hmja.. cv-KB hab ich nur sachen, die richtige synthesizer sind.. hmmja,..
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also..

    würde sagen:

    - bitte hier schreien und so etwas sagen, was mitkommen soll..
    - ich fänds einfach, wenn man sich letzlich übers forum aquiriert.. so kennt man sich.
    - wie wäre es, zB den SO als Publikumstag zu nehmen? Also FR nur harte Reglung, SA mit der genannten und SO mit irgendeinem Synthesizer.. jedoch nie mit keinem.. das geht nicht.. Wer ohne kommt, geht direkt wieder nach Hause..

    DEAL?
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Als Raucher und Biertrinker erlaube ich mir folgenden Antrag ;-)
    1. Rauchverbot im Showroom
    2. Getränkeabstellverbot im Showroom neben den Synths - wie schnell ist eine Flasche Bier umgekippt
     
  21. mon0

    mon0 Tach

    Gut, dann kauf ich mir für 30 Ömme nen defekten und kann dann auch mit rein? Prima :)
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    Supi Sache!
    Ich bin gerne mit dabei. Mal sehen, was so alles in den Kombi paßt.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bräuchte für meinen Teil noch ein wenig mehr Info. Findet das Meeting in abschließbaren Räumen statt? Ist es ein Raum, oder mehrere? Ich würde eine Präsentation verschiedener Synths z. B. sehr gute finden. Wollen wir eine Art Aufpasserdienst ? Wie sieht es mit Schlafmöglichkeiten bzw. Zeltplätzen aus? Was muß alles an Technik beschafft werden, um die Kisten hörbar zu machen und zu syncen?

    Bei Bernie fand das Ganze ja eher im privaten Rahmen statt, wenn jetzt wirklich viele Leute kommen habe ich einfach die Angst, daß das auch komische Leute mit anzieht und für mich steht Saftyness an oberster Stelle, sorry. Am besten wäre eine offene Anmeldung mit Namen , Adresse etc.
     
  24. T M A

    T M A Tach

    Jo, dann werde ich auch mal darunter düsen.Konnte ja letztes Mal nicht.

    @Thommy: Danke für die persönliche Einladung. Beim letzten "abgesagten"MM ist ja so einiges aus dem Ruder gelaufen mit:" wer darf kommen, wer nicht und wieviel überhaupt?"


    Werde dann meinen SEMtex mitbringen und ... mal schauen was noch.
    Ich denke, dass sollte als Eintrittskarte reichen?!

    Trotz alle dem sollte jeder etwas mit bringen, denn von Gaffern habe ich auch die Sch... voll. Blöd finde ich, wenn nur Nobelsynths zugelassen werden. Nicht jeder kann einen CS 80 oder Moog 3c oder 2600 haben. Ich leider eingeschlossen. Baue mir mein Hobby gerade wieder auf und bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen.
     
  25. Jörg

    Jörg |

    Das sind alles sehr berechtigte Fragen!!!

    Wenn mir jemand auf meine Module ascht, dann werd ich zum rasenden Rächer. :lol:
    Abschließbar wird der Raum aber doch wohl garantiert sein, ohne das bräuchte man erst gar nicht anzufangen.

    @Tom: Klar, Semtex reicht natürlich. Du solltest dir aber dann die Seriennummer von deinem merken! ;-)
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich werde meinen diesmal nicht mitbringen.

    Auch wenn mein Curetronic-Cabinet immer noch nicht steht,
    die Module warten grösstenteils noch auf Ihre Buchsen und Potis.
    Arbeiten, die man nicht mag, schiebt man ja gerne vor sich her. :oops:
    (Bin erklärter Gegner von freier Frontplattenverdrahtung,
    zumal wenn die Platine keine Vorrichtung für PSK-Buchsen oder ähnliches
    bietet, was bei Curetronic leider grösstenteils der Fall ist)
     
  27. Jörg

    Jörg |

    Ich bring den Semtex mit, und den Anyware Sequencer, der sollte bis dahin wohl fertig sein. ;-)
    Und die paar Doepfer Module, die ich habe, u.a. das VCADSR.
    Dazu noch irgendein Keyboard, das mir CV/Gate ausgibt, vermutlich den Promars.
    Und einen Recorder zum Mitschneiden des Chaos. :)
    Mein Curetronic Cabinet lasse ich dann wahrscheinlich zu Hause, aus Platzgründen.
     
  28. T M A

    T M A Tach

    Absolut dafür!!!! Und Drakonische Strafen für das Nichteinhalten!!!
     
  29. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    Ei,

    wir werden ja alles mit der Zeit auf die Reihe bekommen. Als nächstes werde ich mal in den nächsten Tagen ein paar Pics von den Räumlichkeiten machen. Das hilft ein wenig weiter und man kann sich mehr darunter vorstellen :D Auch eine genaue Beschreibung über die "Umwelt" und die Logistik folgt. Ich miete ja die ganze Hütte für 3 Tage und hatte dazu folgende Ideen.Der sog. Showroom ist riesengross und kann durch eine Trennwand in 2 Teile abgetrennt werden. Auch eine Abtrennung durch die Riesentische wäre vorstellbar. Es kämen dann nur die Leute dahinter die dazugehören. Watchdog´s sind auch kein Problem.
    Es existiert aber dazu noch ein sehr grosser Raum den ich für das Schlafen und Trallala einteilen würde. Da hat jeder für sich Platz und man kann da auch (glaub ich noch) Billard und Klavier(das Teil ist analog und man muss da die schwarz/weißen Dinger runterdrücken) spielen :) Drumrum ist auch jede menge Platz den man für Camping nutzen könnte.
    Eine Riesenküche und alles was noch dazugehört ist auch vorhanden. Mit dem Mampf und den Trinks werde ich die Tage auch noch was schreiben.
    Obwohl bei mir alles "am Ar..der Welt" ist, würde mir aber nix einfallen was man nicht in 5 Minuten mit dem Auto besorgen könnte :D (ausser den guten HEINO)
     
  30. herw

    herw Tach

    ihr seid GEMEIN: ich könnte kommen mit dem Schlachtschiff kurzweil MIDIBOARD, dickem G5-Rechner (2*2,7GHZ) und natürlich mit dem Riesenschlachtschiff [​IMG]
    (mindestens 12 OSC, 16 Env-Gen, 8 Multifilter etc.), aber ihr lasst mich ja nicht - dann eben nich!
    :pferd:

    ciao herw
     

Diese Seite empfehlen