HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ANYWARE, 5. Dezember 2006.

  1. ACA

    ACA ||

    Wenn alles klappt, bin ich auch wieder dabei.

    Ich hoffe das Fischbach mit dem Zug erreichbar ist.
    Mein Modular-Koffer wird ja schön kompakt, den kann ich gut im Zug mitnehmen.

    Toll fände ich, wenn musikalisch mehr gemacht wird als letztes mal.
    Also z.B. eine grosse Jam oder Einzelauftritte. Natürlich mit den mitgebrachten Geräten.

    Ich würde es begrüssen wenn man auch digitale Modularsysteme dort hören könnte.
    Das nicht Jeder mit einem Laptop und einer einfachen modularen Software reinspazieren kann, würde ich als Bedingung einen rechten Controller voraussetzen. So könnte man das Teil auch vernünftig anspielen.
     
  2. moogulator

    moogulator Admin

    wäre höchstfein..
     
  3. moogulator

    moogulator Admin

    abgesagt? das hat sehr erfolgreich stattgefunden..
    modularmeeting bilder findest du bei einigen von uns auf der site..
    man kann enen cs80 mitbringen, aber der ist ja nicht modular.. daher mein vorschlag..

    nur die, die ein system haben und stattdessen "nur" nen kleines macbook mitnehmen und nen 100€-controller.. dann kann man schon fachsimpeln, aber evtl haben wir dann einen synthi 100 weniger dabei..

    daher: bitte mal melden und klar ansagen.. wir brauchen mal eine genaue größenangabe.. ich gehe von 40 leuten aus .. was passt mit synths in den raum, onkel thommy?
     
  4. also ich möchte gern kommen mit dem selben kleenen doepferkoffer wie beim letzten mal mit, nur mit mehr modulen :)
     
  5. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Da hat der gute Thorsten was verwechselt :D
    Gemeint war das " abgeblasene Wassertreffen" beim Bernie. Wir werden uns sehen. Gelle! Die Grözze.. Am Besten erst mal "Standby" und auf Bilder und solche Sachen warten. Von meinem persönlichen Eindruck her bekommen wir bestimmt das 8- 10 fache an Platz in dem Showroom (ohne den anderen Raum) geboten. Also keine Panik :D
     
  6. Jörg

    Jörg |||||

    Mist! Gestern vorm Schlafengehen fiel mir auf, dass ich Pfingsten schon mit einem sehr wichtigen Termin verplant bin. :mad:
    Mein Erscheinen ist also ziemlich fraglich, ich halt mich jetzt mal raus aus den Diskussionen. :sad:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade. :sad:
     
  8. Jörg

    Jörg |||||

    Jo, frag mich mal. :sad:
    Ich werde versuchen was zu deichseln, aber ehrlich gesagt sieht das eher unwahrscheinlich aus. mistmistmistmistmistmistmistmistmistmist
     
  9. Nicht so schlimm, es geht ja mehr um die Knöppe als um die Personen.
    Ich hol den Kram bei Dir ab ;-)
     
  10. T M A

    T M A ......

    Jo Tommy da haste recht. Habe das mit dem EK- Treffen verwechselt :denk:
    sorry
     
  11. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Ooooch Jörg :?
    Bring doch die Mädels einfach mit. Wir beißzßen ja erst ab 11 Uhr :D
     
  12. yippieh

    Na das hat doch was! Drei Tage mit den Modularbekloppten in einen Raum einschliessen und dann den Schlüssel rausschmeissen oder runterschlucken, dann passiert auch den Geräten nichts, und wir sind unter uns.

    :lol:


    Also ich bin dabei - vielleicht findet sich ja eine Versicherung die uns sponsern will, die dann im Schadensfall einspringt :)

    soweit erstmal

    Grüße an die Horde!

    Kreismeister
     
  13. moogulator

    moogulator Admin

    Drum eben die Vorsichtsmaßnahmen mit Getränken und auch mitm Rauchen im Gearshowroom und damit wir uns etwas planen können, sollten wir da schon klar sagen ,was geht.. denke wir sollten es so durchziehen, also leicht gelockert.. Ich pers. bin ansich für mehr Offenheit, weiss aber auch: Viele fühlen sich damit sicherer und darauf nehmen wir halt Rücksicht.. Ich wäre auch mit ein paar Reaktorfricklern und so zufireden.. hab ja nen G2, der wäre auch leichter zu schleppen.. und da ich kein Midi-Interface hab, geht mein Modularzeugs eh nur mit CV ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Womit denn sonst. Midi kommt mir nicht an meine Buchsen
     
  15. island

    island Modelleisenbahner

    2. Analog Gesetz :P
     
  16. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Reaktor???? Das wäre ja das selbe wenn Onkel DARTH VADER mitm HELLO KITTY-T-shirt angelatscht kommt und mit einem HK G3 rumfummelt :D
    Der gute Mic hat ja jetzt den "kleinen Finger" rausgestreckt..... 8)
     
  17. Happy

    Happy ......

    Super Tommy, dass Du das durchziehst. Werde natürlich alles daran setzen, um wieder dabei sein zu können.
    Werde dann auch alles anschleppen, was ich so habe.
     
  18. Bis Mai nächsten Jahres hab ich vielleicht auch schon meine Eintrittskarte...

    Mal sehen.
     
  19. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Ei,

    ich mach ja auch den "Vorverkauf" :D
     
  20. moogulator

    moogulator Admin

    Und ne Vorgruppe noch? ;-)
    Also echt, wenn da keine Musik gemacht wird, dann ist das echt 100% NERD.. wollt ihr das? ;-)
     
  21. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Was iss denn MUSIK??? 8)
    ok.ok.. Jux beiseite..ich werde bald losdackeln und Bilder machen von unserem "Dummyziel" ;-)
     
  22. moogulator

    moogulator Admin

    Jo, sicher mitn Modulars nicht so einfach.. Mussman halt nen CV-Keyb. Mitnehmen, was bei mir dann größer als der Modular wäre..

    Hmja..
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte mal wieder den alten Fred hier ausgraben, da ja Pfingsten jetzt auch nicht mehr sooooooo weit weg ist. Fotos wären nicht schlecht und dann muß ja auch noch einiges organisiert werden, oder!?
     
  24. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Jepp. Die Pics versuche ich am Wochenende zu machen. Ferner werde ich morgen mal ein paar Ideen für das Treffen schreiben. Wegen der Organisation und so. Ich hab die Zeit (3 Tage) extra grozzzügig gewählt derweil wir dann mal richtig in die Vollen hauen können und einige Sachen verwirklichen die es an nur einem Tage nicht gäbe. Einige Leute kommen von sehr weit weg und solche Sachen..
    Im Moment hab ich viel mit dem "Gemesse" um die Ohren. Nächste Woche NAMM und bald die MUSIMESSE. Ich hab mich eeeeendlich mal durchgerungen unter die Leute zu gehen (wenn alles so klappt inkl. dem Sequencer)
    Also Morgen :D
     
  25. moogulator

    moogulator Admin

    fotos werden gemacht, werde sicher kamera dabeihaben..
    jeder sollte zumindest kabelkram und so dabei haben..

    wie siehts mit audio aus?.. gibts ne pa, nen pult ..
    so zeug müssten wir regeln, tische da ? denke mal, sowas wird da sein..

    kleiner submixer und kabel und die sache läuft und vielleicht nen mehrfachsteckerleistendings einpacken. kann ja auch sein, dass das bisschen platz zwischen den steckdosen ist..

    das düfte klappen..

    nur pa und klinkeneingänge dafür müssten halt schon irgendwie sein..
    der rest ergibt sich.. jeder schleppt sein fresszeugs noch an.. wenns grill gibt, kann man ja dann das zeugs einfach draufwerfen und so..

    tagetechnisch:

    nunja,.. da das ein gefahre ist, würde ich schon wichtig finden, da eine kernzeit zu haben ,wo alle da sind.. das wäre imo der SA

    2 nächste durchmachen wär mir dann doch zu viel..
    würde schon sagen: das sollte der absolute kern hardcoretag sein..


    livekram: da sollten wir schonmal checken, was da geht.. performance würde bedeuten: verkablung und evtl sogar triggerdurchleitung..

    ich pers. hab kein kompaktes, CV keyboard, sondern nur einen fetten dicken, der das nebenbei auch macht..

    für ne performance muss man den dann mitschleppen..
    geht aber.. kann halt nur keiner mitfahren, dann.. ;-)

    denke aber, das wirklich wichtige wird klappen..
    kernzeit dürfte so ab 15-tiefindienach liegen..
    SO machen wir etwas locker für alle und FR ankommen für weitgereiste..

    wäre das grob so gut? thommy?..
    gibts generelle eckdaten und sachen, ..
    damit das so reibungslos wie bei bernie klappt?..

    was muss mitgenommen werden?..

    midi werde ich übrigens nicht haben.. nur CV/gate..
     
  26. mr.slow

    mr.slow ....

    Hallo Leute,

    ich ziehe in Erwägung, mit einem weißen Macbeth M5 in Erscheinung zu treten.
    Würde das klar gehn?
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar geht das klar. :supi:

    -----------------

    @durchmachen:

    Also schlafen werde ich dieses Mal auf jeden Fall.
     
  28. moogulator

    moogulator Admin

    cool, wo kriegt man denn sowas?
     
  29. ANYWARE

    ANYWARE .....

    Organisation...

    Schön wäre es hier ein paar Sachen aufzuteilen. Ich denke dabei an Aufbau, Abbau und solche Sachen. Auch wäre eine schöne Informationsseite cool. Also mit Wegbeschreibung, Übernachtung(die Daten geb ich noch durch) in Pension usw. Das Ganze könnte man noch in English bringen für Leute die aus dem Ausland kämen. Ich kenne noch eine menge Modularuser aus den angrenzenden Ländern die bestimmt gerne kommen würde. Analog-Gurus wie z.B. Marc Bareille wären bestimmt eine Bereicherung für uns und mal was Neuez. Jetzt habe ich ja 3 Tage angesetzt. Klar, dass der Samstag hier Vordergrund steht und da am Meisten abgeht. Einige Leute können aber schon am Freitag kommen und ein bisschen helfen die Tische aufzustellen und mir helfen die Milch kaltzustellen. Wir könnten hier also schon loslegen.
    Und nochmal.. Ich wohn zwar am „ADW“ aber es gibt wirklich nix wo in den nächsten 10 Minuten mit dem Auto organisiert wäre! Die riesen Kaufhäuser mit allem Dran und Drum hab ich vor der Haustür. Also keine Panik mit Mampf und co. Einen Shuttleservice zu den naheliegenden Bahnhöfen kann ich auch garantieren. Soviel erst einmal hier..Es geht weiter mit den Bildern.

    Verstärkung….

    Hier siehts bei mir schlecht aus. Ich hab keine vernüftige Pa. Versucht hier was zu organisieren. Kleine Submixer für die Tische und einen Master für die Pa. Ja! wir können auch Konzerte zaubern. Die Nachbarschaft (ich) hamma im Griff und kommt bestimmt auch mal „linsen“.
    Kopphörer und Kabelgedöns also wichtig. Verlängerungen kann ich organisieren.

    Trigger...

    Also für eine Art Mastertrigger hätte ich folgende Idee. Man könnte hier ein Universalsystem bauen das nicht nur speziell für diesen Event brauchbar wäre, sondern auch „ausgeliehen“ werden kann. Das System könnte mehrere „Abgriffboxen“ mit einer Masterclock+Stromversorgung am Anfang haben. Es wären einfache graue Kästchen die dann einen „Aufholverstärker“ hätten mit einem Drehschalter für einen Clockdivider, Triggerlänge und Triggerpegelamount. Nicht jeder Synth hat die selben Values für den Sync. Also eine Universalbox (kost ja nicht viel) für solche Sachen. Sie würden dann einfach in die Mastertriggerleitung reingesteckt und schleift den Master dann an die nächste Box weiter. Wird die Masterclock (Rechteck) ziemlich hoch eingestellt kann der Trigger an den Boxen runtergeteilt und speziell angepasst werden. Auch ein Out für S-Trigger wäre möglich. Nur mal so eine Idee. Ich könnte da sogar die Platinen zaubern und einer könnte das dann aufbauen. Was denkt Ihr?? Die Platinen spendiere ich und der Rest könnte irgendwie zusammengelegt werden. Das System kann man fast überall einsetzen wo Sync über grössere Strecken verteilt werden muss.
     
  30. moogulator

    moogulator Admin

    ok, kann ich machen mit der site übers wiki..

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Happy_Knobbing
    kannst login haben, und auch selbst was nachtragen.. cool?..

    also, her mit den infos, ich packs rein oder/und alle, die mitmachen..
    login gibts bei mir, gilt dann für immer..

    trigger: cool.. nette idee.. ansich können wir die über die freien multiples und co durchleiten.. schätze mal wir sind so 20-40 modularsysteme..

    bin bereit mein kleines pult mitzubringen. wenn das jeder 4te tut, reicht das locker..
    kabel für rein und raus.. auch.. aber PA habbichnich..