Ich finde den Kyra auch sehr interessant. Ich muss mich mal damit beschäftigen heute Abend und morgen.
Was genau findest du beim Virus besser ?
Ich sage mal so. Der Kyra Synthesizer ist nicht schlecht als Deko Artikel und eben nicht anders! Wenn der Kyra Synthesizer sich bei den Profi Trance Musiker befindet, dann aus dem Grund, dass der Waldorf diesen Musiker viel Geld für diese dumme Werbung bezahlt hat. Die Profis werden es auch niemanden so verraten, aber auch hier wird nicht anders sein.
WT ist Statisch, Effekte sind pfui Teufel schlecht, die Qualität kann ich als schlecht bewerten, der Preis ist wie bei Edel Metallen Hoch und der Nutzen davon ist unter der Wandleiste. Meine Meinung war und bleib so für ewig. Wenn zu mir jemand zum Besuch kommt und den Kyra Synthesizer mitbringt, ich lasse ihn nicht rein! Er wird hinter geschlossener Tür stehen bleiben. Und wenn jemand mit dem Virus TI zu mir kommt, der darf bei mir auch übernachten

Wenn die Synthesizer Rang Liste mit 1000 Positionen wäre, den Kyra Synthesizer würde ich auf den Platz 950 platzieren. 1 ist der Sieger, und der Platz 1000 ist ein Loser.
Alle berühmten Trance Musiker wie Armin van Buuren, Alexander Popov und alle andere nutzen den Virus, sogar diejenige die kein Trance machen bevorzugen ihn.
Bei dem Virus TI (in seiner Klasse) ist alles perfekt und auch der gebrauchte Preis (mein TI1 Desktop hat mir 750 Euro gekostet)