Heft #4 ist da

Das Heft ist nun da..
Es wird jetzt versendet..

https://www.sequencer.de/blog/?p=2147

ist online..
Es ist jetzt noch im Druck, der noch ohne Nachdruck hier mal zart angedeutet..

synmag4_07.png


*Audio und Linux
*Oberheim Matrix12
*Circuit Bending
*Jupiter 8 V - Was kann er wirklich?
*Rundgang bei Korg
*VJing - Echtzeit Video für Musiker Serie
*Audiokits und DIY Projekte
*Und mehr..

Musik und Co. / Geargerecht verpackt!

Interviews
*2raumwohnung
*uva. wie KMFDM, De/Vision und mehr.

http://www.Synthesizer-Magazin.de

Abos und Einzelhefte gibts per Mail siehe Synthesizer-Magazin.

synmagcon.jpg
 
Und der Ehrlichkeit wegen siehe Heft 3 Posting: Es gibt die CD aus verschiedenen Gründen nur für Abonnenten, die Online CD ist dafür aber mit 256 BPS MP3s mit VBR (variabler Datenrate) auf einem guten Level und für alle Heftbesitzer auffindbar downloadbar, aber habt meinen Server lieb. Bin mal gespannt, wie gut der das wegsteckt. Da einige ihre Offenheit dieser Idee gegenüber gezeigt haben, haben wir das auch gemacht, denn es sichert Arbeitsplätze und den Frieden und einfach alles für ein paar Sekunden, Stunden, Wochen..
 
Tatsächlich! :shock:
Wenn ich ein bisschen schiele, dann seh ich den Schimpansen auch!
:harhar:
 
Cool, danke auch für das mitm Schimpansen - Stimmt auch. Frauen hatten wir in der Musikabteilung schon, aber du meinst vermutlich Schreiberlinge und so? Aber simmer ehrlich: Viele Mädels gibts leider nicht, dürfen sich aber melden in #4 gibts es auch weibliche_Elektronik™ auf der CD/Downloaddingens..

Mach bloß weiter mit der kleinen Reihe, ist einfach erfrischend. Auch wenn du in allen folgenden über was anderes reden solltest *g*

Nahallamarsch!

Und beim nächsten mal: Finde den Fisch!!
 
Konkret zum Heft: Da die CDs manuell eingepflanzt werden wird die Auslieferung nächste Woche Fr/Sa stattfinden, es kann sogar sein, dass die Kioske die Hefte früher haben, da dort keine CD bestückt werden muss. Hoffe, das ist nicht so schlimm. Wir hoffen, das nächstes Mal schneller hinzukriegen. Nur, damit wir drüber gesprochen haben.
 
Da die CD manuell ins Heft kommt:

Wäre es eventuell möglich, die CD lose ins Heft zu packen, also nicht einzukleben ? Das Heft wird doch sowieso im Umschlag verschickt - das minimiert das Risiko, sich das Heft beim Entfernen der CD zu zerreissen (bei mir ist bisher nichts passiert...)
Einfach die CD in die Heftmitte legen.
 
Ja, wäre denkbar. Wir haben ja jetzt die Auslieferung. Weiss nicht genau wie Andreas das gelöst hat, es dürfte aber jetzt ein "Einleger" sein.
 
Trautonium

Mein herzlicher Dank für den hervorragenden Bericht über das Trautonium geht an Manfred Miersch und alle anderen Beteiligten!
Habt ihr eventuell noch Detail-Aufnahmen der Tastatur gemacht, die ihr hier publizieren könnt?

Level5 schrieb:
Wäre es eventuell möglich, die CD lose ins Heft zu packen, also nicht einzukleben ? Das Heft wird doch sowieso im Umschlag verschickt - das minimiert das Risiko, sich das Heft beim Entfernen der CD zu zerreissen

Das würde ich begrüßen, meine Seite hat es zerissen.
 
Re: Trautonium

mc4 schrieb:
Das würde ich begrüßen, meine Seite hat es zerissen.

Wäre ich auch stark dafür.

Zudem braucht man das dann nicht separat zu drucken oder was man da immer machen muss für den Klebeprozess.
Eintüten muss man ja eh.
 
Re: Trautonium

mc4 schrieb:
Mein herzlicher Dank für den hervorragenden Bericht über das Trautonium geht an Manfred Miersch und alle anderen Beteiligten!
Habt ihr eventuell noch Detail-Aufnahmen der Tastatur gemacht, die ihr hier publizieren könnt?

Level5 schrieb:
Wäre es eventuell möglich, die CD lose ins Heft zu packen, also nicht einzukleben ? Das Heft wird doch sowieso im Umschlag verschickt - das minimiert das Risiko, sich das Heft beim Entfernen der CD zu zerreissen

Das würde ich begrüßen, meine Seite hat es zerissen.
ey - wo is mein Heft? Ich will's auch sofort lesen ;-)
 
Es gibt manchmal Verzögerungen, die Hefte werden manuell eingetütet und so, dazu kommt die Post - Vielleicht ists daher bei manchen heute, bei anderen in 2 Tagen da. Generell müsste es aber alles vorm WE kommen: Wegen Titelseite: notiert und wird gechecket.
 
Ui! Ich bin auch schon ganz gespannt - vor allem wegen der CD und unserem Track drauf! :)

Wo bekomme ich denn eine zweite Ausgabe mit CD für meinen Mitstreiter er? Ein Abo reicht mir. ;-)
 
Aaaaah! :D

Ein erster Blick in die Ausgabe 4: Eine angenehme Veränderung in der Typografie. Man hat dazugelernt. Sehr schön!
 
Heft 4 heute angekommen. Grosses Lob-gefällt einfach :)
Auch die Stücke auf der CD gefallen mir sehr gut (2,3,5,7,8,10,11?,12,13) - wobei Stück13 einfach konzeptionell und von der Idee genial geil ist (und jetzt schon zu meinen Lieblingen gehört).
Ebenso das Interview mit David Morley ist ein Leckerbissen ;-)

Macht weiter so!

(Tip zum Problem mit dem Einkleben der CD) - Ich mach´s so: einfach die obere Kante der Schutzhülle mit der Schere aufschneiden, CD entnehmen und die Schutzhülle im Heft belassen. Jetzt lässt es sich im Heft einfach blättern und die CD bewahre ich gesondert auf.
 
ich hab es auch seit gestern.
doch hab ich mich am kiosk im münchner HBF gewundert. :?:
drei tage vorher gab es das mag noch nicht und gestern war nur noch eins da.
entweder läuft es ganz gut, oder es wurden nur wenige bestellt. ich hoffe natürlich des ist der erste fall ;-)
jedenfalls hat es wieder spass gemacht darin zu lesen und ich muss mir die artikel einteilen damit man etwas länger was davon hat.
 
Da kann ich mich nur anschliessen: das Magazin wird mit jeder Ausgabe besser :D

Zum Ablösen der CD-Hülle habe ich nun einen Fön benutzt (nachdem die CD entnommen wurde). Die Klebeschicht etwas erwärmen, dann vorsichtig ein Stück ablösen. Zwischendurch wieder erwärmen.
 


News

Zurück
Oben