C
chriskid1
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mit den kompressor einstellungen bekomm ich ein pumpen ??? kenn ich nur wenn man zwei bässe nimmt und sie dann gegenseitigt triggert
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Feinstrom schrieb:Das erste Beispiel klang doch schon ähnlich wie das von Verstaerker, oder? Viel Druck, definiert, nicht so matschig.
Was ich allerdings kaum beurteilen kann, ist, wie sich solche Kicks bei übelster Lautstärke im Club verhalten. Nützt ja nichts, wenn die zu Hause knallen, im Club aber nur dröhnen.
Feinstrom schrieb:Oh, da fällt mir noch ein:
Wenn Verstaerker mit dem Alesis-Teil so fett komprimieren konnte, dann probier doch mal den Alesis Smashup, der ist doch für solche Effektkompression gedacht.
Oder gleich den Bitrman, mit dem schmeckt alles!
Feinstrom schrieb:Smashup Dreck? Find ich nicht (bzw. schon - für den Dreck benutz ich ihn ja), aber jedem das Seine.
Und den Bitrman natürlich nicht als einzige Bearbeitung, das ist wohl klar.
chriskid1 schrieb:irgendwie zie ich den schluss , das gewisse hardware einfach diese effekte (verzerrung...) erzeugt , was mit software voll schwer zu machen geht , deshalb sieht das für mich wie eine doktorarbeit aus was im prinzip ganz einfach ist , aber ich hab ja schon oft den unterschied zwischen hardware und software gefragt aber die meisten meinten das es keinen unterschied gäbe....
aja nochwas , was ist der unterschied zwischen analoger und digitaler klangerzeugung in bezug auf einen drumcomputer??
chriskid1 schrieb:also danke fürs erste ich werd mal die infos hier verarbeiten und dann .. naja werd ich mal sehn was dabei rauskommt...
chriskid1 schrieb:irgendwie zie ich den schluss , das gewisse hardware einfach diese effekte (verzerrung...) erzeugt , was mit software voll schwer zu machen geht , deshalb sieht das für mich wie eine doktorarbeit aus was im prinzip ganz einfach ist , aber ich hab ja schon oft den unterschied zwischen hardware und software gefragt aber die meisten meinten das es keinen unterschied gäbe....
cleanX schrieb:katzendarm-tretminen lassen aber oft kaum bässe (und höhen) übrig. ich hatte mal dieses hochgelobte bzw. gehypte ibanez ts808, das war klanglich ernüchternd, wenn ich da mein boss dr110 durchgeschickt habe. eventuell funktioniert das besser, wenn man die tretminen über einen send-fx ansteuert, aber dann kann es auch heftige phasenauslöschungen geben.
verstaerker schrieb:also ich glaube eher nicht das die hardcore producer von damals sich besonders viel Muehe beim Sounddesign einer Bassdrum gegeben haben
man nehme ne 909 Bd - n bisschen Eqing - das ganze dann durch ne Tretmine (Nobels extreme Distortion!) schieben - 50/50 mischen fertich